FG, ab wann wieder Sport und nächster Versuch

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte letzte Woche eine FG bei 5+0, heute sind nur noch leichte schmierblutungen. Ab wann meint ihr könnte man wieder Sport machen und den nächsten Versuch starten? Laut meiner Ärztin sollte man mit dem Sport noch eine Woche warten und einen Zyklus abwarten bis man es wieder versucht. Körperlich fühle ich mich aber eigentlich schon wieder ziemlich fit. Was sagt ihr, auf die Ärztin hören (jeder Arzt sagt aber auch was anderes) oder aufs Körpergefühl? Wie war es bei euch?

1

Ich habe leichten sport schon gemacht wo ich mich gefühlt habe. Joggen ist zu habe ich erst 4 Tage nachdem ich wirklich gar keine Blutstropfen mehr in der Einlage hatte gemacht. Bei der Nachsorge war alles super. Würde auf meinen Körper hören. Wenn du vorher auch schon sportlich warst ist dein Körper daran gewöhnt. Ganz liebe Grüße und ich drück die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt und bleibt ❤️

4

Hey, dass tut mir sehr leid für dich. Ich habe einen natürlichen Abgang in der 8. Ssw gehabt und habe gleich wieder Sport gemacht als ich Blutung nicht mehr so stark war und wir haben es sofort wieder probiert. Ich wurde dann auch direkt wieder schwanger hatte also nur die Abgangsblutung und bin aktuell in der 28. ssw. Drück euch die Daumen dass es auch schnell wieder klappt ☺️

5

Oh sorry versehentlich unter dem falschen Beitrag gepostet 🙈

2

Das ist für mich gerade auch ein aktuelles Thema. Ich hatte in der Nacht auf Freitag einen natürlichen Abgang nach MA (wäre in der 10. Woche, aber die Entwicklung ist Anfang der 7. Woche stehengeblieben). Was Sport betrifft, habe ich mich entschlossen, keine Empfehlungen zu suchen, sondern mich auf meinen Körper und mein Gefühl zu verlassen, und mich zieht es einfach raus.

Ich bin am Sonntag - also 3 Tage danach - mit meinem Mann bergwandern gegangen, das hat mir emotional unheimlich gut getan, obwohl es am Schluss körperlich etwas viel war (lag vielleicht aber auch an der Sonne und dem Weißbier auf der Hütte). An den anderen Tagen war ich täglich mehrere km spazieren. Ich denke, ich kann in den nächsten Tagen wieder leicht und kurz joggen gehen und Yoga möchte ich auch bald wieder machen, dafür habe ich mich bisher zu verletzlich gefühlt.

Beim weiter probieren bin ich etwas unschlüssig. Meine Gyn hat auch empfohlen, eine Periode abzuwarten, dass wirklich alles „rausgespült“ wird, was für mich logisch klingt.

3

Wenn die FG bei 5+0 ssw ist es im Grunde wie eine verspätete Regel und viele Frauen wissen überhaupt nicht, dass sie schwanger waren. Bei einem natürlichen Abgang braucht man überhaupt nicht warten und Sport würde ich so viel machen, wie du dich selber wohl fühlst. Schonen brauchst du dich nicht.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg beim nächsten Versuch 🍀