Umfrage, wann wieder Neu gestartet?

Hallo ihr lieben. Mich interessiert es wer wann wieder versucht hat schwanger zu werden. So wohl nach einem natürlichen Abgang als aber auch nach einer Ausschabung.

Ich fühle mich körperlich und emotional definitiv bereit, aber meine Frauenärztin meinte icb sollte die erste Periode abwarten. Ich mache mir Sorgen, dass wenn ich das nicht mache, es wieder in einer FG endet. Ich hatte am 03.02 eine Ausschabung.

Ganz lieben Dank schon einmal fürs mitmachen 😊 💐

Habt ihr die erste Periode abgewartet

Anmelden und Abstimmen
1

bin der Meinung, der Körper regelt das schon. um den ersten Es nutzen zu können müsst ihr ja quasi 2 Wochen danach sex haben. bei meiner AS war daran nicht zu denken (weil wegen aua) bei den natürlichen Abgängen hab ich mir da keine Gedanken drum gemacht. hat aber nie funktioniert, waren immer 2, 3 Zyklen zwischen ;)

2

Hallo,
Nach einem frühen Abgang ohne AS (6woche) haben wir sofort wieder losgelegt. Ich bin dann auch direkt wieder schwanger geworden mit meiner Tochter, geb 2019.
Im letzten Jahr hat ich einen Spätabort in der 20 SSW mit Ausschabung nach der Geburt. Meine Frauenärztin sagte nach der Kontrolluntersuchung, ich dürfe sofort wieder loslegen, mein Körper wisse schon wann er wieder bereit ist. Man muss natürlich vom Kopf her wieder bereit sein… ich hatte erst im 3 Zyklus nach der AS wieder einen normalen Zyklus, vorher hormonelles Durcheinander. Bisher hat es nicht mehr geklappt.

3

Ich sollte solange warten, bis ich mich wieder bereit fühle.
Nach 4 Monaten hat es dann gleich beim ersten versuch wieder geklappt.
Bis jetzt ist meine Schwangerschaft auch absolut komplikationslos, keine Blutungen oder sonst etwas.
Ich wünsche dir viel Glück für euren nächsten Versuch #klee

LG Marisa mit #stern im Herzen und Baby 15 SSW im Bauch #herzlich

4

Theoretisch kannst du auch wieder loslegen. Bei einer Ausschabung wird aber viel Gebärmutterschleimhaut weggekratzt, die sich erst wieder aufbauen muss. Kann dann halt eine Befruchtung geben und zur Not keine Einnistung, da die GMS nicht hoch genug ist. In dem Falle würdest du es nicht mal merken.
Nach 3 Monaten ist nach AS alles wieder top, daher raten sie meist dazu. Bei natürlichem Abgang blutet der Körper nur so viel ab wie nötig und man kann direkt wieder versuchen.

5

Ich hatte vor 2 Wochen eine AS war schon in der 10 Woche es hieß nur 1 Regelblutung abwarten und dann kann ich wieder komplett neu in der Kinderwunschklinik stimulieren.
Das mit den 3 Monaten zählt nur für spätaborte und Todgeburten.

6

Ich danke euch für eure Antworten 😊

Catgirl28 genau so habe ich es auch gehört. Also sollte ich wohl wirklich wenigstens eine Periode abwarten.

Vielen lieben Dank nochmal 😊🍀💐

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte eine natürliche fg
Mein frauenarzt dagte mir zwei wochen pause dann direkt wieder los legen
Sind jezt dran:)
Hattest du eine natürliche fg? Bei der ausschabung must du aber sicher 3 wochen warten
Aber kommt halt such bei der natürlichen drauf an ob alles raus ist bei mir war alles raus und habens dann nach 14tagen wieder probiert

9

Hallo liebes, mein Beileid. :(

Ich hatte im August 2021 meine AS nach MA (Windei) haben es danach direkt wieder versucht, bin im 3 Zyklus schwanger geworden & endete leider in einem frühen Abgang.
Daraufhin haben wir einen Zyklus abgewartet und ich bin im Januar wieder schwanger geworden, alles sah so gut aus… 7+0… Blutung, starke Schmerzen, wieder Fehlgeburt. Unsere dritte 💔😩
Jetzt sagte man uns, wir wollen 4-6 Monate Pause machen, damit sich die Gebärmutter erholt. Das schlimmste für mich, ich würde es am liebsten sofort wieder versuchen, sobald der natürliche Abgang vorbei ist. Habe schreckliche Angst erneuert eine AS machen zu müssen :(….

10

Oh je, da hast du ja einiges durch gemacht. Das tut mir sehr leid. 😢
Ich hoffe das du beim nächsten mal dein Wunder behalten darfst. ✊🏼🍀