Siehe unten

Ich bin jetzt in der 18 ssw und ich merke das irgendwas nicht stimmt. Wie würde ich merken, dass das Baby nicht mehr lebt? Hätte ich starke Schmerzen? Oder wäre das eine stille FG…

Bitte um Antwort
Liebe Grüße
Becci

1

Wenn du denkst das etwas nicht stimmt, wieso schreibst du dann hier und gehst nicht einfach zum Arzt?

2

weil es vielleicht auch wichtig für andere ist, darüber Bescheid zu wissen, damit man eben nicht direkt zum Arzt laufen muss und die Situation richtig einschätzen kann?
Wieso muss man ungefragt, bei so einem sensiblen Thema seinen Senf dazu geben?
Antworte auf das was da steht oder lass es bleiben.

3

Hä, was war daran unsensibel. Du machst dir Sorgen und gehst nicht zum Arzt. Wenn du das Gefühl hast es stimmt was nicht, dann geh zum Arzt! Ich kenne Ängste und ich bin der Meinung, dass.man auf sein Gefühl hören sollte! Niemand wird dir den Kopf abreißen wenn du zum Arzt gehst.

Offensichtlich schätzt du ja die Situation so ein, das eben nicht alles gut ist. Was sollen andere damit anfangen?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

erstmal tut es mir sehr leid, dass du dir darüber Gedanken machen musst!

Ich würde in jedem Fall zum Arzt gehen. Ich hatte bereits mehrere Fehlgeburten (in früheren Ssw), aber ich hatte nicht immer Schmerzen und Blutungen. Manchmal ließen auch einfach nur die Schwangerschaftsanzeichen nach. So viel ich weiß, läuft das immer unterschiedlich ab.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist!

7

Hey,
danke dir für deine Antwort! Ich muss sagen die Unsicherheit ist aber wieder weg und ich hab meine Maus wieder gespürt ♥️

11

Das ist ja super!
Dann hab noch eine schöne unbeschwerte Schwangerschaft!#huepf

weiteren Kommentar laden
6

Liebe Becci,

Ich mache mir on der ss auch immer viele Gedanken, gerade in den ersten Monaten wo man das Baby noch nicht spürt und die Symptome kommen und gehen.
Ich hatte mir schon früh einen fetal-doppler gekauft (angelsound), dann den herzschlag zu hören beruhigt für ein paar Tage.
Wenn du allerdings ein schlechtes gefühl hast, würde ich zum gyn gehen.
Richtige Anzeichen wenn das Herz nicht mehr schlägt gibt es leider nicht, vermutlich erst nach ein paar Wochen wenn die ss sich "auflöst" zb sdzrch entzündungsanzeichen Blutungen usw.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist. Wäre schön, wenn du berichtest.

Viele Grüße

8

Hey,
danke dir für deine Antwort! Aber ich glaube es ist alles gut, ich hab sie heute morgen wieder gespürt. Falls doch noch was sein sollte, berichte ich natürlich 🥰🫶🏽