18ssw und Blasen Sprung

Ich bin komplett fertig , mein Mann auch …
Heute Routine Untersuchung .. sagt der Fa es ist Zuwenig Fruchtwasser vorhanden 😥…
Ab ins Krankenhaus auf die Pränatale ..
Ultraschall , Blutabnahme , Abstriche usw.
Eigentlich passt alles Herzschlag da, blase usw alles vorhanden .. aber es sieht auch kleiner aus und fast kein Fw…
Alles kacke 😭.. wir haben uns so gefreut ..
Sie sagten in dieser ssw gibts keine Überlebenschancen.
Ich muss am Montag ( heute Freitag) in ein anderes Krankenhaus, dort wird nochmal untersucht und entschieden.

Ich hab sooo unendlich Angst vor einer stillen Geburt 😭😭😭.

Gibts hier jemanden der in einer ähnlichen Situation war?
Ich brauche unbedingt irgendwie Trost 🥺🥺.

Mit lieben Grüßen ..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Drücke die Daumen das alle gut wird und euch geholfen wird 🙏🙏🙏🙏
Ich weiß es ist schwierig aber versuch ruhig zu bleiben .

2

Es fällt mir total schwer, im Kh haben sie nicht sehr hoffnungsvoll gesprochen, und ich soll mich drauf einstellen 🥺

3

Hallo du! Schau bitte mal ins Frühchen-Forum, da gibt/gab es einige mit Blasensprung in derselben SSW. Da gibt es auch eine Mami, die es ganz lange mit Blasensprung geschafft hat und der Kleine inzwischen auf der Welt ist. 💞
Verfass da doch mal einen Beitrag!

Alles Liebe für Euch ❣️

4

Danke 🥺❣️

5

Ich bin neu hier, wie komme ich ins Frühchen Forum?

weitere Kommentare laden
8

Fahre doch bitte gleich in ein auf Frühgeburten spezialisiertes KH!

10

Ja da soll ich Montag hinfahren,, die haben das telefonisch vereinbart sozusagen..

12

Ganz ehrlich, ich finde es nicht gut, dass Du einfach 2 Tage so weiterlaufen sollst. Und daher würde ich in das Kk Sofort fahren und denen einfach sagen, dass Du seelisch nicht mehr kannst und sonst irgendwas, damit sie dich sofort als Not aufnehmen. Warten würde ich definitiv nicht

11

Huhu
Ich würde mich SOFORT ins Klinikum Fulda verlegen lassen! Dort kam doch damals auch das Extremfrühchen Frieda bei 21+5 zur Welt, die heute kerngesund ist. Dort würde ich mich dann Tag für Tag vorarbeiten und gar nicht mehr aufstehen. Also auch jetzt. Schön stillhalten. Nicht mal Wc! Fruchtwasser wird immer wieder neu gebildet und manchmal verschließt sich der Riss wieder. Gib nicht auf!

Ich habe im LDW in Bremen (das ist auch ein Level 1 Kkh!) mal eine Frau getroffen die wegen eines Blasensprungs schon über 6 Wochen da war. Sie müsste auch in der 18.SSW gewesen sein, als es passierte. Als ich sie traf fing grade die 25.SSW.

Ich denke dein jetziges Kkh ist kein Level 1 Kkh. Die können dann nicht viel tun.
Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut wird.
Fühl dich lieb umarmt

13

Hallo!

Auch wenn die Hoffnung noch so klein ist, solange das Kind lebt gibt es Hoffnung!

Ärzte müssen immer über alle Möglichkeiten aufklären, deshalb hört sich das oft wenig hoffnungsvoll an, hinzukommt, dass meinem Eindruck nach bei der Gefahr von möglichen Folgeschäden fürs kind durch Schwangerschaftskomplikationen oder bei genetischen Besonderheiten, die mit körperlichen und/oder mentalen beeinträchtigungen einhergehen können, die ärzte die eltern regelrecht zum Abbruch drängen und über andere Möglichkeiten nur sehr oberflächlich informieren. Hat wohl in erster Linie versicherungsrechtliche Gründe, wenn die Ärzte nicht ausreichend aufklären könnten die Eltern die Ärzte theoretisch auf Unterhalt für ihr Kind verklagen.

