Zurück von Ausschabung Nr. 3….

Heute hatte ich meine insgesamt dritte Ausschabung in den letzten zwei Jahren, missed Abort in der 10. SSW. Dabei hatte ich dieses Mal so ein gutes Gefühl, dass alles gut geht 😔
Habt ihr Tipps wie sich der Körper möglichst schnell und schonend regenerieren kann (zb Tees oder so?). Wir möchten es so schnell wie möglich nochmal probieren, denke mir aber, dass die Gebärmutterschleimhaut durch die Ausschabung nun aber sicher arg gelitten hat und sich erstmal wieder vernünftig aufbauen muss. Habt ihr Tipps und wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden?

1

Das tut mir leid. Ich habe es erst im Januar durchgemacht und habe direkt dem Nestreiniger Tee begonnen und habe ihn wirklich Literweise getrunken (3-6 Liter am Tag). Habe mich damit sehr sehr gut gefühlt. Ich war 4 tage nach Ausschabung zur kontrolle und meine Ärztin war verwundert wie perfekt alles aussah und sie meinte, wenn sie nicht wüsste das dort eine Op war würde sie rein gar nichts sehen. Ich schreibe dem Tee sehr viel zu. Vor ein paar Tagen habe ich nun wieder positiv getestet ohne eine Periode dazwischen. Ich drück dir die Daumen :)

6

Wie schön, dass es bei dir direkt wieder geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch! 💛
Mich würde sehr interessieren, was deine Ärztin bzgl. einer eventuellen Wartezeit nach der Ausschabung gesagt hat. Bzw. wie ihr die Entscheidung getroffen habt.
Ich war am 01.02. zur Ausschabung und mir wurde gesagt ich solle auf jeden Fall 2 Zyklen abwarten. Mir wurde ziemlich Angst gemacht 🙁 Am liebsten würde ich aber nicht verhüten und darauf vertrauen, dass der Körper es zulässt, wenn er bereit dazu ist. Ich bin total hin- und hergerissen und weiß nicht was ich machen soll.

7

Danke dir. Ach darauf würde ich gar nicht soviel geben. Arzt im krankenhaus meinte, es gibt keine Wartezeit zu beachten. Meine behandelnde FÄ meinte nach 3 Monaten können wir wieder starten und das obwohl sie ja 2 Minuten davor meinte, dass alles sooooo gut aussieht und man nichts von der Ausschabung sieht. Widerspricht sich in meinen Augen und die Aussage ist veraltet. Meine Hebamme sagt das auch. Wenn uns danach ist, spricht nichts dagegen. Ich bin ganz froh, dass ich nächste Woche erst meine Abschluss Blutuntersuchung habe um zu kontrollieren ob der hcg wert wieder auf Null ist nach der Ausschabung - und dann werden sie sich sicher melden das er „etwas“ zu hoch ist 😂 so komme ich nicht in die doofe situation jetzt einen Termin auszumachen um mir die neue Schwangerschaft bestätigen zu lassen 😜

weiteren Kommentar laden
2

Das tut mir sehr leid für dich. Ich hab gerade meine zweite hinter mir habe mir jetzt auch einen Nestreiniger Tee gekauft und habe insgesamt weniger Blutung als beim ersten Mal. Ob's daran liegt weiß ich natürlich nicht. Morgen hab ich Kontrolltermin.

3

Danke für eure Antworten, habe den Tee sogar auch zu Hause und werde das probieren.
@Lottchen: wann nach der Ausschabung hattest du denn deinen Eisprung? Muss ja ziemlich bald gewesen sein oder? Ich hoffe bei uns klappt es auch nochmal.

4

Das wird es ganz sicher. Positiv denken. Ausschabung war am 13.1, positiver Ovu: 1.2, Mittelschmerz 2.2 (somit gehe ich da von meinem Eisprung aus) und positiv getestet am 11.2 :)

5

Hallo :)
Dein Verlust tut mir Leid. ❤️
Ich hatte Ende Juli 2021 eine Ausschabung in der 8. SSW. Ich habe keinen Tee oder dergleichen getrunken. 🙈 Eine Blutung abgewartet und dann haben wir es wieder versucht. Ich bin direkt im ersten ÜZ schwanger geworden, habe Mitte September positiv getestet. :)
Lg

8

Hey, tut mir sehr leid!
Ich hatte bereits 5 AS und habe immer Vitamin D genommen, um meine GMSH aufzubauen. Es gibt Studien dazu, die einen Zusammenhang belegen.

Lg, babyelf