Frage HCG bei Abgang

Hallo ihr Lieben,

Nachdem meine Tests von Montag - Freitag alle schön angeschlagen haben und die Linien stärker wurden habe ich seit gestern nur noch ein Hauch von Linie gesehen. Der clear blue digital hat mir heute ins Gesicht gelacht mit „nicht schwanger“. Ich hatte seit Dienstag schmierblutungen und am Freitag auch richtig mit Klumpen. Morgen habe ich einen Termin zur Blutabnahme beim FA. Meine Fragen sind:
- kann bei einem frühen Abgang das HCG so schnell auf fast 0 sinken?
- reicht eine blutkontrolle beim FA aus oder soll ich auf einen Ultraschall bestehen?
- bekomme ich noch meine Periode oder waren die schmierblutungen jetzt sozusagen die Periode?
- kann man mit dem Kinderwunsch direkt fortfahren oder muss man erst mal warten?

Ich danke euch für eure Antworten.

LG

1

Hallo meine Liebe,
Das tut mir sehr leid für dich! Es gibt Fälle da sinkt das HCG sehr schnell, war bei meinem ersten Abgang auch der Fall. Allerdings habe ich mindestens 3-4 Tage geblutet!
Blut kontrollieren ist eine gute Idee und ich würde auch schallen lassen, um zu sehen ob alles raus ist!

Fühl dich gedrückt!

4

Danke dir für deine liebe Antwort #herzlich
Und es tut mir sehr leid das du auch so einen Verlust erleiden musstest.

2

Hey,

wie weit wärst du denn? Ich hatte bei meinem Abgang nur noch ganz schwache Linien und einen Tag nachdem die Blutung einsetzte, zeigte mein Clearblue auch „nicht schwanger“ an. Meine Ärztin hat bei mir damals nur Blut genommen, da man so zeitig in der Schwangerschaft sowieso noch nichts sehen könnte … Ultraschall wäre da sinnlos gewesen. Mein HCG- Wert war da schon so niedrig, dass es offensichtlich war, dass meine Schwangerschaft nicht mehr intakt war.

Am gleichen Tag vom Arztbesuch gingen bei mir die Blutungen los … 7 Tage, sehr stark (mit Koagel/Gewebe) und Unterleibsschmerzen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du schnell wieder nach vorn schauen kannst.

3

Hi :)
Danke für deine Antwort. Ich wäre jetzt 4+3 also noch ganz am Anfang. Trotzdem haben wir uns so gefreut weil wir schon so lange einen unerfüllten kiWu haben. Warst du krank geschrieben für die Zeit? Ich überlege mir grade wie es ist im Büro zu sein und weiß ehrlich gesagt gerade nicht ob ich das schaffe ohne zu weinen.
Und habt ihr danach gleich weiter „geübt“ oder noch gewartet?

5

Hey,

ich fühle sehr mit dir. Ich kam mir völlig irre vor, weil ich so darunter gelitten habe (obwohl ich nur 3 Tage bewusst schwanger war) … aber ich hatte auch mehrere Jahre einen unerfüllten Kinderwunsch, sind schon den Schritt zur Kinderwunschbehandlung gegangen usw.

Ich hatte mir danach einen Karenztag genommen… vielleicht wären auch paar Tage mehr sinnvoll gewesen.

Im darauffolgenden Zyklus bin ich direkt wieder schwanger geworden und bin jetzt bei 6 + 4. Es ist aber eine enorme nervliche Belastung, weil der Schock vom letzten Mal doch noch sehr in den Knochen steckt und ich ständig Angst habe vor einem Abgang.

weitere Kommentare laden
7

Hallo meine liebe, vorab tut mir das sehr leid.
Bei mir ist der HCG auch schnell gesunken vor 3 Wochen.
Beim Fa wurde trotzdem geschallt & Blutabgenommen. War in der 6ssw.

Ich durfte den nächsten Zyklus direkt weiter machen. Bin heute bei ES+10 hab heut früh aber negativ getestet.
Letzten Zyklus konnte man ab ES+9 was sehen & ich hatte auch schon Symptome.
Evtl war mein Körper einfach noch nicht soweit oder es kommt noch was.
Würd mich natürlich freuen.
Aber jeder ist da anders, die einen haben direkt wieder einen ES, die anderen nicht ect.

2019 bin ich nach meiner FG (ebenfalls 6ssw) direkt ungeplant mit unserer Tochter Schwanger geworden ♡

Dein FA wird dich beraten.

