3 Frühe Fehlgeburten in 6 Monaten

Hallo,

ich habe gerade schon wieder eine frühe Fehlgeburt. Nun ist es bereits die 3 innerhalb von 6 Monaten #schmoll

Ich teste oft positiv, aber kurz nach NMT wird der Strich wieder schwächer und dann beginnt ein paar Tage die Periode.

Meine Ärztin findet keinen Grund. Hormone usw. wurden alle überprüft. Eine Gerinnungsstörung wurde auch ausgeschlossen.

Ich habe schon zwei gesunde Kinder und kann mir das ganze leider nicht erklären. Schwanger werde ich ja.

Ich benötige etwas Hoffnung, dass es doch noch klappen wird. Aber jedesmal diese Angst wenn der Test positiv ist.

Hatte das einer von euch auch? Hat euer Arzt etwas gemacht?

1

Hallo es tut mir leid das du das erleben musst, ich kann es sehr gut nachvollziehen, ich hab 2021 auch 3 Babys verloren innerhalb von 6 Monaten. 1. Eileiterschwangerschaft mit op, dann früher abgang und wieder eine Eileiterschwangerschaft mit op und Eileiter Entfernung, warum konnte uns auch keiner beantworten. Waren in der kiwu und wollten im November 2022 die Anträge auf eine künstliche Befruchtung stellen. Ich hatte nur 5 % Wahrscheinlichkeit das es klappt.. 5 Tage vor dem Termin plötzlich ein positiver test. Mittlerweile bin ich in der 18 ssw.
Ich wünsche dir von Herzen das du bald ein Wunder erwarten wirst...manchmal findet man leider keinen Grund und dann kommt das Wunder doch zu einem.

2

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte!

Es tut mir ebenfalls sehr leid, was du durchmachen musstest#schmoll

Aber du hast nun dein kleines Wunder ganz fest in dir und es auch bald in Arm halten #schein

Das klingt soooo wundervoll!! Ich wünsche dir alles gute #liebdrueck

3

Hallo, ich (1 Kind) hatte bisher auch schon 4 und meine Ärztin meinte, dass es sich bei diesen frühen Abgängen (2) nicht um Fehlgeburten handele. Es ist quasi eine Befruchtung gewesen aber keine (stabile) Einnistung. Biochemische SS genannt.
Ich habe es jetzt so angenommen, dass der Körper eben selber regelt, was bleiben darf und was nicht. Ich glaube auch, dass das frühe Testen schuld daran ist, dass man sich verrückt macht. Denn 50% aller befruchteten Eizellen gehen ab ohne NMT erreicht zu haben. Man denkt dann halt ohne Test, dass es die Tage sind oder sie etwas verspätet kommen und falls man getestet hat weiß man, dass es eigentlich nicht die Tage sind…
So hab ich mir das erklärt.
Das mit den 50% hab ich aus einer Statistik.
Mach dich nicht verrückt. Solange es so früh ist, würd ich normal weiterleben ohne alle schlafenden Hunde zu wecken. Nur Mut, das wird schon😍

4

Lass dich umbedingt auf killerzellen testen

5

Hallo,

Bei mir ist es leider ganz ähnlich. Wir haben schon einen Sohn, 2016 geboren. Das 2. Wunder will seit 1,5 Jahren leider nicht klappen. Ich stecke gerade im 3. Frühabort, 6. SSW.
In den ersten 7 Monaten hatte ich noch einen Polypen, dann einen unvollständigen Abgang jeweils mit OP. Es waren so letztlich 3 Aborte in 6 Übungszyklen von Juli bis Februar.

Meine FÄ sieht das schon als Aborte an und hat mich nun zur Gerinnung und zur Abortsprechstunde geschickt.
Außerdem soll ich eine Gebärmutterbiopsie machen lassen (Scratching sagte sie dazu!?). Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, Infekte/Keim und Killerzellen sollen gecheckt werden.

Aufgefallen ust mir, dass ich immer etwas länger schwanger bin...

Ich wünsche dir alles Gute und rate dir, auch weiter abklären zu lassen.
Schilddrüse? Vit D? Eisen?

Ich habe aber auch gelesen, dass die W'keit trotz 3 FG u d mehr im nächsten Jahr eine intakte SS zu erleben, bei ca 65% liegt. Es gibt ei Fach auch Paare, die zu den Pechvogel gehören und 3, 4 mal leider, leiddr einfach Pech hatten und in der frühen SS sich etwas nicht richtig entwickelt hat #schmoll

Ich drücke dir auf jeden Fall auch alle Daumen - alles, alles Gute!!!

6

Habt ihr es schon mal mit Progesterontabletten versucht?
Progesteron ist zur Aufrechterhaltung der Schwangerschaft nötig.

7

Ich kann nur von mir berichten: insgesamt 5 FG, zwei davon frühe Abgänge. Grund war bei mir ein Uterus Septum. Wurde in einer Gebärmutterspiegelung entdeckt und entfernt.