Kräuterhexe. Abwarten und Tee trinken?

Hei Mädels,
Ich bin in der 8 ssw leider scheint es mal wieder nichts zu werden und auf ein windei hinauszulaufen. Ich möchte allerdings ungern zur Ausschabung. Jetzt habe ich vorhin gelesen dass ein Mädel Hirschtäscheltee und himbeerblättertee getrunken hat und dann mit Kamillentee und schafgrabentee weitergemacht hat.

Ich möchte dies auch gerne versuchen.
Habt ihr Tips, wie ich die Fehlgeburt natürlich vorran treiben kann? Auch über Anregungen, wie ich mich währenddessen und danach unterstützen kann, würde ich mich freuen.

Ich werde das natürlich am Montag alles mit meinem doc besprechen und mir vorher sein okay einholen bevor ich loslegen.

1

Hallo,
das tut mir sehr Leid mit deinem Windei 😣 fühl dich gedrückt !

Mit Windeiern kenne ich mich nicht aus, habe bei meiner FG aber auch Hirtentäscheltee getrunken. Die Hebamme meinte so die ersten zwei Tage wenn die Blutung eingesetzt hat und dann damit aufhören.
Bewegung hat mir auch geholfen das ganze in Gang zu bringen.

Mir hat es geholfen, dass mein Körper das alleine geregelt hat. Das hat mir irgendwie Vertrauen in meinen Körper gegeben.
Aber so ein natürlicher Abgang kann sich wohl auch ziehen. Hast du schon Anzeichen?

Hab mir nach der FG eine Ayurveda Massage gegönnt. Das hat echt gut getan… und ich hab mit Fitnessboxen anfangen. Da konnte ich einen Großteil meines Frusts verarbeiten.
Damit der Zyklus wieder in Gang kommt hab ich Alchemilla Urtinktur genommen.

Dein Arzt sollte auf jeden Fall kontrollieren, ob dein hcg entsprechend fällt.
Du kannst dich auch von einer Hebamme beraten/betreuen lassen bei einer Fehlgeburt.

Wünsche dir alles Gute 🍀

3

Danke dir.
Also mein gyn hatte mir letzte Woche gesagt, dass ich das auch aussitzen kann und man dann regelmäßig kontrolliert ob alles raus kommt.
Damit, daß es dauert rechne ich schon. Als ich heute früh aufgestanden bin, hatte ich unterleibschmerzen als wenn die mens los geht. Ich denke, dass ich ein gutes Zeichen. Jetzt will ich gleich zusehen, dass ich die Tees irgendwie irgendwo auftreibe. Wollte die eigentlich heute bestellen aber ich denke, dazu habe ich jetzt keine Zeit mehr.
Von dieser Tinktur habe ich noch nie gehört, dass werd ich mir gleich mal im Netz anschauen. Wo bekomme ich die denn?
In habe vertrauen in meinen Körper, dass er das alleine schafft. Hat er ja schließlich schon 3x nur wo weit war ich halt nie.
Eine hebamme habe ich Gott sei Dank schon an der Hand. Die kommt morgen früh zu uns

7

Hirtentäscheltee habe ich damals in der Apotheke geordert. Nachmittags war er dann abholbereit.

Alchemilla Urtinktur hab ich von einer Naturheilpraktikerin empfohlen bekommen und ich fand’s sehr hilfreich um den Zyklus wieder auf Kurs zu bringen. Das ist einfach Frauenmantel stark konzentriert. Ich hatte mir das von der Firma Ceres geholt, da die wohl eine gute Qualität haben sollen.

Super, dass du eine Hebamme hast. Ich hoffe sie konnte dir bei eurem Gespräch heute auch noch Tipps geben #herzlich

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

ich habe den Nestreinigungstee zusätzlich zum medikamentösen Abgang.
Lies mal meinen Eintrag von gestern „Erfahrungsbericht Mifegyne und Cyprostol“ - es geht auch ohne AS.

Alles Liebe. ❤️

4

Hi, danke von dem Tee habe ich mal gelesen wusste nur nicht ob der in diesem fall auch gut ist.
Den Beitrag such ich jetzt direkt mal raus. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass es ohne ausschabung gehen kann.

5

Darf ich fragen, wie das für dich mit den Medikamenten war? Ich hatte einen Bericht von einem Mädel gelesen, die schreiend auf dem Boden lag vor lauter Schmerzen. Das hat mir so eine Angst gemacht, dass sich das thema für mich sofort erledigt hatte

weitere Kommentare laden