Bin verwirrt... Zyklusfrage

Hatte am 21.10. Eine AS in der 7.SSW.
Noch keine Periode bekommen....

Nach 14 Tagen zervix wie kurz vor ES und habe einen ovulationstest gemacht. Positiv... 3 tage lang...
Jetzt ständig UL Schmerzen und ziehen. Schwangerschaftstest ist aber negativ. Aber die Periode trudelt auch nicht ein.
Der muttermund steht hoch. Vor der Periode steht eher eigentlich tief...
Kann gar nicht sagen was los ist mit mir.
Schwanger? Kommt doch noch ein ES? Periode?

Nervt total dieses warten auf irgendwas...

Wollen ja eigentlich wieder mit dem Plan schwanger zu werden starten...

Bei wem war/ist das auch so...?

Macht es Sinn beim FA nochmal nachzufragen, ob der mal schauen kann was da los ist?

1

Dein Verlust tut mir sehr leid.

Mein Abort war am 19. Oktober - ich musste Medikamente nehmen, damit sich die Schwangerschaft löste. Die Blutung begann (so richtig) am 23. Oktober. Vom 19 - 22 Oktober hatte ich nur ganz leichte Schmierblutungen. Sie dauerte bis zum 29. Oktober und mein Fruchtbarkeitstracker sagt, dass meine Mens so plus minus am Montag kommen sollte.

Das du jetzt noch keine Blutung hast, könnte also normal sein. Einige Frauen haben die Blutung auch erst nach 5-6 Wochen (so lese ich es zumindest - ich bin aber kein Arzt).

Ich weiss, das warten ist wahnsinnig mühsam, geht mir auch so. Ich warte auf meine Mens, damit danach die Gebärmutterspiegelung gemacht werden kann, deshalb bin ich auch wie auf Nadeln, wann sie kommt.

Du kannst bei einer Unsicherheit immer deinen FA anrufen, das sit sicher nie falsch - mal schauen, was er sagt und meint. Aber ich persönlich würde dir eher empfehlen, noch einen Moment zu warten und zu schauen, ob die Mens kommt oder nicht. Dein Körper braucht nach einem Abort ja auch zeit.

Alles Liebe und Gute

2

Ja das Warten.. Schon ätzend... 😉

Bin so unsicher, da mein Körper vorher wie ein Uhrwerk gelaufen ist... Und jetzt so total seltsam ist, dass ich mich auf nichts verlassen kann.

Die positiven Ovus haben mich noch zusätzlich verunsichert.
Und dieses ziehen im UL und es kommt nichts ist auch so neu für mich...

Da muss ich mich wohl ablenken und warten.

3

Mein Zyklus läuft (normalerweise) auch wie ein Uhrwerk. Nach der zweiten FG hatte ich das erste mal einen sehr kurzen Zyklus, das hab ich sonst noch nie erlebt. Jetzt nach der dritten FG scheint es ein etwas längerer Zyklus zu sein.

So ein Abort ist halt echt viel für uns und unseren Körper. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Hormone "etwas durcheinander" sind und sich etwas verschiebt. Die Situation ist schwer genug, wir sollten uns nicht noch zusätzlich stressen und fertigmachen.

Ich würd dir hier auch vorschlagen: Warten und gut zu dir selbst sein. #herzlich

weitere Kommentare laden