An alle mit mehreren FG, ELSS usw

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob es hier vllt Frauen gibt die ähnliche Gefühle haben:
Ich hatte 2021 den Verdacht auf eine EUG die mit MTX beendet wurde. Es besteht weiterhin Kinderwunsch aber so richtig haben wir uns noch getraut und es entsteht noch die Entscheidung über eine diagnostische Bauchspiegelung an...soweit so gut

Aber jedes Mal wenn ich eine schwangere Frau seh... ist es mir irgendwie unbegreiflich wie deren Körper das zustande bekommen. Es ist ein bisschen schwierig zu erklären dieses Gefühl, aber für mich persönlich scheint es machbarer einen Doktor in theoretischer Teilchenphysik oder so zu machen als eine gesunde, normale Schwangerschaft zu haben. Und dann denk ich wieder wieviele Frauen das ja offensichtlich (betrachtet man mal die Weltbevölkerung) schon hinter sich haben und das es so schwer gar nich sein kann...

naja ein etwas unsinniger Post aber vllt geht es ja jmd ähnlich :)

1

Nicht unsinnig :)! Es ist manchmal schon echt unfair und wenn man es die ganze Zeit vor die Nase gesetzt bekommt nicht schön. Man fokussiert sich dann auf das eine Thema.
Jeder hat irgendwo ein Laster zu tragen, in manchen Familien sind Krankheiten verbreitet (zb bei mir), woanders psychische Probleme, etc.
So ist es leider nun mal :/… lass dich nicht unterkriegen 😊 wenn alles abgeklärt wurde startet wieder und versucht das beste draus zu machen. Ich kenne so viele bei denen war es gefühlt aussichtslos und es hat am Ende (teilweise nach langem warten) geklappt!

2

I feel you…. befinde mich gerade in der 3 Fg in Folge, da werden zwei Freundinnen ungeplant mit dem 3. bzw. 4. Kind schwanger. Für die ist das offensichtlich ein Klacks. Für unsereins ist es wohl einfacher einen Doktor zu machen :P :(

3

Hallo😊Ich hatte auch eine ELSS mit Entfernung des EL. 4 Wochen später war der HCG Wert wieder gestiegen und man weiss bis heute nicht, obs Restgewebe von der ELSS war oder aber ein Tubarabort auf der anderen Seite ( HCG stieg nur bis 12).

Wir versuchen es nach einer EL Spülung gerade das letzte mal natürlich. Wenns wieder schief geht, sind wir IVF Kandidaten..

Bei dir wars ja nur eine Vermutung betreffend ELSS? Hast du Angst, weiterhin zu üben?

Ich bin ehrlich, ich und mein Partner haben beide enorm Angst, trotzdem ist der KiWu eben da und wir gehen das Risiko deshalb nochmals ein.

4

Dein Text hätte von mir sein können 😊ich warte gerade auf meine Periode nach biochemischer ssw nachdem ich letztes Jahr im November auch schon eine MA in der 7ssw hatte. Und andere gebären als gäbe es kein Morgen. Ich verstehe diese ungerechte Verteilung nicht und wie oft ich schon gesagt habe soooo schwer kann das jetzt auch nicht sein 😅also da bist du nicht allein. Ich bin dann auch eher für den Doktortitel Liebe Grüße die Strawberry 🍓