Keine Periode nach MA

Hallo und frohe Weihnachten.

Ende November habe ich die Diagnose bekommen, dass das Herz nicht mehr schlägt. Rechnerisch war ich in der 9. ssw.

Nach der Ausschabung hatte ich am 02.12. einen Kontrolltermin bei der Gyn.
Sie sagte, dass ein Eisprung zu sehen ist.

Ich habe bis heute aber meine Periode nicht bekommen und das beunruhigt mich.

war das bei jemandem auch so?

Bearbeitet von littlesunshine1
1

Ich bin gerade in der selben Situation.

Ende November hatte ich den Termin zur Ausschabung und am 07.12 meinen Termin zur Nachkontrolle. Die Schleimhaut war wohl noch sehr dünn, allerdings sollte der Eisprung wohl bald sein.

Seit dem 14.12 habe ich Unterleibschmerzen (fing bei mir sonst tatsächlich auch vorher immer eine Woche vor der Periode an)

Seit Donnerstag fühlt es sich vom Schmerzlevel an, als ob ich tatsächlich meine Periode hätte (starke Krämpfe) nur ist da keine Blutung.

Lange Rede kurzer Sinn: Es sah alles nach einen "normalen Zyklus" aus... aber ich warte auch noch.

Liebste Grüße

2

Liebe littlesunshine1,
es tut mir sehr Leid für deinen Verlust. Mir hat es damals ebenfalls in der 9. Woche den Boden unter den Füßen weggezogen. 4 Wochen nach der AS hatte ich zwar Schmerzen wie bei der Mens aber nur däganz dünne Schleimhaut. Das gleiche 4 Wochen später und da dachte ich, hier passt was nicht..Nach ganz, ganz viel hin und her hatte ich eine Gebärmutterspiegelung in der Hamburger Frauenklinik mit dem Ergebnis Asherman II°. Es war der erste Arzt dort, der mich ernst genommen hat und sagte, daß bereits kleinste Zyklus Veränderungen nach der AS darauf hinweisen könnten. Könnten, nicht müssen aber er schätzt, dass die Dunkelziffer noch viel höher liegt weil viele Ärzte davon nichts wissen wollen und/oder es leider abtun.

Das muss für dich noch nichts heißen. Eine AS ist schon ein ziemlicher Eingriff. Gib deinem Körper noch etwas Zeit und bitte deine Ärztin vielleicht nochmal um ein Monitoring, sprich deine Bedenken an und sollte sie dich nicht ernst nehmen, hole dir eine zweite Meinung.

Die Verklebungen wurden bei mir gelöst, es erfolgte eine 3 monatige Hormonkur und nun bin ich Mama zweier wunderbarer Töchter.

Ich drücke dir und Katzenmama ganz, ganz fest die Daumen, dass es einfach ganz banale Gründe hat und auch ihr bald euer Glück in den Armen halten dürft. Fühlt euch gedrückt!

Liebe Grüße