Fehlgeburt 10. Ssw - Brauche bitte Hilfe

Ihr lieben,

Ich habe heute leider erfahren, dass mein Baby nicht mehr lebt. Ich hatte heute morgen wieder leichte schmierblutungen. (10.ssw)

Es ist meine erste Fehlgeburt. Daher meine Frage, wie ihr es gemacht habt? Soll ich auf einen natürlichen Abgang warten? Wie ist es dann? Wenn ja, bekomme ich Tabletten dafür? Oder AS ich der Klinik?

Ich war im KH, da ich in einer anderen Stadt bin und habe total vergessen, die Ärztin danach zu fragen. Ich werde heute Abend nach Hause fahren und morgen zu meiner Frauenärztin gehen.

1

Hey, tut mir leid, dass du da durch musst :(

Mir erging es vor 2 Wochen ähnlich, bin Anfang der 10. Woche mit leichten Schmierblutungen zur Ärztin und habe erfahren, dass der Embryo sich seit der 7. Woche nicht mehr weiterentwickelt hat.

Ich habe mich entschieden auf einen natürlichen Abgang zu warten, da 1) die Blutung eh schon begonnen hat 2) das schonender für die Gebärmutter ist, vor allem weil ich schnell wieder schwanger werden will und 3) ich generell kein Fan von Krankenhäusern und OPs bin.

2,5 Tage nach der ersten Schmierblutung kam dann schon der Abgang, ohne Tabletten. Es war schmerzhaft und blutig und die Blutung ist noch nicht vorbei, aber ich bin weiterhin froh mich so entschieden zu haben.

Alles Gute dir!

2

Und was ich eigentlich noch schreiben wollte 🙈 Du musst dich auf jeden Fall nicht sofort entscheiden, was du nun tust und dich schon gar nicht unter Druck setzen lassen. Überlege oder hör auf dein Gefühl, welche Möglichkeit für dich am besten passt. Meine Gründe habe ich dir ja dargelegt, vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidungsfindung. Oder du kannst damit überhaupt nichts anfangen und machst etwas anderes.

3

Hallo meine Liebe. Es tut mir sehr leid dass du auch diese furchtbare Erfahrung machen musst. ❤️😒

Ich schließe mich Mina voll und ganz an.
Nimm dir erstmal Zeit, komm zu dir und versuche zu verstehen, was passiert ist.