Wieder arbeiten gehen

Hallo zusammen,
ich hatte eine MA in der 11 SSW und die Saugkürretage war am 30.01. Montag gehe ich wieder arbeiten. Habe lange überlegt, ob ich mich weiter krankschreiben lassen soll, aber dachte, dass es mir gut täte, wieder arbeiten zu gehen.
Jetzt habe ich richtig Angst und mir ist sehr unwohl bei dem Gedanken. Schlafe seit ich mich dazu entschieden habe, wieder arbeiten zu gehen, sehr schlecht.
Ich bin Lehrerin in einem Gymnasium. Alle SchülerInnen wissen Bescheid, was ich an sich nicht schlimm finde.
Ich habe Angst vor der Belastung einer Gruppendynamik und vor fröhlichen Menschen um mich herum (ich komme damit nicht gut klar, wenn andere Menschen fröhlich sind und lachen). Einige SchülerInnen stehen mir sehr nah, da ich sie fünf Jahre als Klassenlehrerin begleitet habe und haben mir schon Mails geschrieben, ob es mir und dem Baby gut ginge...Wiederum stresst mich mein LK, der Angst hat vorm Vorabi. Normalerweise kann ich mit soetwas kompetent umgehen. Im Moment bin ich aber armeisenempfindsam und weiß nicht, wie ich in herausfordernden Situationen reagiere. Zudem habe ich Angst, dass ich weinen muss, wenn ich ausspreche, dass ich eine FG hatte, was sie sich wahrscheinlich auch schon denken. Darüberhinaus macht der Gang in die Schule die FG noch realer, als es mittlerweile ohnehin schon ist (da ich ja wegen Corona Distanzunterricht hatte).
Meine Schulleiterin meinte, wenn ich merke, dass es nicht geht, soll ich mich wieder krank schreiben lassen.
Da kommt aber auch das Gefühl in mir hoch, dass ich mich da zu sehr reinsteiger und nach vorne blicken sollte.
Wie ging es Euch damit wieder zu arbeiten? Habt ihr Tipps für mich? Ist vielleicht auch jemand Lehrerin oder in einer Situation, wo eine Gruppe von Menschen Bescheid weiß, in der man sein "Gesicht wahren muss"?
Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Mühen!
Eure Holly

1

Liebe Holly!