Missed Abort

Ich muss es nur loswerden um es zu verstehen 😔
Nach fast zwei Jahren waren wir endlich guter Hoffnung und gestern bei 8+4 der Schock, kein Herzschlag mehr.

Ich kann es einfach nicht verstehen 😢

1

Hallo,

es tut mir so leid, dass du das erleben musstest😢
Ich hatte vor einigen Wochen auch eine MA, weil das Herz plötzlich aufgehört hat zu schlagen. Daher weiß ich, wie hilflos man sich fühlt und auch ich dachte nur: Warum?! Leider wird eine eindeutige Ursache oft nicht gefunden, so auch bei mir. Allerdings hat mir der Arzt im KH damals gesagt, dass etwas mit dem Embryo nicht in Ordnung gewesen sein muss und der Körper sich in solchen Fällen selbst darum kümmert. Mittlerweile denke ich das auch.

Sofern du irgendwann wieder den Wunsch hast, wieder schwanger zu werden, denk immer daran: Es gibt so viele, die auch nach einer FG ein gesundes Baby zur Welt bringen und es muss beim nächsten Mal auch nicht so lange dauern. Eine Freundin von mir zB hat drei Jahre gebraucht, um schwanger zu werden und hatte dann eine MA in der 10 SSW. Danach war sie nach vier Monaten wieder schwanger und hat ein gesundes Kind bekommen. Also nicht den Mut verlieren. Fühl dich gedrückt!❤️

LG

2

Vielen lieben Dank für deine Worte ♥️ Fühl dich ebenfalls gedrückt und dein Verlust tut mir sehr leid.

Ja meine Vernunft sagt mir ja auch, dass irgendwas nicht ok war. Aber mein Kopf empfindet das eben aktuell noch anders 😔
Ich glaube ich muss das erstmal kapieren um damit abschließen zu können.
Die auch alles Liebe 🙏

3

Das tut mir sehr leid für dich ❤️
Ich hatte vor einem Jahr einen Missed Aport in der 11ssw wobei schon Ende der 8ssw das Herz nicht mehr geschlagen hat.
Ich war fix und fertig und hatte auch echt lang zu knabbern daran.
Jetzt bin ich nach 1 Jahr wieder schwanger. Gib nicht auf✌️

4

Vielen lieben Dank für deine Worte 🙏
Und dir alles liebe für diese Schwangerschaft ♥️

5

Ich kann dich so gut verstehen. Es tut mir sehr leid.
Ich wünsche dir viel Kraft.

Es geht mir ähnlich. Ich hatte vor 2,5 Wochen eine MA in der 9.Ssw. Das Herz hat ebenfalls einfach aufgehört zu schlagen. Ich konnte und kann es nicht begreifen. Ich frage mich ständig warum. Wir versuchen es schon seit fast 4 Jahren. Und nach unzähligen Hormonbehandlungen und nach der dritten künstlichen Befruchtung hatte es endlich geklappt. Und dann so etwas.
Mir wurde ebenfalls gesagt, dass der Embryo wohl nicht gesund war. Es ist ein schwacher Trost.

Hoffnung schöpfen fällt mir schwer, da es bis dahin schon ein sehr weiter Weg war.

Ich wünsche dir alles Gute #klee

6

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Mir tut dein Verlust ebenso sehr leid, fühl dich gedrückt.
Man findet glaube ich auch keine vernünftige Antwort auf das warum.
Im Moment empfinde ich es einfach nur als sehr ungerecht und versteh das warum einfach nicht- obwohl mein Verstand mir sagt, mein kleiner geliebter „Zellhaufen mit Herzschlag“ war nicht gesund 😔 sonst wäre das nicht passiert. Aber ich frage mich natürlich trotzdem, was ich falsch gemacht hab.

