Leider schon vorbei

Hallo zusammen.

Ich hatte am 06.02. Überraschend einen positiven sst gehabt.

Heute war ich bei meiner Frauenärztin. Sie hat leider nichts gesehen im US. Ich bin einerseits erleichtert das es keine ELSS ist und auf der anderen Seite so traurig dass da nichts ist.

Sst heute morgen war deutlich positiv. Allerdings habe ich seit letzter woche so braune SB gehabt und übers Wochenende ist es dunkelrotes Blut geworden.

Ich hatte es irgendwie schon geahnt das es nicht mehr da ist. Blutwerte muss ich noch abwarten.

Aber naja was soll ich sagen. Es war die erste ss bei mir. Sie war viel zu schnell vorbei...

Wir haben seit Juli 2021 geübt und ich war schon etwas traurig das es nicht geklappt hatte bisher.

Ich versuche es positiv zu sehen. Es scheint zu klappen. Und mein Körper weiss schon warum es dieses Mal nicht ging.

Was mich etwas verwundert hat war die Aussage meine FÄ. Sie meinte das sie das immer öfter hat in letzter Zeit wenn zum Zeitpunkt der regulären periode geimpft wurde gegen covid. Hat euch das auch schon mal jemand beim Arzt gesagt?


LG

1

Hallo, erstmal tut mir leid für deinen Verlust.

Die Aussage deiner FÄ finde ich unprofessionell und ist eine absolut unbelegte Aussage.

Ganz im Gegenteil, viele Frauen (selbst hier im Forum zu lesen) konnten nach langem Kinderwunsch erstmals nach einer Covid-Impfung im Zyklus positiv testen.

Alles Liebe.

2

Ich fühle mit dir habe heute meine 3FG in fast einem Jahr, bloß heute war alles merkwürdig, Donnerstag hat man noch alles sehr gut gesehen und hatte auch einen sehr guten HCG und heute meinte die Vertretung in der selben Praxis,sie sieht komischerweise nichts mehr vom dottersack, er wäre eingefallen

3

Hallo, das tut mir leid wenn es wirklich so sein sollte. 😔 Vielleicht geht es ja noch gut, bei dir stehen ja noch einige Möglichkeiten aus und du bist ja auch noch gerade am Anfang, eventuell war es etwas anderes. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Es verlieren viel zu viel Frauen ihr Kind die es sich so sehr wünschen.
Interessant was deine Frauenärztin gesagt hat, ich habe mich tatsächlich auch in meinem Zyklus boostern lassen wo ich auch schwanger wurde und tatsächlich hatte ich vor fast 2 Wochen eine Ausschabung da in der 10. Ssw kein Embryo oder Herzschlag zu sehen war.
Ob es damit zusammen hängt, wer weiß aber befürchtet hatte ich das auch. Ich wünsche dir viel Glück und Halt uns gerne mal auf dem laufenden.
😊🏵️

5

Hallo isalotta,

Blutwerte sind niedrig. Wert habe ich leider nicht gesagt bekommen. Muss nächste Woche nochmal zur Kontrolle hin. Wenn der Wert weiter sinkt ist es halt eindeutig.

Blutung habe ich jetzt seit 3 Tagen und son leichtes ziehen mehr rechtsseitig.

Fühle mich seltsam. :-(

6

Oh, schade. Ich drücke dir die Daumen das es vielleicht noch gut ausgeht. 🍀🍀

4

Huhu, dein Verlust tut mir zunächst sehr leid.
Ich hoffe das du bald wieder positiv testen darfst ♡
Die Aussage deiner FÄ teile ich allerdings nicht, denn ich habe es 9 ÜZ lang versucht und hatte am Eisprung Tag meine Booster Impfung, schwups und ich war schwanger, komme jetzt in die 7. Ssw.

Liebe Grüße Caro

7

Ich möchte dir keine Amgst machen, sondern nur auf etwas aufmerksam machen.
Wenn du Blutungen hast und in der GM nichts zu sehen ist, bitte HCG verlaufskontrollen machen lassen.
Ich hatte die gleiche Symptomatik und es lag eine ELSS vor. Die Eizelle hat so wenig Strecke zurück gelegt, sodass die FH erst im KH entdeckt wurde beim Sono.

8

Hallo Mika94,

Ja hcg wird geprüft. Muss nächste Woche wieder hin.

Diese Gedanken hab ich aber auch schon und die angst habe ich in schon.

Ich hoffe das es nicht so ist. Und ich hoffe das mir nichts passiert. Ich habe noch keine Kinder.

9

Hallo nochmal,


vielleicht hat ja einer von euch diese Erfahrung schon gemacht.

Letzte Woche Montag lag der HCG bei 28,5, weil er so niedrig war und ich ja auch Blutung hatte, sagte meine FÄ das es wohl schon abgegangen ist.

Zur Kontrolle war ich gestern nochmal Blutabnehmen. Der Wert ist minimal auf 31 gestiegen. Ich nenne es mal eine natürliche Messschwankung. Arbeite selbst im Labor und weiß ziemlich genau, dass es zu solchen Schwankungen kommen kann.

Meine Frage ist eher, wie lange dauert es, dass es sich abbaut? Wie lange hat es bei euch gedauert? Und ist ein so niedriger Wert ein Hinweis auf eine SSW außerhalb der Gebärmutter?

Ich bin so verunsichert, denn meine FÄ war sehr unhöflich gestern und sagte mir wegen meinem langen Zyklus, das ich abnehmen muss. Dann würde der sich regeln. Als ich ihr sagte, dass ich auch als ich nur 70 KG hatte ebenfalls einen so langen hatte, kam nur nochmal abnehmen, dann reden wir weiter.

LG Kathi