Ergebnis Test Gerinnungsstörung

Hey ihr Lieben,

ich hatte vor 2 Wochen meine dritte FG, daraufhin wurde ein Bluttest zwecks Ausschluss einer Gerinnungsstörung gemacht.

Heute sollte ich wegen dem Ergebnis anrufen und die Arzthelferin sagte es wäre ein Wert erhöht und ich soll in 2 Monaten nochmal zu einem Bluttest zur Kontrolle. Als ich fragte ob sie mir sagen kann welcher Wert erhöht ist, konnte sie mir das leider nicht sagen.

Gibt es hier ein paar Mädels die den Test auch schon machen lassen haben und wissen was da alles getestet wird?

Wird da zufällig auch die Schilddrüse mit getestet? Mein Schilddrüsenwert ist nämlich tatsächlich erhöht und ich bekomme da ab morgen Tabletten.

Vielleicht ist es ja dann nur das…

Weiß jetzt irgendwie gar nicht woran ich bin 🥺

Liebe Grüße
Anika

1

Hallo Anika,
tut mir leid, dass du schon so viele Fehlgeburten hattest!

Bei mir wurde vor ein paar Monaten eine Gerinnungsdiagnostik gemacht, mir aber gar nicht mitgeteilt. Ich habe dann nur mal vor ein paar Wochen bei allen möglichen Ärzten meine Befunde geben lassen und sie gesammelt (weil ich weitgehend im Unklaren war, was überhaupt schonmal getestet worden war), daher habe ich jetzt die Daten. Schilddrüse war nicht dabei bei der Gerinnungsdiagnostik, ich habe parallel ein Blutbild beim Hausarzt machen lassen.

Du kannst bestimmt die Befunde ausdrucken oder faxen lassen. Viele Praxen machen nur Fax, nicht Email, geben dir aber problemlos die Befunde. Ich habe in einem Fall auch die Befunde an meinen Hausarzt faxen lassen und sie da dann abgeholt. Auf den Ausdrucken stehen dann normalerweise die Normwerte.

Wenn die Arzthelferin sagt, der Wert muss nochmals kontrolliert werden, ist er wahrscheinlich nur leicht aus der Norm oder ein einmaliger Befund wäre noch nicht aussagekräftig.

2
Thumbnail

Hallo meine Liebe,
ich bin derzeit in Behandlung, ich schick dir mal meinen Befund mit. Da steht zumindest welche Werte gecheckt werden, auch wenn mir die genauen Laborwerte nicht vollumfänglich mitgeteilt werden (zumindest bei den unauffälligen Werten, wobei es mir als Info reicht, dass sie offenbar im Normbereich sind). Bei den auffälligen Werten stehen die Werte mit Normbereich und sogar inklusive Verlauf.

Hoffe das hilft dir weiter.