Sst wird nicht schwächer nach FG

Thumbnail

Ich brauch nochmal eure Hilfe.
FG (natürlicher Abgang) in der 8ssw. Beginn der Blutung am 09.2, Fruchthöhle inkl Embryo Abgang am 12.2. Am vergangenen Freitag zur Kontrolle bei der Gyn. Alles draußen, nur minimal noch Schleimhaut. Mir geht es gut. Heute morgen habe ich nochmal einen sst gemacht und jetzt bin ich total entsetzt. Oben war letzte Woche, unten heute. Ich habe es gerade an meine Gyn per Mail geschickt, warte auf Antwort.
Aber das ist doch nicht ok so oder? Der ist doch noch viel zu intensiv oder seh ich das falsch?

1

Ich habe natürlich auch immer noch schwache Schmierblutung

2

Hallo.
Doch das ist ok so. Es dauert Wochen bis das HCG raus ist. Die Tests zeigen schon geringste Mengen an. Je nachdem wie hoch es war, musst du einfach noch 2 Wochen Geduld haben.
Das wird schon, mach dir nicht so viel Sorgen.
Lg

3

Es lag einen tag vor beginnenden Blutung bei 1400 (nicht sehr hoch). Die Gyn meinte es sollte diese Woche komplett draußen sein und ich soll dann nächste Woche meine Schilddrüse kontrollieren lassen. Naja, aber das der Test nicht schwächer wird macht mich tatsächlich nervös. Es ist immer gut mit euch hier zu reden. Ich hab ja so überhaupt keine Erfahrung.

4

Diese Streifentests sind so ungenau. Wenn dann muss deine Gyn einen Bluttest machen.
Selbst wenn das HCG nur noch 80 ist zeigt der Streifentest an. Und dann wäre es trotzdem super gefallen.

5

Hallo
Das HCG fällt ca.alle 2 Tage um die Hälfte.
Also müsste es bei dir in etwa einer Woche /Anfang März negativ sein. Bei mir hat das ziemlich genau so hingehauen. Kontrolliert werden sollte es natürlich trotzdem.
Nachdem der Wert Richtung 0 lief, hab ich auch wieder meine Periode bekommen.

Ich glaube du musst dich nur noch etwas gedulden.

Alles Gute 🍀

6

Hallöchen,

erstmal tut mir dein Verlust sehr leid!

Damals hat bei mir das Absinken des HCG's von 89 auf unter der Nachweisgrenze ganze 6 Wochen gedauert!
Ja, man sagt, dass es sich normalerweise alle zwei Tagen halbieren sollte, muss aber absolut nicht.
Ich würde Dir allerdings weitere Bluttests empfehlen damit einfach geschaut wird, dass der HCG tatsächlich auch sinkt bzw. kontinuierlich.

Alles Liebe! ❤️

7

Antwort meiner Gyn:
Solange es noch "Blutet" ist jede Kontrolle Sinnlos. Es sollte nächste Woche das bluten aufhören, ansonsten soll ich mich nochmal melden. Naja, ok dann mach ich es so....