7

Hallo Liebes,

Tut mir leid was dir passiert ist und fühle dich gedrückt 😥😏. Ich habe zwei Fehlgeburten in Folge hinter mir und bin ansonsten noch kinderlos. Die erste war ein Miss Abort die zweite Fehlgeburt kam am Pfingst Sonntag völlig unerwartet ohne Schmerzen mit eingehenden Blutungen die immer stärker wurden. Ich komme mir teilweise vor wie ein Alien, anderen passiert halt sowas nie und bekommen ein gesundes Kind nach dem anderen von vielen oftmals auch nicht gewollt und mir passiert es schon zwei mal in Folge. Mein Mann und ich lassen uns jetzt untersuchen nicht das doch etwas ist. Das einzige was mir immer hilft nach so einem Ereignis ist, mir zu sagen, die Natur hat so entschieden weil mit hoher Wahrscheinlichkeit was nicht passte. Lieber so, bevor man am Ende ein Kind hätte mit starken Beeinträchtigungen. Und das es durchaus schlimmere Schicksale gibt Frauen die schon viel weiter sind, und in der späteren Schwangerschaft ihr Kind verlieren oder kurz davor während oder nach der Geburt. Mein Frauenarzt meinte sobald die Blutungen aufgehört haben können wir ganz normal wieder Sex haben. Und eine neue Schwangerschaft wird sich erst einstellen wenn der Körper und Seele bereit dazu sind. Paar Monate pausieren ist veraltet meinte er. Hab auch eine Überweisung bekommen zur präntalmedizindiagnostik wird angeblich von der Kasse bezahlt. Ein Anruf und schon gut zwei Wochen später einen Termin bekommen hätte nicht gedacht das sowas so schnell geht. Mehrere Aborte hintereinander mehr als 3 sind laut ihm nicht mehr aktuell bevor die Kassen erst zahlen würden. Ich versuche jetzt meine Zeit zu geniesen, obwohl ein Kinderwunsch doch sehr groß ist! Aber noch Kinderlos hat man auch einige Vorteile. Ich wünsche dir alles Gute.

8

Ich danke dir für deine lieben Worte❤️
Dein Verlust tut mir auch sehr leid.
Fühl dich gedrückt.
Ich habe das Glück schon zwei gesunde Buben zu haben aus meiner früheren Ehe. Ich lebe mittlerweile in zweiter Ehe, sehr glücklich aber eben nicht „komplett“ wir haben wirklich so lange gezittert bis es endlich geklappt hat… und dann der Schock gestern.
Musste auch heute gleich in die Klinik bzgl. AS, diese soll nun am Dienstag stattfinden.
Ich hoffe aber auf der einen Seite, dass es von allein los geht und ich mir das ersparen kann. Für mich ist die Vorstellung da zu lieben absolut erniedrigend. Kann’s nicht erklären, einfach nur schrecklich.
Aber ich hab eben auch total Angst, sollte es allein losgehen. Ich hab total Angst vor den Schmerzen.
Leider weiß ich durch meine zweite Geburt (nicht vegleichbar, das weiß ich) wie schlimm die Schmerzen sein können.

Es ist einfach so ein Gedankenchaos in mir und ich muss unbedingt irgendwie Ruhe finden

9

Mein Frauenarzt der echt top ist war vor seiner Praxis lange an einer Uni Klinik. Er ist der Meinung, wenn man nicht weiter als bis zur 10 Ssw war, rät er von einer Ausscharbung dringend ab! Weil es eben eben zu Verketzungen kommen kann die dann vernarben und die Gebärmutter schleim haut auf null gekratzt wird. Was bittere Folgen haben für einen weiteren Kinderwunsch und längere Pause erforderlich. Bei meinen ersten miss abort hat er mir Cytotec mit nach Hause gegeben. Hatte da auch schiss, da ich null Erfahrungen damit hatte. Bei der zweiten Fehlgeburt war ich Pfingstsonntag im Krankenhaus. Die hätten mich ausgescharbt, ich hätte stationär bleiben können unter Aufsicht mit Cytotec Tabletten oder so eine Art Spritze die stärker ist wie die cytotec Tabletten. Habe mich dagegen entschieden im Krankenhaus zu bleiben und hab nach Absprache mit dem Oberarzt Cytotec nach Hause mit bekommen. Klar was das unten raus kommt ist nicht schön der Anblick und man blutet stärker als bei der Periode. Die Schmerzen sind teils schon stärker zwischendrin aber mit Schmerzmittel gut auszuhalten. Aber denke jede Geburt ist da viel schlimmer von den schmerzen her. War Dienstag beim Frauenarzt zur Kontrolle es ging alles ab bisschen Schleimhaut ist noch drin. Ich Blute immer noch aber nicht mehr so stark und die schmerzen waren wirklich nur sonntag und montag stärker aber nicht den ganzen tag. Ich würde mich immer gegen eine Ausscharbung entscheiden. Ich weiß viele Frauenärzte machen das nur mit der Ausscharbung bzw überweisen ins Krankenhaus dafür (von meiner Mama die Freundin arbeitet beim Frauenarzt die schicken immer zur Ausscharbung auch wenn man z.b erst in der 5.woche ist. Aber du könntest ja mal mit dem Krankenhaus über eine alternative reden. Warten bis es von allein los geht würde ich auch nicht das kann Wochen dauern und wenn was nicht lebt will man es draußen haben weil es sich anfühlt wie ein Fremdkörper.

weiteren Kommentar laden
11

Wollte dir mein Beileid da lassen! Es tut mir super Leid liebe Friesi!