Binde? Schmerzmittel? Sonstiges?

Hallo,
ich bereite mich auf einen natürlichen Abgang vor. Habe daher ein paar Fragen. Mit welchen Binden habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche sind besonders saugstark? Geht es immer erst mit Schmierblutungen los? Oder sollte ich besser vorläufig stets saugstarke Einlagen im Höschen tragen? Wie viele Binden sollte ich vorrätig halten?
Was für Schmerzmittel sind empfehlenswert? Meine Hebamme meinte Buscopan Plus, meine FÄ aber Ibuprofen. Wie viele kann ich davon nehmen? Kann ich sie kombinieren?
Meine Hebamme empfahl mir auch Eisenkrauttee. Der scheint echt gut zu sein.
Ein Sieb sollte ich wohl auch bereit halten.
Ich habe Angst, dass es beim normalen Toilettengang passiert. Möchte den Abgang nicht im WC verlieren oder mit meinem Stuhl vermischen. Wie kann ich das vorbeugen?
Gibt es sonst noch Empfehlungen für eine gute Vorbereitung?
Herzliche Grüße
bluemchen8

1

Hallo Du,

erstmal tut es mir leid für dich!

Ich hatte auch letztes Jahr einen natürlichen Abgang. Bei mir ging es gaaaaanz leicht mit Blut auf Toilettenpapier los. Über die Nacht war es nicht schlimmer. Am nächsten Mittag hab ich plötzlich gemerkt, dass sich gerade sehr viel Blut gelöst hat.
Tatsächlich ist es nachdem nur noch gelaufen, fast wie Urin. Binden haben bei mir nichts gebracht- bin dann auf Inkontinenz-Windeln umgestiegen und die waren der Himmel auf Erden (und es war ein kleiner Moment in dem mein Partner und ich lachen konnten in dieser scheiß Zeit, weil ich mit 30 mit einer Windel rumlief).

Bei jedem Aufstehen ging sturzartig Blut ab, also nicht erschrecken.

Am Abend ging dann die Fruchtblase ab- ich musste tatsächlich ein wenig „pressen“ und war erschrocken wie „groß“ es sich tatsächlich angefühlt hat.

Tabletten habe ich lediglich Ibo 400 genommen…

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen…♥️

2

Ps: ein Sieb hab ich auch genommen, weil ich Angst hatte das Baby zu verpassen (war meine 1 SSW), aber ich habe dann genau gespürt, wann es so weit war.

3

Danke. Also bestell ich nochmal ein paar Pants. Echt lieb, dass du mir Tipps gibst.

weitere Kommentare laden