2 Frühe Abgänge in 4 Monaten, wie weitermachen?

Ich hatte im Dezember einen Abgang in der 5. ssw, es ging nach 1 Woche los mit SB und dann sehr starken Blutungen und Krämpfen. Jetzt gehts mir wieder so. Ich dachte meine Periode wäre es und habe auch negativ getestet, dann jedoch immer weitere SB und einen Test gemacht am Donnerstag Mittag, positiv. Am Freitag Ultraschall (nichts zu sehen) und HCG Kontrolle. 160. Ich vermute, dann aufgrund der bereits 10-tägigen Blutungen und Schmierblutungen, dass grad alles abgeht. Kann erst am Montag in einer Woche aufgrund Urlaub wieder zur Kontrolle/Vergleich. Habe aber keine Hoffnungen, da wohl auch die Schleimhaut zu dünn aufgebaut sei.

Warum passiert es jetzt schon wieder? Was könnte ich machen, dass es sich endlich mal fest beißt? Meine Schilddrüsenwerte sind bei 0,64.

1

Ich hatte innerhalb von 3 Monaten 2 frühe Abgänge, der erste war sehr ähnlich wie bei dir. Danach bin ich zur FA und sie hat mich in die Kinderwunschklinik überwiesen. Dann erfolgte einige Diagnostik, es kam aber bisher nichts auffälliges heraus. Frühe Abgänge oder auch biochemische Schwangerschaften kommen leider häufig vor und sind normal.

Je nachdem kann ein Progesteronmangel die Ursache sein, wenn die Gebärmutterschleimhaut zu dünn aufgebaut ist. Vielleicht kann dir dein Arzt ja Progesteron verschreiben welches du ab der 2. Zyklushälfte nimmst, es baut die Gebärmutterschleimhaut auf und sorgt dafür, dass sich eine befruchtete Eizelle besser einnistet.

Alles gute #klee

Bearbeitet von michii90
2

Danke, hast du Erfahrung damit? Ich habe auch von Clomifen gelesen. Kennst du dich damit aus? Bin in 9 Tagen nochmal zur Kontrolle und werde es ansprechen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es im Unterleib/Bauch ganz schön arbeitet.

Bearbeitet von mk9a
3

Ich hatte letzte Woche meine erste Insemination und nehme es seither 3x täglich zur Unterstützung, also Utrogestan 200mg.
Da ich es vaginal einnehmen muss läuft halt immer ganz schön was raus, ansonsten merke ich nicht wirklich was davon.
Teilweise zieht es im UL und im unteren Rücken, keine Ahnung ob es Anzeichen sind oder Nebenwirkungen...
Mit Clomifen habe ich bisher keine Erfahrung gemacht.

weitere Kommentare laden