Wie haltet ihr das aus?

Halli hallo ihr lieben.
Ich lese soooo oft das einige echt viele sternenkinder haben und weitermachen…
Wie schafft ihr das?
Wenn manche schon ein gesundes Kind haben und danach auch soviel Sternchen erleben müssen. Warum macht ihr weiter?

Haben leider noch kein Kind und vor kurzem nach der ersten icsi unser Sternchen verkraften müssen. Das hat mich so mitgenommen. Ich habe das Problem das ich nicht weiß ob Ich das mehrmals verkrafte. Habe ja Vorfreude aber auch etwas Angst vor der kryo bald , können aber aufgrund des Alters auch nicht warten …
Puhhh alles so emotional gerade.

Ich wünsche allen hier nur das beste und das unser aller Kinderwunsch in Erfüllung geht.

Susi in tiefer Trauer um ihr 1. offizielles ⭐️Chen

1

Hallo liebe Susi,
Mein Beileid zu deinem Stern, es ist so ein schreckliches Gefühl dem Glück so nah zu sein und es dann wieder zu verlieren.

Ich habe letztes Jahr mein erstes Baby auch verloren, in der 7. Woche hat sich herausgestellt das es sich leider im Eileiter eingenistet hatte.
Innerhalb von 1 Sekunde war mein Herz gebrochen, es tut heute noch weh.
Diese liebe die man ab der ersten Sekunde spürt, es ist einfach so ein schreckliches Gefühl.
Ich habe dann auch überlegt ob ich das nochmal durchstehen könnte. Ich habe nächtelang geweint, und bin in ein tiefes Loch gefallen. Als wir es dann wieder probiert haben, war ich sofort wieder schwanger.
Diese Angst, die ich bis zum 1. Ultraschall gespürt habe, dass kann man sich garnicht vorstellen. Ich hatte so angst vor einem 2. Sternchen, ich bin fast verrückt geworden.
Die ganze Schwangerschaft war von Angst geprägt, ich konnte sie garnicht richtig genießen, darüber bin ich jetzt im Nachhinein echt traurig.

Aber, jetzt da mein Sohn geboren ist würde ich alles sofort wieder machen.
Er war allen Schmerz und Kummer Wert, jede Nacht die ich geweint habe. Denn er ist das größte Glück für mich.
Bitte gib nicht auf, jeder Schritt auf deinem Weg bringt dich näher zum Ziel.

Meine Mama hatte 3 Fehlgeburten bevor sie mich bekam, immer nach der 12. Woche.
Ich habe sie auch gefragt wie sie das durchstehen konnte, sie meinte natürlich war es unglaublich schwer und traurig. Aber aufgeben war keine Option. Und ich war dann das größte Geschenk.

2

Danke für diese echt schönen und lieben Worte. Ja der Fall ist tief und der Schmerz unendlich. Ich freue mich sehr für dich. Und ich bewundere ehrlich diese Stärke.

3

Hallo liebes,dein Verlust tut mir sehr leid,deine Wunden sind noch sehr frisch aber ich verspreche dir es wird mit der zeit erträglicher.fühl dich gedrückt.
Wie man das so oft schafft weiter zu machen?Ganz ehrlich für mich ist es einfach ein Überleben den für mich sind wir alle überlebende aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen das jede Fehlgeburt egal in welcher Woche unheimlich weh tut.Für mich waren der MA in der 15SSW ganz schlimm obwohl das kleine Herz schon in der 12SSW aufgehört hat zu schlagen.Aber auch die beiden Eileiterschwangerschaften waren einfach der Horror wenn man den Herzschlag sieht und weiss es gibt keine Chance es ist der falsche Ort.Nach meiner stillen Geburt in der 29SSW hab ich gedacht mein Leben ist vorbei meine Welt wird sich nie wieder drehen.Aber so war es nicht ich bin eine Kämpfernatur wird sind auf Ursachenforschung gegangen.Als wir alles mögliche an Untersuchungen hinter uns hatten.Haben Wir beschlossen wir starten nochmal weil Lenny uns gezeigt hat das es klappen kann und man würde das kind sobald es Komplikationen gäbe direkt holen.Wir sind ICSI Kandidaten 2versuche waren ohne Erfolg letzten Monat hatten wir nochmal zur Überbrückung einen stimulierten Versuch mein Test würde positiv und ich freute mich das nach 2 Jahren doch nochmal was passiert.Die Freude war von kurzer Dauer 2Tage später bekam ich Sturzblutungen und Wehenartige Schmerzen.Danach war der Test negativ das war dann meine 11 Schwangerschaft ich habe zwischen dem ganzen eine Tochter bekommen.Aber statt jetzt traurig zu sein sage ich mir es war auf der anderen seite ein kleiner Schritt nach vorne mein Körper hat eine Einnistung versucht.Wir geben nicht auf den wer aufgibt der hat doch schon verloren.Und irgendwann wird es doch noch mal klappen.Hast du schon kinder?alles liebe für dich und für den nächsten Versuch.Glaub an dich und deinen Körper und mach Dinge die dir gut tun 🤗
Maya mit Lotti an der Hand und lenny mit den 9 Sternchen für immer fest im ❤️

5

Ich habe leider noch kein Kind. Drum versuche ich stark zu sein aber die Zeit drängt bei uns erbittlich. Lieben Dank und schön das du zwei Kinder jetzt hast.

