Fehlgeburt

Hallo meine Lieben

Heute war ich bei meiner Gyn da ich kein so gutes Gefühl hatte und dieses wurde bestätigt der Embryo hat sich seit dem letzten Mal garnicht weiter entwickelt und das Herz hat auch aufgehört zu schlagen. Es ist Quasi in der 6. Woche stehen geblieben. Also kommt jetzt bald der Abort. Meine Frage ist mit welchen Schmerzen muss ich rechnen? Meine Ärztin sagte es ist wie die Mensschmerzen quasi einfach nur dass auch Stücke mit rausfallen könnten aber mit Schmerztabletten wäre es machbar.
Eine Operation will ich wirklich vermeiden wenn es auch ohne geht. Am Montag ist mein nächster Termin und ich soll mir halt überlegen ob ich Medikamente nehmen will oder die Operation. Auf einen natürlichen Abgang will ich nicht warten.

Danke schonmal für eure Nachrichten und allen denen das selbe passiert ist oder zurzeit passiert wünsche ich alles gute.

1

Hallo, das tut mir sehr leid für dich!

Bei den ersten beiden Fehlgeburten habe ich ein paar Stunden vorher auch Tabletten (Cytotec) bekommen. Ich hatte immer ziemlich starke Schmerzen und Schüttelfrost. Bei dem ersten Mal auch starke Blutungen, beim zweiten Mal überhaupt nicht.
Die dritte Fehlgeburt habe ich zuhause ohne Unterstützung durchgestanden. Bei Bedarf Ibo genommen. Insgesamt hatte ich vier Wochen Blutungen, zwei Wochen hat es gedauert, bis der Embryo raus war.

2

Das tut mir Leid für dich dass du es so oft durchgemacht hast.

Ja ich hoffe einfach das die Blutung jetzt die Tage von alleine einsetzt da ich auch meine Progesteron Medis abgesetzt habe ab heute und schon bisschen Schmerzen in den Beinen und im Unterleib habe zwischendurch. So wäre mir das natürlich lieber.

3

Das könnte ja schonmal ein Anzeichen für eine bevorstehende Blutung sein.

Ich wünsche dir sehr, dass du das alles übersteht!#klee

weiteren Kommentar laden
5

Es tut mir sehr leid:(
Ich hatte das gleiche im Januar erlebt, war in der 7. SSW.
Ich hatte mich für Cytotec entschieden und die Ärztin hat mir gleich gesagt, dass ich mir Schmerzmittel besorgen soll. Das hatte ich auch gemacht jedoch keine einzige Tablette gebraucht.
Am nächsten Tag bin ich dann wieder ins KH gefahren, da ich wenig Blutung und eben keine Schmerzen hatte um weitere Tabletten zu holen.
Bei der Untersuchung wurde aber festgestellt, dass alles raus ist. Jeder Körper ist aber natürlich anders …

6

Hallo meine Liebe und tut mir Leid dass du sowas durchgemacht hast ich weiss wie du dich fühlst…

Ja ich überlege halt die ganze Zeit ich hatte heute eine leichte Schmierblutung eventuell macht mein Körper es auch selber aber denke mal ich muss noch überlegen was ich mache.

7

Hallo, oh das tut mir leid ,dass du auch durch diese Erfahrung durch musst! Ich hatte im Januar in der 9.ssw einen missed Abort und wollte auch unbedingt eine OP vermeiden. Ich habe mich für Medikamente entschieden,da ich auch nicht abwarten wollte. Rückblickend bin ich immer noch zufrieden mit der Entscheidung. Aber ich hatte schon wehenartige Schmerzen und Übelkeit und musste Schmerzmittel und Vomex nehmen,um es einigermaßen gut zu überstehen. Und es waren dann leider trotzdem noch Reste in der Gebärmutter,so dass ich wieder vor der Entscheidung der OP oder weiterem Abwarten stand. Das habe ich als stressig und belastend empfunden,aber trotzdem noch besser als eine OP. Ich drücke dir die Daumen,dass du die für dich richtige Entscheidung findest und wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀

8

Hallo meine Liebe

Danke für deine Nachricht. Das tut mir auch für dich natürlich Leid..
ja ich bin wirklich am schwanken aber mittlerweile tendiere ich mehr zu einer OP um einfach es zu vermeiden dass doch nicht alles raus kommt und ich dann trotzdem diese OP machen muss.
Ich warte einfach meinen Termin am Montag ab was auch die Ärztin sagt..