Wie viele Fehlgeburten hattet ihr?

Hi! Wie viele Fehlgeburten hattet ihr, bevor es auf natürlichem Wege geklappt hat und ihr eine stabile Schwangerschaft erleben konntet?
Ich hatte gerade meine erste frühe FG in der 7. SSW und hab natürlich Angst, dass es nochmal passiert 😔

Wie viele FGs hattet ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, das tut mir Leid für dich und ich fühle mit dir.
Ich hatte 2020 eine Fehlgeburt in der 10. Woche mit Ausschabung und war 2 Monate später wieder schwanger. In der Schwangerschaft musste ich mehrere Medikamente nehmen, damit das nicht wieder passiert. Am Ende ist alles gut gegangen. Es muss nicht immer einen Grund haben und wer weiß, ob es bei mir einen Grund gegeben hat. Mein Frauenarzt wollte auf Nummer sicher gehen…

Ich wünsche dir, dass du bald wieder schwanger wirst und alles gut verläuft!

4

Was hast du genommen?

7

Bis zur 14. Woche Progesteron und Aspirin Protect und die gesamte Schwangerschaft Heparin gespritzt, bis 6 Wochen nach der Entbindung und Magnesium vom Anfang bis zum Ende

weiteren Kommentar laden
2

Nicht aufgeben....
Ich hatte 5 IVFS,
1 negativ
2 schwanger Sohn
3 schwanger Fehlgeburt 10 ssw
4 schwanger Sohn
5 schwanger Fehlgeburt 8 ssw
Trotz Fehlgeburten 2 gesunde kinder

3

die meisten frauen haben missglückte schwangerschaften und danach gesunde kinder bekommen.

ich zB hatte einfach nur pech :(
2015 eine eileiterschwangerschaft
2017 früher abgang 7ssw
2017 erfolgreiche ss, meine tochter kam 02/2018
2021 eine stille geburt in der 16ssw, aufgrund mehrerer chromosomenfehler :(
2022 früher abgang 6ssw
2022 wieder ss geworden, aktuell 14ssw und lt nipt ist unser baby gesund 🍀🌈

wenn wir ss werden wollten, hat es meist im 2ten zyklus geklappt.
zwischen der eileiterss und dem ersten abgang, war kein kinderwunsch, daher diese „pause“.

alles gute für dich 🍀🍀🍀

5

Ich hatte 4 biochemische ss und jetzt eine FG in der 9. ssw. Also sieht nicht so rosig aus.

8

Es tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musst. :(
Ich hatte 3 FG und danach 2 intakte Schwangerschaften.
Bei sehr vielen Frauen kommt 1 FG vor und danach haben sie gesunde Schwangerschaften.
Bei mehreren FG hintereinander wie bei mir steckt meistens ein Grund dahinter (bei mir war es die Immunologie) aber man kann dann in vielen Fällen was machen um das zu verhindern

9

2009 kam unsere Tochter
2010 fg und as
2011 kam die zweite Tochter
2021 fg und as Zwillinge, 12. Woche
2022 schwanger in der 25. Woche heute mit Tochter Nummer 3