Wann hören Blutungen endlich auf?

Hallo,
Ich hatte einen frühen Abort in der 8. Woche. Am 6.5. fing ich an zu bluten. Am 9.5. war im US nichts mehr zu sehen das ich nicht noch einmal zum Gyn musste.
Hcg wurde nicht abgenommen, da die Ärztin US aussagekräftiger findet. Nun habe ich immer schmierblutungen gehabt und hab auch Binden nutzen müssen. Jetzt am 2.6. hatte ich richtige Blutungen und dachte meine Periode ist endlich da und ich kann nach vorne schauen.
Irgendwie wird es aber weder stärker noch schwächer. Am Telefon des Arztes sagte man mir das alles normal sein kann und ich nicht unbedingt kommen müsse.
Ich hatte im letzten Juli schon eine Fehlgeburt.
Ich bin so genervt von diesen Blutungen. Bitte versteht mich nicht falsch aber ich habe langsam echt keine Lust mehr.
Wir wollten direkt weiter üben und ich hab nun null Ahnung wo ich im Zyklus stehe, ob es die Periode ist die ich nun habe oder was weiß ich. Vielleicht sind diese 4 Wochen auch normal und ich mache mich nur so fertig, weil ich keine Lust mehr habe. Ich weiß nicht ob ich Tampons benutzen darf/kann oder besser binden nehme.
Ich war eine Woche krank geschrieben und arbeite seitdem auch wieder. Es ist einfach unangenehm und so langsam finde ich, reicht es auch… ich hätte gerne wieder Intimität mit meinem Mann und wäre froh es würde langsam aufhören zu bluten. So macht uns die Zweisamkeit keinen Spaß.

Könnt ihr mich ein wenig aufmuntern oder mlr in den hintern treten?

Liebe Grüsse!

1

Huhu,

Diesen Text könnte 1:1 Ich geschrieben haben.

Ich hatte am 23.3 einen frühen Abgang in der 6 SSW und habe tatsächlich bis 9.5 geblutet ..

Du darfst Tampons nutzen und alles was dir gut tut, würde allerdings trotzdem auf eine hcg Kontrolle bestehen, da du evtl nicht alles alleine abbluten kannst.
Mein Arzt hat mir erklärt, dass manchmal ein hcg Spiegel bestehen bleibt und man dann nachhelfen muss.


Ich wünsche dir alles gute 🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde morgen mal anrufen dort. Sonst nimmt auch mein Hausarzt mir das ab denk ich.

Ich krieg einfach nur die Krise. Ich habe noch 2 große Kids und bin ständig in Action. Mir geht es an sich echt gut. Aber nun ist es echt mal gut :-(.

3

Kenne ich, mir ging es auch an sich gut aber diese ständigen Blutungen waren echt zum kotzen! Und ich hatte mich auch ewig nicht getraut ein Tampon zu nehmen, zumal es mir aber auch weh tat ..

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich kann deine Verzweiflung und Ungeduld sehr gut nachvollziehen. Ich hab zum ersten Mal gerade eine MA mit natürlichem Abgang und ich weiß nicht, wie lange es dauern wird. Ich hatte aber schon Ausschabungen aus anderen Gründen und da habe ich 6 Wochen danach geblutet, ohne dass ich davor schwanger war.
Vielleicht kannst du ja mit Frühtest testen, ob der HCG wieder auf Null ist, oder noch seine Zeit braucht. Hier habe ich es gelesen, dass es 4 bis 6 Wochen dauern kann. Und Eisenpräparate zur Unterstützung können nicht verkehrt sein. Ich drücke die Daumen, dass deine Blutungen bald aufhören.

6

Danke für deine Worte. Es tut mir leid das du das erfahren musst. :-( alles Gute dir !

5

Hallo,

bei meiner 2. MA wollte ich eine Ausschabung vermeiden, weil wir auch direkt wieder üben wollten.
Ich bekam Cytotec, sollte ich 5 Tage lang nehmen. Ich hatte Blutungen und stundenweise Wehen. Die Wehen immer nach der Einnahme. Die Blutung blieb. Bei der Nachkontrolle hieß es, es kann noch etwas weiterbluten, es sei alles soweit raus.
Ende vom Lied: ich blutete 6 Wochen lang, bis ein anderer Arzt feststellte, es seien doch noch Reste vorhanden. Ich musste zur Ausschabung.
Im 2. Zyklus danach wurde ich wieder schwanger; die Kleine wird bald 7 Monate alt.

Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage abwarten, falls es aktuell vielleicht doch deine Regel ist. Wenn es nicht aufhört zu bluten, beim Arzt auf erneute Kontrolle und Abnahme der HCG Werte bestehen.

Alles Gute

8

Ach du Schreck das wäre ja echt total doof. Ich hab echt keine Lust drauf. Ich wollte eigentlich auch nach der beendeten Schwangerschaft den Arzt wechseln. Ach ich rufe morgen mal in der Praxis an. Denke das ich dann vorbeikommen kann in der nächsten Woche. Ich bin gespannt aber hoffe es ist dann bald vorbei oder geklärt :-(. Es tut mir leid das Du das mitmachen musstest.
Ich bin leider schon ein wenig älter und hoffe das ich auch noch einmal schwanger werde.

9

Ich war bei der 2. MA 39 und bei der Geburt der Maus 40.

Ich drück die Daumen

weiteren Kommentar laden
11

Hallo :-) Ich hatte auch einen Abgang Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres. Ich hatte seit Mitte Dezember Schmierblutungen die immer stärker wurden, bis ich schließlich am 07.01 meinen Abgang hatte. Danach habe ich fast 4 Wochen lang geblutet. Mein HCG war irgendwann auch unten aber die Blutungen weiterhin da. Reste wurden ausgeschlossen.Mein Arzt hat mir dann die Pille verschrieben zum Zyklus einpendeln. Eigentlich wollte ich diese nicht mehr nehmen, aber ich kann zu 100% mitfühlen, dass man die Blutungen irgendwann nicht mehr ertragen kann. Mich hat das psychisch belastet. Im Nachhinein hat mir dann die Zwangspause auch gut getan und ich konnte die Pille nach ein paar Monaten wieder absetzen und jetzt wird wieder geübt :) Lieb Grüße und alles Gute und vor allem Geduld! Wir können alle mitfühlen!

12

Danke dir für deine Antwort. Ich hoffe das ich die Pille nicht nehmen muss. Wollte eigentlich keine hormonelle Verhütung mehr.

Danke für deine Worte! Dir alles gute. In welchem ÜZ seit ihr ? Viel Erfolg !!