Blutung in der Schwangerschaft

Hallöchen,
ich denke dieses Thema gibt's hier oft.

Da es meine erste SS ist nach 6ÜZ bin ich ziemlich unsicher.

Und zwar folgendes:
Ich müsste jetzt ungefähr Mitte 6SSW sein.
Hatte am Dienstag leichte schmierblutung und bin direkt zum FA. Dort konnte man auf jeden Fall die SS erkennen, aber zu klein um etwas genaues zu sagen. Zusätzlich meinte der FA, da wäre noch ein Bluterguss zu sehen.
Am Samstag dann hatte ich sehr starke Krämpfe und erst leichte Blutung (hellrot). Bin darauf direkt zum KH gefahren und dort konnte man erkennen, dass es auf jeden Fall schon etwas gewachsen ist. Aber immer noch zu ungenau. Aber die SS war da.

Am Nachmittag dann wurde die Blutung stärker, ähnlich der Periode. Also dickerer Ausfluss.

Nun muss ich erstmal bis Mittwoch abwarten, bis zum neuen Termin.

Daher würde ich gerne einfach Mal eure Meinung dazu hören.

Denkt ihr, dass es doch so schnell abgehen kann? Oder besteht vielleicht doch noch Hoffnung und es war nur der Bluterguss?

Ganz liebe Grüße
sica

1

Hallo liebe Sica,

ich verstehe dich sehr gut habe das auch schon zweimal erleben müssen. Ich kann dir nur empfehlen vertraue deinem Baby und google nicht nach deinen Symptomen. Es ist ein gutes Zeichen das ein Wachstum zu sehen ist gib die Hoffnung nicht auf!

Aus eigener Erfahrung weiß ich das es alles bedeuten kann (leider), versuche dir einfach keine Sorgen zu machen (ich weiß das ist nicht möglich) aber du kannst dich vllt. etwas ablenken bis zum nächsten Termin in dem du deinen Lieblingsfilm/-buch schaust/liest. Versuch dich außerdem zu schonen einfach die Beine hochlegen und etwas verwöhnen lassen.
Ich drücke dir die Daumen.🍀

Grüße

2

Liebe Sica,

Ich möchte dir kurz von meinen Erfahrungen berichten!

Zum ersten Mal wurde ich im Mai 20 schwanger, nach ungefähr 7 ÜZ...beim ersten US war alles super, ich hatte keinerlei Blutungen und alles hat sich gut angefühlt....trotzdem war beim zweiten US in der 10.SSW leider kein Herzschlag mehr zu sehen und ich musste zur Ausschabung :(

3 Monate später war ich wieder schwanger und natürlich sehr ängstlich! Schon vor dem ersten US hatte ich leichte Blutungen und schon mit dem Schlimmsten gerechnet...Herzschlag war da und die Ärztin konnte ein kleines Hämatom in der Gebärmutter erkennen...daher kam wohl auch die Blutung. In den kommenden 2 Wochen wurde die Blutung immer mal wieder stärker und meine Angst immer größer...aber alles ging gut und die kleine Maus ist gestern 14 Monate alt geworden 😊

Was ich dir damit sagen möchte: Es kann alles heißen oder nichts! Versuche an dein Baby zu glauben! Ändern kannst du es leider sowieso nicht...ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut wird!

LG Kathrin

3

Liebe Kathrin,

vielen Dank für deine Antwort und deine Erfahrungen. Es ist schön zu hören, dass es bei dir dann doch alles gut gegangen ist. :-)

Leider hatte ich heute morgen nun doch einen Abgang. :-(

Aber wir werden es demnächst nochmal wieder wagen. Ich habe auf jeden Fall auch etwas Angst vor der nächsten SS.

Liebe Grüße

4

Angst brauchst du keine haben. Fehlgeburten sind leider etwas ganz normales.
Versuch es positiv zu sehen. Du kannst auf natürlichen Weg schwanger werden und das ist super 👍🏻 🍀
Das nächste Mal hast du bestimmt mehr Glück und wirst mit einem Baby belohnt werden.
Nicht den Kopf in den Sand stecken, auch wenn es im Moment schwer fällt.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