MA in der 9. ssw. - Ruhepuls - war das ein Symptom?

Hallo,
Ich durfte leider nur kurz schwanger sein. Das Herzchen blieb Anfang 9. ssw stehen.
Ich hatte dafür keine Symptome, bin aus einem Gefühl zum Arzt. Morgen habe ich Kontrolle und bekomme Überweisung für AS.
Was mir jetzt im Nachhinein auffällt, dass mich meine Apple Watch informiert hat, dass mein Ruhepuls seit Tagen sinkt. In der kurzen ss ging mein Ruhepuls von so 60-63 auf 65-67 an dem Tag, aber dem das Herz stehengeblieben ist, sagte es ab auf 50. und krebste auch über eine Woche zwischen 50-53 rum. Nun ist mein Ruhepuls wieder normal bei etwa 63.
ich möchte fragen, ob das noch jemand mit MA beobachten konnte.
Vielleicht klappt es ja noch mal und könnte dann drauf achten und es schneller bemerken und nicht noch viele Tage glücklich rumlaufen. 🥺

1

Liebe Panni, ich habe davon keine Ahnung aber habe den Thread gelesen und möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen ❤️ Es tut mir unfassbar leid, dass du das erleben musstest. Ich hoffe, dass du ganz bald dein Wunder unter dem Herzen trägst ❤️🍀

2

Dein Verlust tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt ♥️
Du bist nicht allein, mir ging’s mit dieser Schock- Diagnose letzten Mittwoch so und ich hab morgen Termin zur As.

Jetzt im Nachgang kann ich sagen, ich hab es auch geahnt. U.a. Hatte ich zwei / drei Tage niedrigen RR (was ungewöhnlich ist für mich) und meine Symptome wurden kontinuierlich weniger.
Kontrolle sollte recht behalten.

Es hilft dir natürlich nicht, aber ich wollte nur das du weißt, du bist nicht allein.
Ich wünsche dir alles Liebe 🫶 und hoffe du kannst bald dein Wunder im Arm halten.

3

Liebe panni24, mir tut es auch sehr leid. Wir haben das leider auch schon drei Mal hinter uns und es wird auch nicht leichter 😞 meine Puls kontrolliere ich so nicht, aber ich hatte tatsächlich auch einen extrem niedrigen Blutdruck. Der ist bei mir immer eher niedrig, aber ich hatte immer so ein Gefühl, wenn es mir plötzlich immer schwindlig war und der Blutdruck unter 60 zu 90 war. Und leider wurden unsere Sorgen auch immer wieder bestätigt. Man geht so aus einem Gefühl raus zum Arzt, hofft man „spinnt“ und kommt mit einer Leere nach Haus.

Wünsche dir ganz viel Kraft für die aktuelle Zeit und viel Mut für die Zukunft weiter für euer Glück zu kämpfen 🍀

4

Dankeschön.
Ich war heute beim Arzt und er gab mir eine Überweisung fürs KH, meldete mich an und sagte: „die melden sich in den nächsten Stunden.“
Es hat sich keine Sau gemeldet. Ich habe mittlerweile dolle UL schmerzen, aber noch keine Blutungen. Liege in der Wanne. Die Schmerzen sind sehr unangenehm, aber jetzt auch nicht so schlimm, dass ich ins KH fahre. Wie ziemlich starke dauerhafte Regelschmerzen. Warte ich nun ab? Kann eine Mini Geburt ohne Blutungen auch sein? Oder müsste ich tagelang bluten, bevor es abgeht?

5

Oh nein, meine Liebe, das tut mir furchtbar leid, dass es nun doch so ausgegangen ist. 😔❤️ Mein Beileid.
Ich habe es schon zwei Mal auf natürlichem Weg hinter mir und würde mich immer wieder dazu entscheiden.
Die Badewanne hat mir auch sehr geholfen, am besten richtig heißes Wasser. Aber du musst auf deinen Kreislauf aufpassen, am besten nicht alleine sein.
Ich denke dass da noch etwas kommt bei dir. Bei meiner Geburt in der 7. SSW war es wie eine starke Periode, aber auch mit Koageln und Gewebe. Bei der späteren in der 11. SSW war es eine richtige kleine Geburt mit Wehen und ich konnte mein Baby sehen. 😔❤️
Höre auf dein Gefühl, wenn du nicht ins Krankenhaus willst, musst du nicht. Solange du keine nicht endende starke Blutung hast oder Entzündungszeichen kannst du warten.
Ich wünsche dir viel Kraft. 🍀

weitere Kommentare laden
11

Tatsächlich war genau das bei mir ein Anzeichen!
Und als ich mir Sorgen um den sinkenden Ruhepuls gemacht habe....wollte mir keiner glauben.

Ich sah ihn sinken und 3 Tage später bekam ich die Diagnose MA in der 9ssw.
Und die Entwicklung des Babys ist genau da zum stehen gekommen als der Puls sank.

Bei mir war es defintiv ein Anzeichen.

Ich konnte danach auch erstmal Wochenlang die Uhr nicht tragen