8

Ich habe eine Tochter ,mein Sohn starb vor 2jahren in meinem Bauch in der 29SSW.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Liebes.
Das frag ich mich auch immer wieder, aber es gibt ja keine Alternative ausser aufgeben… 🤷🏼‍♀️
Ich hatte gerade meine 4. Fg nach einer gesunden Tochter und ich kann und will mich noch nicht damit abfinden, dass mein Kind alleine bleiben soll. Also heißt es einfach weiter kämpfen. Mein Alter zwingt mich allerdings schon, langsam dran zu denken, dass ich kein Kind mehr bekomme. Werde nächstes Jahr 40.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht. 🍀🕯️🌈

6

Ich werde auch 40. muss ehrlich sagen hätte ich schon ein Kind glaube ich wär Wes leichter oder ich würde aufgeben da ich aber noch keines habe will ich bis Ende 2023 noch versuchen.

7

Ja, wenn der Weg so schwierig ist, steckt man sich andere Ziele.
Ich wollte eigentlich 3-4 Kinder und jetzt bin ich schon überglücklich mit einem und es ist ein Wunder wenn noch eins dazu kommt. 🤷🏼‍♀️
Ich hoffe das Glück kommt bald zu euch 🍀

weitere Kommentare laden
11

Hallo Susi!
Ich hatte 1x einen frühen Abgang und 1x musste Ich in der 19. Ssw meinen kleinen David still zur Welt bringen.

Beides in diesem Jahr..
ich kann mir absolut nicht vorstellen nochmal schwanger zu werden.
Ich kann das nicht nochmal. ..
Wir haben eine 5 jährige Tochter.
Ich tendiere eher dazu das wir uns nächstes Jahr erkunden werden bezüglich Adoption.

Alles liebe 🧡

12

Oh da hast du ja die gleiche Geschichte wie ich.
Ich hab eine Tochter (4 1/2), unser 2. Kind kam leider auch nach einer frühen Fehlgeburt in der 18. SSW still zur Welt. Danach stand für uns auch erstmal alles auf dem Kopf und ich wollte nie wieder erleben müssen. Allerdings ist der Kinderwunsch einfach zu groß. Nach 1 Jahr und vielen Untersuchungen haben wir es wieder versucht. Leider wieder 2 frühe Fehlgeburten.
Jetzt werden wir es wohl noch einmal wagen und dann ist Schluss.
Was war bei dir der Grund für die Geburt?

16

Ich glaube einfach Pech. War die erste icsi. Sofort geklappt aber zu wenig hcg und dann wurde es weniger. Evtl waren es zu viele Medis wegen der icsi? Das der Körper nicht mehr wollte? Oder genetisch defekte Eizellen? Waren zwei gute blastos von 6 wurden 5 zu blastos. Leider konnte ich keine einfrieren von den anderen drei. Aber habe 2x2 vorkerne. Hoffe bekomme bei der kryo zwei schöne 8 Zeller.

weiteren Kommentar laden
14

Aufgeben ist keine Option! 😀
Ja es tut verdammt weh, aber ich weiß wofür ich kämpfe!
Bin gerade durch Icsi in der 5 SSW und total emotionslos. Hoffe natürlich es bleibt, aber ich kann es nicht beeinflussen. Ansonsten aufstehen, krone richten und weiter. Bin da wahrscheinlich anderst als andere, weil ich mir sage, das es bis dato „nur ein zellhaufen“ war.

15

Alles gut. Jeder darf empfinden wie er mag. Da gibt es kein falsch. Du hast deine weg gefunden damit gut klar zu kommen. Das ist doch was gutes.

26

Erstes Kind, bei dem sie mir kurz vor Erreichen der Lebensfähigkeit bei Diagnose eines behebbaren Upgrades erst mal mit medizinisch induzierter Spätabtreibung als worst case gedroht haben. Der trat nicht ein. Die Erfahrung hat mich bis ins Mark getroffen unf absolut demütig und dankbar gemacht ihn haben und halten zu dürfen.
Danach zwei Sterne.
Dann das zweite Kind um den es auch das ein oder andere mal eng stand.
Warum ich weitergemacht habe und hätte?
Mein Grosser ist mein grosses grosses Glück, er ist so ein traumhaft tolles Kind, clever, ein rechter Schelm und absolut liebevoll und fürsorglich. Er musste einiges an OPs haben und stemmt das so toll und tapfer. Ich wusste, dass der Preis um den ich kämpfe so so wertvoll und jeden Schmerz wert ist.
Der Kleine ist jetzt ein gutes Jahr, und es war es mehr als wert.
Der Preis ist hoch, der Gewinn wenn es klappt ungleich grösser.

27

Ich freue mich von Herzen das es dem Bub gut geht und er bei dir ist. Hätte ich nur ein Kind bisher würde das allein mich so unendlich glücklich machen. Habe so Angst das es nicht klappt …

28

Die Angst verstehe ich. Die gab es hier auch, ich habe meinen Mann erst spät getroffen. Auch was das zweite betrifft. Klingt komisch, aber wenn ein Platz am Tisch leer ist ist es egal wieviele Stühle schon dran stehen.

Mein Rat wäre, geh nicht erst in die KiWu wenn der Leidensdruck unerträglich ist. Wenn du sagst „es zerreisst mich“ dann geh jetzt. Lass sie schauen ob alles klappt, ggf sanft unterstützen.
Der Druck kann noch grösser werden und alles an Freude auffressen. Bei mir wurde eine leichte Zyklusschwäche gefunden und wir haben leicht angestupst für den Kleinen.

weiteren Kommentar laden