Abgang möglich, bevor man überhaupt weiß dass man schwanger ist?

Hallo,

Frage steht ja oben. Wenn ich ungeschützten GF habe, meine Tage 4 Tage überfällig sind aber dann doch noch kommen, könnte dies ein Abgang sein? Hatte einen Tag nach dem Fälligkeitstag einen Test gemacht, dieser war negativ. An Tag 4 kam dann meine „Regel“.

Hat man bei einem so frühen Abgang auch andere Symptome, wie zb starke Bauchschmerzen o.ä. Oder kommt da einfach nur Blut?

Ich danke euch vorab für Antworten.

1

Hey...ja, das ist definitiv möglich. Hab' das auch schon gehabt und sogar hauchzart positiv getestet, aber schon am nächsten Tag hat die Blutung eingesetzt. (Hätte ich also nicht getestet, hätte ich es für eine verspätete Regelblutung gehalten.) Das kann passieren und soll sogar gar nicht so selten vorkommen.

2

Hallo!

Möglich ist es natürlich das man unbemerkt einen frühen Abgang hat und das "nur" als verspätete Periode einordnet.
Aber in Deinem Fall halte ich das für nahezu unmöglich. Du hast einen Tag nach "Fälligkeitsdatum" getestet und der Test war negativ.
Wärst Du schwanger gewesen hätte der Test zu dem Zeit aber deutlich positiv sein müssen.
Vermutlich war Deine Periode also wirklich nur einfach verspätet, kommt vor.

4

Hallo,

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Wenn der Beta-HCG nur schwach angestiegen ist, weil ja scheinbar irgendwas nicht passt, dann muss der Test nicht positiv sein. Oder sie hat vllt nicht mit dem allerersten Morgenurin getestet oder der Test hat etwas abbekommen..
Mein Test bei meiner ersten SS war auch fast nicht sichtbar. Erst eine zweite Marke hat ein klares Ergebnis gezeigt.

Ich hatte mich auch schon mehrfach gefragt, ob ich meine Periode oder eine weitere sehr frühe Fehlgeburt hätte. Jedes Mal, wenn ich stärkere Krämpfe als gewöhnlich hatte.

Grüße,
CeNedra

5

Naja, aber am NMT (nicht vorher) sollte bei einer (auch nicht intakten) Schwangerschaft doch eigentlich soviel BetaHCG vorhanden sein das es nachweisbar ist. Das der Test korrekt ausgeführt wurde setze ich jetzt einfach mal vorraus.

Aber ja, möglich ist natürlich nahezu fast alles.
Ich ändere mein beinahe unmöglich aber in sehr unwahrscheinlich:-D.

3

Yup. Passiert eigentkich voll oft nur viele Frauen wissen es gar nicht.
https://www.familie.de/schwangerschaft/biochemische-schwangerschaft-ursachen-und-verlauf/