Plazenta Reste Nach FG

Hey ihr Lieben,

ich mal wieder.
Eben war ich zur Kontrolle, 5 Wochen nach meiner MA in der 10. Woche.
Durch Cytotec und meine Periode, die ich gerade beendet habe, ist eigentlich fast alles raus gekommen.
Leider sind aber wohl noch Plazenta Reste zu sehen im US. Es wächst auch bereits ein Follikel heran und meine Ärztin meinte, ich kann die nächste Periode noch abwarten in der Hoffnung, dass mit ihr alles abgeht.
Ich habe auch durchgehend Blutungen, seit 5 Wochen. Allerdings zwischendrin nur ganz leicht und kaum wahrnehmbar.
Hatte das eine von euch schon mal? Ist es nicht gefährlich, das so lange in sich drin zu haben?
Bin langsam echt an der Grenze.

1

Erst einmal mein Beileid zu deinem Verlust.
Bei mir war es ähnlich, allerdings hatte ich bereits im Dezember die Fehlgeburt und im Januar waren noch kleine Reste zu sehen. Bei mir war letzte Woche noch HCG nachweisbar, evtl. auch aufgrund der noch aktiven Überreste. Solange kein Fieber o.ä. dazu kommt, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe allerdings extremes PMS, das kannte ich vor der Schwangerschaft so nicht. Ich muss nächste Woche noch einmal zur Kontrolle, weil evtl. die GMS nicht richtig abgeblutet ist. Ob das damit zusammen hängt (HCG könnte Progesteron erhöhen, was die GMS stabilisiert) oder ich einfach das Pech gepachtet habe, kann ich nicht sagen.

2

Liebe Pip, danke für deine Antwort 😊.
Mein herzliches Beileid, dass auch du sowas durchleben musstest.
Man macht sich wirklich keine Vorstellung, was das im Nachgang noch alles bedeutet für die Frau.
Meine Güte. So viel Rennerei und so viele Sorgen.
Das heißt bei dir kam jetzt durch die Regelblutung nicht die komplette Schleimhaut mit raus?

Ich hatte dieses Mal auch ganz besonders schlimmes PMS. Wusste gar nichts damit anzufangen, aber dann kam viel frisches Blut und damit konnte ich es mir erklären.

Oh man. Ja Pech gepachtet, damit kenne ich mich auch all zu gut aus. Keine Ahnung, wie man das wieder los wird 🥴🙈😵‍💫.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe!!!! Drücke die Daumen für deine nächste Untersuchung.

3

Vielen Dank. Ja, es gab nur relativ wenig Blutung. Viel dunkles, mit Tendenz zur Schmierblutung war dabei. Mein Ziel war, dass ich die FG ohne Ausschabung überstehe, weil meine GMS sowieso immer recht dünn war. Aber wenn sich diese Diagnose bestätigt, weiß ich nicht, ob ich daran festhalten kann. Aktuell will ich einfach nur noch, dass es vorbei ist. Bei meinem Pech schaffen die Ärzte es dann noch, dass alles schief geht und ich gar nicht mehr schwanger werden kann...
Wenn du herausgefunden hast, was man dem Glücks-Gott opfern muss, dann schreib mir bitte

weitere Kommentare laden
5

Hallo ich hatte eine MA in der 11. SSW. Bekam Cytotec und unerträgliche Schmerzen. Bei waren auch noch Plszentareste. Das hat sich dann über dem gesamten Sommer (3 Monate) gezogen wöchentlich es immer kleiner wurde dann schließlich war es weg. Gefunden dich
Ich bin nach 2 Mon wieder ss geworden und der Knieps ist 7 Monate :-)

7

Ich hatte auch nach der ersten Gabe Cytotec noch Reste und musste deshalb nochmal zwei Tabletten nehmen. Zwei Wochen später war noch immer ein kleiner (durchbluteter) Mini Rest Gewebe vorhanden, was sich zwei Wochen später jetzt wohl komplett aufgelöst hat. In der Zeit hatte ich nur noch Schmierblutungen. Meine FA hatte gemeint, dass der Rest so klein wäre, dass er mit der nächsten Periode abgehen könnte. @baerli002 wann hast du denn deine Periode dann bekommen? Nachdem alle Reste abgegangen waren oder schon währenddessen? Der Rest, der noch übrig war, ist wohl in den letzten zwei Wochen abgegangen und der hcg inzwischen fast bei null. Die FA hat aber noch keine Zyklusaufnahme im US erkennen können.

8

Hallo,
das tut mir sehr leid mit deiner Fehlgeburt.
Ich war in der gleichen Situation wie du, hatte noch Reste in der Gebärmutter. Mein Frauenarzt riet mir es nochmal mit Cytotec zu probieren oder eine Woche die Pille zu nehmen, die soll auch eine Blutung auslösen. Ich habe eine Woche die Pille genommen und dann hatte ich tatsächlich eine Blutung, dabei ist alles angegangen. Mein Frauenarzt sagte, so ist meist eine Ausschabung nicht mehr nötig.
Alles Gute