8

Bei mir war ab ca 4+6 klar, dass esbein Abgang wird weil die Tests da auf einmal nur mehr halb so schwach waren wie noch an 4+3. Geblutet hat es an 5+6, hcg komplett draußen war erst in der rechnerisch 10ssw. Es ist natürlich voll scheiße für euch, dass es nicht geklappt hat, aber sei froh über dieses eindeutigen Abfall, fand dem frühen Abgang persönlich nicht so schlimm nur die Tortur danach mit ständigen bluttests u Untersuchungen war belastend. Ihr könnt gleich weitermachen wenn euch danach ist!

9

Hallo meine Liebe. Genau die selbe Erfahrung hatte ich auch vor 4 Wochen
Positive ss Teste CB auch schwanger angezeigt
Paar Tage später wurden die Striche immer heller trotz überfälligkeit.
roter Ausfluss bekommen ins KH gefahren leider Abgang, nächsten Tag Blutungen von 3 Tage mit vielen „Stückchen“.
War beim FA und hcg war direkt auf 0 laut Urin Test. Ultraschall nur eine aufgebaute GS.
Der Fa meinte kann direkt los gehen,weiß nicht ob die Blutung ne Periode war? Ich denke eher abbruchblutung ..? Hatte auch 10/12 Tage wieder meinen Eisprung und bin aktuell bei ES+9/10 und hoffe bald wieder positiv zu testen

11

Liebe Cinderella!

Ich habe gerade das selbe durch!
Es tut mir unheimlich leid, dass auch du dich verabschieden hast müssen! 🥺😭

Bei einer natürlichen Fehlgeburt darf man sofort wieder schwanger werden, allerdings sollte man die Blutungen abwarten. Wichtig ist auch, dass man es seelisch gut verarbeitet!


Ich habe meinen FA Termin erst in 2 Wochen und da wird auch geschallt, um zu sehen ob alles in Ordnung ist.

Fühl dich gedrückt! ❤️

12

Hallo Alysianna,

Das tut mir sehr leid! Es ist einfach so schrecklich… Freude und Trauer liegen manchmal so nah aneinander.
Ich komme gerade vom Gyn. Blutergebnisse bekomme ich heute Mittag aber sie geht sehr stark von einem Abgang aus. Ich bin so in Tränen ausgebrochen das ich nur schnell raus wollte. Eigentlich wollte ich noch nach einer Krankmeldung fragen, ich hab das Gefühl nur weinen zu müssen :-(
Ich hoffe die Trauer geht bald vorüber. Es ist so ein seelischer Schmerz dass es mich fast zerreißt.

13

Oh Mann Liebes, fühl dich gedrückt! ❤️

Davor hab ich auch Bammel, dass wenn ich beim Termin bin, nochmals in Tränen ausbreche... 🥺

Ruf am Besten bei deinem FA an und Frage um eine Krankmeldung!
Ich war am Freitag mit starken Blutungen arbeiten (arbeite zum Glück allein) und das ist nicht lustig. Schon gar nicht, wenn es noch so früh ist. 😐😢 Würde ich nicht mehr so machen!

14

Liebe Cinderella,

du hast zwar schon einige Antworten bekommen aber ich möchte dir auch noch mal etwas schreiben. Erstmal tut es mir so unendlich leid, dass es für dich so enden muss und deine erste SS-Erfahrung so eine sein muss. Das tut weh, immer, egal, wie weit, egal, die wievielte SS es ist, egal, ob man schon Kinder hat oder nicht. Die erste (und für dich hoffentlich letzte) Fehlgeburt nimmt einem immer ein Stück Optimismus, ein Stück Freude und die Unbeschwertheit. Da merkt man einfach: Worüber diese Frauen schreiben, worüber kaum einer redet, dieses Risiko in der FrühSS, das betrifft auch mich.
Deine Fragen wurden ja schon toll beantwortet. Ich wollte es einfach nur schreiben, da es mir wirklich so sehr leidtut. Ich hab so gehofft, dass du das nicht erleben musst.
Wenn du noch Rat brauchst kannst du mir gerne schreiben.

Fühl dich ganz doll gedrückt und lass dir deine Zeit #herzlich

Mixix mit MiniMe 👧🏼 (16 Mo) an der Hand und Stöpsel ⭐️ Sternchen ⭐️ und Murmelchen ⭐️ im Herzen ♥️

15

Ich danke dir #herzlich
Bis vielleicht ganz bald im AVA Forum. Kann es aber noch gar nicht glauben / will es nicht glauben. Wir haben doch im Kopf schon das Zimmer eingerichtet und uns Namen überlegt. #schmoll

16

Hallo Cinderella,

wollte auch sagen wie leid es mir tut. Als ich deine Nachrichten gelesen habe, musste ich mitweinen, da ich mir so gut vorstellen kann wie du dich fühlst. Fühl dich gedrückt...

weiteren Kommentar laden