Wie geht ihr damit um ?

Hallo

Ich hatte im Oktober am 7.10 einen natürlichen Abgang gehabt. Danach haben wir es gleich wieder probiert und es hat auf Anhieb wieder geklappt diesmal leider ein Windei also am 15.12 hatte ich dann meine ausschabung gehabt.
Meine Frage an euch wie geht ihr mit der Angst um ?
Wir wollen auf einer seite ein zweites Kind haben aber so angst das es wieder passiert :((
Ist hier jemand zufällig auch der rehus Faktor negativ ist und der Mann rehus Faktor positiv wo das erste Kind auch rehus Faktor positiv ist. Hat es trotzdem erfolgreich geklappt?

1

Huhu,
deine Verluste tun mir sehr leid. Zum Thema Fehlgeburt kann ich nicht viel beitragen, allerdings zum Thema Rhesusfaktor.
Ich bin negativ, mein Mann positiv und unsere erste gemeinsame Tochter ist auch positiv.
Aktuell bin ich in der 20. Woche mit einem bislang gesunden kleinen Mann schwanger, der ebenfalls positiv ist.
Wichtig wäre zu wissen, ob du die Spritzen brauchtest und wenn ja, ob du sie auch bekommen hast.
Am besten besprichst du das mal mit deinem Frauenarzt. Ggf. kann man über einen Bluttest herausfinden ob du Antikörper entwickelt hast oder nicht.
Ich wünsche dir alles Gute und dass euer Wunsch nach dem 2. Kind sich ganz bald erfüllt.
Liebe Grüße

2

Tut mir leid das dir das passiert ist, bitte fühl dich fest gedrückt. Da muss man sehr stark sein, leider. Aber du bist nicht alleine!

Zum Thema Rhesusfaktor ist es bei uns auch so mein Mann positiv, ich negativ unser Sohn positiv. Gab nie Probleme und ich habe immer korrekt die antikörperspritze bekommen. Auch nach der FG habe ich die bekommen, einfach zur Sicherheit.

Liebe Grüße, haltet zusammen, seid stark - ihr schafft das!

3

Danke für deine Antwort.
Hast du die Anti spritze oft bekommen? Wenn ich fragen darf.
Bei der natürlichen Abgang hab ich keine spritze erhalten bei der AS dann schon.

4

2 in der Schwangerschaft und nach der Geburt nochmal. Bei der FG direkt als ich eine schmierblutung hatte.

5

Fühl dich ganz doll gedrückt, es tut mir sehr leid, dass auch du das erleben musst.

Ich weiß selbst nicht, wie man damit richtig umgehen soll.
Ich war in den letzten 1 1/2 Jahren 4 mal schwanger, leider immer missed abort.

Jede neue Schwangerschaft war mit Angst verbunden, ich habe immer versucht meinem Körper zu vertrauen und auf mein Bauchgefühl gehört. Warum auch immer, mein Bauchgefühl hat mir jedes Mal kurz bevor ich es erfahren habe gesagt, dass da was nicht stimmt, so war ich immer darauf vorbereitet und leider hat sich mein Bauchgefühl immer bestätigt.

Ich bin auch rhesus negativ und mein Mann positiv. Ich habe immer diese Anti D Prophylaxe bekommen.
Meine Tochter und mein Sohn haben beide meine Blutgruppe.
Wurden deine Antikörper getestet?

Liebe Grüße