Periode nach FG mit AS

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte am 13.12. (also vor nun 6 Wochen) eine AS nach MA in der 10. Woche #stern
Nach der AS habe ich noch einige Tage bisschen Schmierblutungen gehabt und dann auf Anraten meiner Frauenärztin eine Pille genommen, um die Gebärmutterschleimhaut schmal zu halten. Die durfte ich absetzen, sobald mein HCG auf null bwz. unter 5 ist. Das war dann am 5.01., da war der HCG bei 6 und ich hab die Pille nach 14 Tagen nehmen wieder abgesetzt. (kurze Nebeninfo: Ich sollte die auch nicht so lang nehmen, weil ich am 2.2. schon einen Termin zum Checken der Gerinnung habe und mein Körper sich in den 4 Wochen dazwischen wieder auf "Normalbetrieb stellen sollte, um valide Werte zu bekommen).
Nach Absetzen der Pille hatte ich aber keine richtige Periode, nur so ganz schwaches braunes Geschmiere. In der ganzen Zeit habe ich immer mal wieder Ovus gemacht, die waren aber immer blütenweiß (so weiß sind die doch sonst nie?! #kratz)
Irgendwie mache ich mir Sorgen, dass das alles schon zu lang dauert und nicht mehr in der Norm ist.
Meine FÄ will ich nicht unbedingt schon wieder aktivieren. Die wirkte bei den letzten Kontrollen schon bisschen genervt von meiner Fragerei. Und ich werde ihr schon noch genug auf den Geist gehen, wenn ich wieder mit KiWu starte und Unterstützung und Sicherheit brauche.

Daher frage ich mal hier, wie das so bei euch war :-) Danke für eure Antworten! #herzlich

1

Moin und mein herzliches Mitleid zum Verlust deines Krümels 😔

Vorweg ich musste/sollte keine Pille nehmen.
Ich hatte eine Woche nach der AS nochmal bisschen stärkere Blutungen. Obwohl die wundblutung der AS schon abgeschlossen war. Ich vermute dass es eine Abbruchsblutung war. Nicht doll. Nicht viel. Mehr schmierblutungen als richtig Periode. 2 Wochen nach der AS hatte ich meinen kontrolltermin da war alles super. Und dann hatte ich 3 Wochen nach der Ausschabung wieder einen Eisprung. Den ich aber nur wegen der Basaltemperaturüberwachung mitbekommen habe. Ovus und sst hatte ich nur zur HCG Kontrolle genutzt. Dies wurde bei mir nicht beim Arzt kontrolliert.
Von daher war recht schnell wieder alles entspannt. Nach der nächsten Periode 1.12 durften wieder anfangen mit üben.

Liebe Grüße
Nasera

2

Hallo meine Liebe , es tut mir sehr leid für dich.
Wir hatten letzte Woche Mittwoch auch eine AS nach Stillstnd Ende der 7 Woche.

Uns wurde gesagt, wir sollen 10 Tage warten ,dann dürfen wir wieder starten. Gestern habe ich mit mein FA telefoniert , der das GO gegeben hat , sobald blutungen vorbei sind.
Wir nehmen Folsäure, mönschpfeffer und ASS

Wieso sollst du die Pille nehmen ?

Ich würde nicht darauf vertrauen, dass die Reste tatsächlich von alleine bei der nächsten Periode weg gehen , vor allem weil man auch nicht weiß, wann die erste Periode einsetzt.
Ich habe schon oft gelesen ,dass der eine schnell nach einer AS wieder einen Eisprung hatte und andere ewig warten mussten.

Ich persönlich würde alle notwendigen Untersuchungen machen lassen.
Mein Mann und ich gehen zb am 21.2. In die Kiwu Klinik, weil mein FA auch keine Untersuchungen anstellt und das trotz 2.5 Jahre warten auf eine ss und Fehlgeburt.

Ich Messe meine tempi um zu prüfen wann ein ES stattfindet.
Gestern hatte ich zb etwas spinnbaren schleim am Toilettenpapier und habe mich auch gefragt, ob ich demnächst schon ein ES habe.
Mein FA sagte dazu , kann sein ,muss aber nicht

Meine tempi ist wie immer in der ersten zyklushälfte und es bleibt abzuwarten.

Ich wünsche dir alles gut .
Yvi

3

Mein Beileid zur Fehlgeburt!

Ich hatte bei zwei Fehlgeburten einen Eisprung drei Wochen danach und damit Periode 5 Wochen danach (einmal mit sehr schwacher Periode) und beim dritten Mal eine Periode vier Wochen später ohne Eisprung.

Wenn die Pille dazu diesen sollte, dass sich die Gebärmutter Schleimhaut nicht aufbaut, dann ist da ja nichts, was abbluten kann. Kann es sein, dass die Schmiedblutung die Periode war? Würde ich so ansetzen und dann Tempi zu messen, weil die ersten Zyklen chaotischer sein können.