Missed abort 9ssw- so verzweifelt.

Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas erleben muss.
Nach einem langen schweren kiwu haben wir 2020 eine wunderbare Tochter bekommen.
Der Wunsch nach einem 2.kind war von Anfang an sehr intensiv U wir haben bald wieder weitergekämpft.
Und ich wurde tatsächlich mit unserem einzigen Embryo schwanger.

Der hcg war am Anfang etwas nieder, aber es hat sich dann alles gut weiterentwickelt.
In der 7 ssw hatte ich corona.
Danach gleich den 1.ultraschall bei der gyn wo alles gut war U auch das Herzchen gut geschlagen hat.
In der 9ssw hatte ich Abschlusstermin in der kiwu Klinik, auch da war alles bestens.
Gestern, bereits in der 10 ssw hatte ich wieder gyn Termin, damit ich meinen MKP bekomme, aber es konnte kein herzschlag mehr festgestellt werden.
Im KH wurde das bestätigt, whsl hat das Herz schon Ende 9ssw aufgehört zu schlagen.

Es ist unfassbar für mich. Ich halte den Schmerz kaum aus.
Ich hab mich so verbunden gefühlt mit dem baby.
Ich bin schon fast 40, unsere Chancen auf ein 2.kind stehen nicht sehr gut.
Es bricht mir das Herz, dass alles so geendet hat.
Ich weiß nicht wohin mit meinem Schmerz und gleichzeitig such ich nach Gründen.
Klar kann es genet Ursachen haben.
Aber was ist, wenn es an cov gelegen ist? Ich könnte es meinem Mann nicht verzeihen, da er es war, der den Virus heim geschleppt hat.
Ich hab so viel angst vor dem was kommt: dem medikamentösen Abgang, der Schuldfrage, der zukunft,...

Glaubt ihr dass es corona war?
Was erwartet mich bei dem Abgang?
Was hat euch geholfen?

Ich freu mich über Antworten, Meinungen,...

Vielen dank.

1

Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musst ❤️
Erstmal denke ich absolut nicht, das es an Corona lag. Wir versuchen seit September 2019 ein zweites Wunder zu bekommen und haben bis heute 4 verloren.
Ohne Corona etc. Meine Frauenärztin meinte, es kann verschiedene Ursachen haben oder aber auch keine.
Man findet nicht zwingend was, woran es liegen kann.
Bei mir kam jetzt raus, das ich Hashimoto habe. Risiko für Fg 3x so hoch wie ohne Hashimoto.. wurde deine Schilddrüse schon gecheckt? Inklusive Antikörpern?
Alle meine Verluste haben mich schwer getroffen, der letzte jedoch sitzt mir immernoch in den Knochen und nimmt mich noch mehr mit.
Ich hatte einen medikamentösen Abbruch nach einer Woche warten und würde es wieder so machen. Meine Blutungen hielten sich in Grenzen und die "kleine Geburt" hilft mir beim Verarbeiten. Ich konnte das Kleine sehen und mich verabschieden.

Ich wünsche dir alles alles Gute 🍀

3

Schilddrüse ist optimal durchgecheckt U eingestellt. Auch anderen Faktoren sind durch die kiwu Klinik ausgeschlossen bzw behandelt worden.

In welcher ssw hast du deine Babys verloren?

Danke für deine Nachricht

8

Okay, das ist gut. Schilddrüse macht soviel aus..
Aber klar, in der Kiwu Klinik schauen sie natürlich nochmal anders als es ein Gyn an sich macht.

Das erste mal in der 12.Woche, dann 8.Woche, 6.Woche und jetzt ende 11.Woche

Bearbeitet von sabrii89
weitere Kommentare laden
2

Leider habe ich gestern die selbe Diagnose bekommen, ich hätte schon 10+5 sein müssen, aber leider ist das Baby von der Größe her grad 7/8.ssw und es ist kein Herzschlag sichtbar.
Ich muss nun Sonntag nochmal zur blutabnahme und denke dann werde ich mich für eine Ausschabung entscheiden, aber sicher bin ich nicht.
Ich weiß es hört sich schlimm an, aber ich möchte es so schnell wie möglich hinter mich bringen nun.
Ich bin so traurig und kann es ncibt glauben, dass mir sowas passiert.

4

Oh, dass tut mir sehr sehr leid.
Hat man die einen Grund sagen können?
Hättest du davor schon mal einen Ultraschall wo das Herz schlagen gesehen würde?

Ich hab mich für einen medikamentösen Abbruch nach Weihnachten entschieden.
Ich weiß auch nciht was richtig o besser ist. Die Ärztin meinte, dass eine curetage immer ein Eingriff ist.

Es tut mir sehr leid. Es ist so schrecklich.

Viel kraft

5

Ja am 5.12 war ich zum Ultraschall da hat man das Herzchen schlagen sehen, da wäre ich laut Rechnungen 8+5 gewesen Baby hatte die Größe von 7+0 genau wie jetzt auch, denke kurz nach der letzten Untersuchung muss das Herzchen aufgehört haben zu schlagen.
Ich bin noch unsicher, meine Ärztin meinte oft muss man trotzdem noch ausschaben, ich denke ich werde eine Ausschabung nach Weihnachten machen lassen.

6

Tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist. Mir leider auch. War gestern zum kontrolltermin un da war dann leider kein Herzschlag zu sehen, keine Entwicklung mehr seit ca. 7+. Es ist so schrecklich und ich glaube jede zweifelt nach sowas daran, ob man das nochmal schafft. Fühl dich gedrückt. Ich leide mit dir mit.

7

Danke, tut mir sehr leid, dass dir das auch passiert ist.