Ubd das auch zum Thema du musst noch in eine andere Klinik, wo weiter untersucht und entschieden wird. Niemand außer dir und dem Vater des Kindes hat da irgendwas zu entscheiden!
Die Aufgabe der Ärzte ist, euch den Stand der Dinge zu erklären und euch alle Optionen aufzuzeigen und nicht mehr!

Es gibt hier im früchenforum etliche Geschichten von Kindern, die trotz blasensprung in der Zeit vor der lebensfähigkeit überlebt haben, manche dann als teilweise extreme frühen geboren, mit mehr oder weniger starken Beeinträchtigungen, oft aber auch völlig gesunde Kinder.

Wurde denn bei dir ein blasensprung festgestellt? Und verlierst du weiterhin fruchtwasser? Das geht jetzt aus deinem text nicht so ganz hervor. Oft reißt die blase auch nur und der riss verschließt sich nach einigen tagen wieder, dann hast du zwar zwischenzeitlich zu wenig fruchtwasser, das bildet sich ja aber ständig nach und solang auch nur ein minimum da ist, damit die Lunge sich entwickeln kann, besteht auch eine Überlebenschance für dein Kind.

Ich wünsche euch alles Gute!

LG waldfee

14

Stand der Dinge ist ich hab fast kein Fw mehr.. warum genau ist noch unklar , da ich irgendwie nichts mitbekommen habe, Herzschlag ist da , Blase , Darm usw alles vorhanden..
aber und das macht mich nachdenklich es ist anscheinend zu klein , die Ärztin meinte. Das es laut Größe etwa 15 ssw sei .. was wiederum eigentlich nicht passt von den anderen Untersuchungen her..
und das verunsichert mich am meisten .. das es ohnehin eventuell schon irgendwas hat ..

15

Kann es nicht auch einfach nur sein, dass man Dein Kind nicht richtig ausmessen konnte wegen dem zu wenigen Fw ?
Ich meine, dass genaues messen dadurch erschwert ist.

Drücke Dir die Daumen, dass es ein guten Ausgang nimmt.

weiteren Kommentar laden
17

Hallo liebe Thesun❤
Ich drücke dich ersteinmal fest.Es ist so schwer dir in solch einer Situation etwas zu raten.Herzfehler schreibst du..es gibt ja nun ganz verschiedene Herzfehler..konnten dir die Ärzte sagen um was für einen es sich handelt..?..nicht jeder Herzfehler bedeutet ein Ende.Ich würde mich aufklären lassen wie schwer das Herz krank ist...und danach entscheiden wie es weiter geht.Es kommt eben nun auch drauf an ob es noch mehr Fehlbildungen gibt.In der 18 ssw kann ja nun schon einiges über den US ausgeschlossen werden.Herzkinder können wirklich kleiner und leichter als gesunde Kinder sein..Mein Cousine war ein schwer krankes Herzbaby..Heute ist er gesund.Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe ❤Wenn es einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt,würde ich die Auffüllung in Angriff nehmen..Ich hoffe wirklich die Ärzte können dich in dieser Situation etwas unterstützen und du hast Zuhause jemanden der dich auffängt❤...lass ganz bald wieder von euch hören ❤

18

Hallo, nein es wurde nur Herzfehler gesagt.
Ok Danke für diese Information.
Es ist so ein hin und her.
Ich werde am Donnerstag diese Fw Auffüllung machen und dann nochmal untersuchen lassen .
Also wieder abwarten..

19

Genau das ist ein guter Plan. Wichtig ist das du schön liegen bleibst...trinke so viel du kannst. Es ist zwar nicht bewiesen das trinken die Menge des Fruchtwasser steigert,jedoch haben mir einige Mamas als ich letztes Jahr mit meinem Sohn auf der ITS lag berichtet das sie trotzdem das Gefühl hatten es zu steigern. Ich denke fest an euch...nicht aufgeben!!!Solange Hoffnung besteht weiter kämpfen 🍀🍀❤🍀🍀

20

Hallo meine Liebe, ich hatte das gleiche Problem . Am Montag blasensprung, es waren Zwillinge und zwar die seltesten diese Momo Momo Zwillinge. Leider keine Überlebenschance, weil ich auch eine Infektion habe. Meine Werte steigen weiter hoch und es wäre zu gefährlich für mich gewesen. Ich habe heute die erste Einleitungstablette bekommen. Ich verstehe deinen Schmerz, mir geht es nicht anders....