Schmerzen nach Ausschabung schlimmer als Mens?

Hallo ihr Lieben,

ich finde leider wenige Erfahrungsberichte dazu im Internet und mein FA tut das Ganze als “normal” ab, deswegen meine Frage an Euch:

Ich musste am Montag eine Ausschabung durchführen lassen, die laut Arzt gut verlief. Zurück zuhause hatte ich dann ca. 1 h extreme Schmerzen, so schlimm, dass ich mich mehrmals übergebe musste. Gleichzeitig hatte ich starke Blutungen, deutlich mehr als ich während meiner Periode blute, aber nicht mehr als die als Obergrenze angegebenen 4 Maxibinden innerhalb 2 Stunden.

Montag Abend, Dienstag und Mittwoch war es dann auszuhalten, und ab heute Mittag habe ich wieder stärkere Blutungen und Unterleibskrämpfe.

Wie war es bei euch? Ist das noch normal? Meine periodenschmerzen und Blutungen waren noch nie ansatzweise so intensiv.

#danke

1

Hallo,
Es tut mir leid für dich dass du auch dadurch musstest....
Meine AS ist jetzt 2 Wochen her und ich muss sagen am schlimmsten waren die schmerzen am 5ten Tag nach der Operation.
ich würd an deiner Stelle abwarten wie es dir die nächsten Stunden und Tage geht.aber andererseits so starke schmerzen die mit übelkeit einhergehen gehören immer abgeklärt.
Alles gute für die zukunft

2

Hallo,
ich hatte 2020 eine AS und danach keinerlei Probleme, Schmerzen etc.
Auch die Blutung hielt sich in Grenzen.
Allerdings wurde bei mir wohl auch nicht alles entfernt.. ging 2 Monate später ab.
Aber wenn du solche Schmerzen hast, das dir schlecht wird und du dich übergeben musst, würde ich es abklären lassen.

Alles Gute 🍀

3

Hallo das tut mir leid . Als ich meine Ausschabung hatte, hatte ich gar keine Schmerzen und nur minimale Blutungen wesentlich schwächer als bei der Periode . Ich würde es sonst nochmal kontrollieren lassen . Alles Liebe & Gute Wünsche ich dir .

4

Ich hatte mehrere Ausschabungen und keinerlei Schmerzen und nur sehr leichte Blutungen.

5

Danke für das Teilen eurer Erfahrungen!
Es war tatsächlich so, dass die FA am Tag 5 noch viel Gewebe und Blutkoagel auf dem Ultraschall gesehen hatte. An Tag 6 habe ich dann morgens einen starken Druck verspürt und als ich auf die Toilette bin kam ziemlich viel Gewebe(?) raus. Heute beim OP-Arzt hat alles gut ausgesehen und ich habe seit Tag 7 auch keine Schmerzen mehr.

Hätte mir einfach die Info vorher gewünscht bzw. dazu was gelesen, aber diese Symptome habe ich nur in Zusammenhang mit einem medikamentösen
SS Abbruch gefunden :-(