Früher abgang

Ich habe Ende Mai positiv getestet. Es war unser erster ÜZ. Wir hatten uns riesig gefreut. Ich hatte auch von Anfang an Schwangerschaftssymptome..wirklich alles außer Brustspannen. Das kannte ich aus meiner ersten Schwangerschaft nicht. Irgendwann gingen aber auch diese Symptome alle zurück und ich hatte ein schlechtes Gefühl. Letzte Woche fingen dann die Blutungen an. Erst ganz wenig und dann immer mehr. Im Krankenhaus konnte man im Ultraschall nichts mehr sehen. Ich war bei 5 +2 . Nach der Kontrolle beim Frauenarzt, war dann auch alles weg und das HCG war gesunken. Mein Schwangerschaftstest am Sonntag war auch schon wieder negativ.

Meine Ärztin hat gesagt, dass wir einen Zyklus pausieren sollten. Wie war es bei euch? Habt ihr pausiert, oder direkt wieder probiert ?

1

Hallo,
Ich hatte 4 solche Abgänge. Eigentlich noch paar Tage früher. Test wird sichtbar, dann stärker, dann wieder nix und die Tage…
Hättest du nicht getestet, hättest du gedacht, dass du verstärkt PMS hast und würdest keine Pause machen.
Wir haben keine Pause gemacht. Ok, hat auch nie sofort danach geklappt.

2

Danke dir für die Antwort . Es tut mir leid, dass du es schon 4 mal durchmachen musstest.
Ich hatte vor der 1. Schwangerschaft immer PMS, danach aber nicht. Wusste aber direkt, dass ich schwanger bin, da ich wie gesagt, die Symptome von der 1. Schwangerschaft kenne und diese auch etwas anders sind als die „normalen PMS Symptome“. Bei mir wurden die Tests jedoch nicht stärker . Der Clear Blue hat auch immer nur 1-2 Wochen schwanger angezeigt.

3

Hallo
Ich hatte das beim 2. Kind auch . Und habe keine Pause gemacht, bin sofort wieder schwanger geworden und es ist gut gegangen.

4

Danke dir für deine Antwort. Das macht mir Hoffnung 😊

8

Mach das aber bitte nur, wenn du dich seelisch dazu in der Lage fühlst. Es kann leider jederzeit wieder passieren und das ist einfach ein Teil im Kapitel Schwangerschaft. So bitter und traurig es auch ist. Ich hatte in der 1. Schwangerschaft 0 Komplikationen und bin da einfach durchmarschiert. Das hat mir nach dem frühen Abgang viel Kraft und Stärke gegeben, dass eben etwas gravierenders mit dem Baby nicht ok war und mein Körper schlau, stark und leistungsfähig ist, um ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen.
Als ich dann quasi 4 Wochen später wieder positiv getestet habe, fand ich das erstmal gar nicht soooo cool, weil das Sorgen-Karussell sich voll gedreht hat. Dazu kam Übelkeit 24/7 die ersten Wochen. Ich hab dann in Woche 11 den Harmony-Test machen lassen, wusste es wird ein Mädchen , es soweit alles vollkommen gut mit dem Baby und an da konnte ich es genießen. Vorher nicht.

Und die Ärzte, an die ich geraten bin im Krankenhaus sind einfach menschlich eine Katastrophe. Da fährt man ins Krankenhaus abends (ich bin Rhesusfaktor negativ und wollte die Prophylaxe haben) und die Fragen, was man denn da will. Als wenn man stören würde. Ich sage, ich blute ganz stark und da kommt jeden Menge Gewebe … ganz schlimm. Dann ein Ultraschall mit einem Ur-alt Gerät, ganz unsensibel und dann sagt sie, ne, da sieht sie nix, ob ich denn überhaupt einen positiven Test gehabt hätte. Ja, sage ich. Dann Blutabnahme ein Mini Rest HCG, ja am besten bleibe ich mal da. Ich bin zum Glück vom Fach und hab gefragt, ob sie mit mir vielleicht ein bisschen Kohle verdienen wollen, weil wegen Corona keiner mehr stationär bleibt und das ich nie im Leben eine Nacht auf ihrer Station verbringen und sie einfach zum Kotzen ist und tschüss

weitere Kommentare laden
5

Hey, das tut mir leid 🕯

Ich hatte 2 Abgänge, der 1. in der 9. Ssw, der 2. in der 6. Ssw.

Habe beide Male sofort weitergemacht und jeweils im 4. Zyklus wieder positiv getestet, bin jetzt in der 19. Ssw 💙

6

Hallo,
Hatte vor 4 Jahren einen Abgang in der 6 Woche. Ich war beim Arzt der feststellte alles sei draußen. Wir haben nicht pausiert und es hat direkt geklappt. Unsere Tochter ist jetzt 3 Jahre alt.

7

Ach so, und es hat erst nach 14 Zyklen überhaupt geklappt…