Schmerzen nach Fehlgeburt, wie lange?

Hallo ihr Lieben,

Erstmal bin ich so dankbar für dieses Forum, es ist mir eine so große Stütze gewesen in den letzten 8 Wochen 😘

Nun zur Frage. Ich hab mit Cytotec eingeleitet um meine MA endlich zu einem Ende zu bringen. Da war ich rechnerisch in der 10 Woche. Aber die Entwicklung war auf dem Stand der 7 Woche. Am 6.10 cytotec 1-1-1 am 8.10 1-1-1 und am 10.10 1-1-1. Ich hab direkt am 6.10 Blutungen bekommen, insgesamt waren sie immer sehr moderat, nicht stärker als meine Mens. Zwischendurch bei jeden WC Gang Gewebe/Blutkoagel. Ich hab aber bis 12.10 Schmerzmittel gebraucht weil ich immer nach leichter Bewegung wie z.B. Hausarbeit starke Krämpfe bekommen habe… es war wirklich anstrengend. Am 14.10 dann Kontrolle, Fruchthöhle war raus und auch Schleimhaut war nicht mehr so viel da, die Ärztin war aber nicht zufrieden… noch zu viel Schleimhaut und in der Schleimhaut ein stärker durchblutetes Stück wo sie Angst hatte dass es Reste der Schwangerschaft sind, das müsse unbedingt raus. Sie hat mich wieder mit cytotec heimgeschickt. Ich hab’s am 14.10 und 16.10 wieder eingenommen, es gingen nochmal leicht Blutkoagel/Gewebe ab. Schmerzen waren erträglich. Die letzten drei nehme ich nicht mehr weil ich einfach nicht mehr mag.

Heute war ich arbeiten zum ersten Mal seit 3 Wochen und ich hab immer wieder Bauchkrämpfe gehabt. Heute Abend sogar ordentliche und auch wieder ein kleiner Gewebeklumpen und frisches Blut. Obwohl heute den ganzen Tag nur minimal braune Schmierblutungen waren.

Was sind eure Erfahrungen? Ist das noch normal? Ich hab Bammel vor ner Infektion, die Ärztin hat mir bisschen Angst gemacht dass eine Infektion droht…

Wie lange hat es bei euch geblutet? Hattet ihr auch noch ne längere Zeit Schmerzen?

Danke schon mal 💐

1

Schmerzen hatte ich definitiv 7-10 Tage. Auch beim Autofahren, wenn die Straße uneben war o.Ä., war ich total empfindlich. Aber das wird besser.

Das Thema mit der Infektion, ja…
Du musst schauen, wenn die Schmerzen nicht mehr aushaltbar werden, du evtl Fieber bekommst, sofort zum Doc. Aber es kommt ja alles raus bei dir, ich denke nicht, dass du dir große Sorgen machen musst :-)

Alles Liebe für dich 🤞🏻

2

Ich hatte beim Abgang leider so schlimme Schmerzen, dass es unerträglich war & ich in die Notaufnahme gefahren werden musste.
Die Ausschabung wurde durchgeführt & darüber war ich auch unendlich froh! Ich würde es wieder so machen!🍀

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald vorbei ist.🥰