Windei 10 SSW FG

Hallo zusammen,

vor zwei Tagen habe ich leichte Schmierblutungen bekommen und habe da schon geahnt, dass es das leider war, aber konnte erst heute zum Arzt da ich bis gestern im Ausland war. Heute war es leider eindeutig auf dem US zu erkennen, dass nur eine leere Fruchthöhle existiert, kurz nach dem FA Termin hatte ich den Abgang nach einmal Husten direkt gespürt und die ganze Fruchthöhle (Koagel und Gewebe) ist auf einmal abgegangen, kurz war das ein Riesen Schock auf der Toilette da das ganze schon enorm groß war. Ich hoffe das alles natürlich abgeht und keine Ausschabung nötig ist. Aktuell bin ich sehr traurig und depri und der Hormonabfall begleitet durch starke Migräne tut sein Übriges.


Der FA meinte ich soll noch eine weitere Periode im November abwarten bis ich im Dezember wieder starten kann. Ist das wirklich notwendig bei einem natürlichen Abgang trotzdem einen Monat zu warten. Wie schnell seit ihr im Anschluss an eine FG / Windei wieder schwanger geworden oder hattet ihr direkt im Anschluss eine erneute FG?

Bin etwas verunsichert und auch ängstlich, dass das gleiche direkt bei der nächsten SS wieder passiert.

Danke
Liebe Grüße coco

1

Hey,
erstmal mein Beileid, dass du sowas erleben musstest.
Ich habe gehört, dass man nach einem natürlichen Abgang direkt ohne Wartezeit wieder loslegen kann. Bei einer AS sollte man die erste Periode abwarten.

LG

2

Das tut mir sehr leid!
Ihr müsst bei einem natürlichen Abgang überhaupt nicht warten. Ihr könnt sofort wieder starten. Dass du nochmal ein Windei hast, ist nicht besonders wahrscheinlich. Es war wohl einfach nur Pech.
Ich hatte auch ein Windei und bin danach erfolgreich schwanger geworden.
Alles Gute 🍀

3

Hey, das tut mir sehr leid. Ich hatte Anfang Oktober auch einen natürlichen Abgang. Wir können direkt im nächsten Zyklus weiter machen.
LG

4

Hey,

nach einem natürlichen Abgang sollte ein Monat gewartet werden. Die Schleimhaut ändert ihre Struktur und nach einer Monatsblutung ist sie meist noch nicht vollständig wiederhergestellt. Damit erhöht man lt. aktueller Studienlage auch den Erfolg einer folgenden Schwangerschaft.

Ein Windei entsteht meist aus einem chromosomalen Defekt ganz am Anfang und hat per se kein großes Wiederholungsrisiko. Darauf hat auch nichts und niemand Einfluss.

Alles Gute dir #klee#herzlich

5

Hey,
Ich hatte am 9.9.22 meine 3 Fehlgeburt in diesem Jahr . Zum Glück alles ohne As und man sagte mir ich solle warten aber ich habe auf mein Bauchgefühl Gehört. Ich bin direkt wieder schwanger geworden. Bin jetzt in der 7 ssw😄 fühl dich gedrückt und setze dich mit deinem Partner zusammen denn das sollte besprochen werden🥰 ich drück dir die Daumen das es bald klappt👶🏼🌈