Hcg nach Blutung sinkt nicht

Hallo zusammen,

ich muss euch von meiner Geschichte erzählen…
Ich habe am 3.11 positiv getestet und war bei 6+1 beim FA. Da war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen.
Einen Tag später und dann zwei Tage lang hatte ich Schmierblutungen und die Fruchthöhle wurde laut US kleiner.
Letzten Dienstag bis Donnerstag hatte ich dann starke Blutungen (und auch die Fruchthöhle bewusst im Slip gesehen). Danach drei Tage Blutungen, die periodenstark waren und dann nochmal drei Tage Schmierblutungen bis diesen Montag.
Jetzt wurde mein HCG kontrolliert, welcher aber weiterhin bei ca. 1000 ist. Daraufhin war ich gestern im KH zur Ausschabung. Dort haben mich zwei Ärzte untersucht, die gesagt haben sie wollen mich nicht operieren, weil es so aussieht, als wäre alles draußen. Eierstöcke sind auch unauffällig.

Nun meine Fragen.
Ich hab seit zwei Tagen wie so Art Regelschmerzen. Die im KH meinten, dass es sein kann, dass ich spüre wie sich die Gebärmutter wieder zusammenzieht. Hatte das jemand von euch auch?

Und etwas Sorge macht mir der HCG… warum sinkt der denn nicht 😔 Habt ihr sowas schonmal gehört, dass das so lange dauert?

Ich kann einfach nicht mehr und will das Thema jetzt abschließen…

1

#liebdrueck

Wenn du erst letzte Woche die starken Blutungen hattest, ist davon auszugehen, daß dein Körper erst da so richtig gemerkt hat, daß was nicht in Ordnung ist. Das heißt, daß der hCG bis dahin vermutlich weiterhin angestiegen war, wenn auch vielleicht nicht so stark wie bei einer intakten Schwangerschaft. Daß er jetzt "nur noch" bei 1000 liegt, halte ich für ein gutes Zeichen, und vermutlich wäre eine Ausschabung gar nicht notwendig gewesen, weil die letzten Reste dann mit der nächsten richtigen Menstruation abgegangen wären.

Ja, die Schmerzen lassen sich vermutlich auf die Kontraktion der Gebärmutter zurückführen, die hat ja jetzt auch einiges durch. Ich hatte zu Beginn der Blutungen richtige kleine Wehen, und auch in den Tagen danach habe ich es noch recht kräftig gespürt. Mittlerweile habe ich nur noch leichte Blutungen und denke, daß auch so ziemlich alles raus ist. Gehe aber davon aus, daß auch bei mir noch der hCG stark erhöht ist, weil meine Temperatur auch noch in Hochlage ist. Das kann schon ne Weile dauern, bis er wirklich sinkt.

Halte durch und vertraue deinem Körper, der schafft das schon!

2

Ich danke dir für deine lieben Worte ♥️ ich versuche auf meinen Körper zu vertrauen, dass er den Rest jetzt auch noch von alleine schafft!

3

Bei mir hats 5w gedauert nach der ersten blutung bis das hcg auf 0 war, Abgang war bei 5+4. Hatte keine ausschabung. Hat mich auch überrascht, dass es so lange dauerte. Als es auf 0 war, hatte ich noch mal eine blutung, aber auch hier ist nicht alles abgeblutet, erst dann bei der nächsten periode. Das ganze zog sich somit fast 3m.

4

Hey du,
ich hatte eine MA im Oktober, ohne AS allerdings.
Mein HCG ist erst relativ zügig und dann nur sehr schleppend gesunken. Ich bin morgen wieder beim Gyn und da ich heute scheinbar (hoffentlich!) endlich meine erste Periode seitdem bekommen habe, hoffe ich, dass das HCG auch endlich wieder bei 0 ist.
Es gibt wohl einfach Frauen, bei denen das Ganze länger dauert. Ich gehöre wohl dazu - und du vielleicht auch.
Wie ist dein Wert denn mittlerweile?
Liebe Grüße 😊