Eileiterschwangerschaft oder natürlicher Abgang?

Hallo,

Ich habe am 22.2 leicht positiv getestet. Hatte dann leider viele auf und abs in der Zeit, das würde den Rahmen sprengen. Deswegen pack ich mal eine kleine Zusammenfassung rein:

24.2 - HCG bei 4 im KH - keine fruchthöhle
25.2 - 3.3 - Blutungen
28.2 - HCG bei 14 beim FA
7.3 - HCG bei 110 beim neuen FA - keine fruchthöhle
10.3 - HCG bei 48 im KH - keine fruchthöhle
17.3 - HCG bei 75 beim neuen FA

Blutungen seit 18.3, hauptsächlich bräunlich mit Gewebe.
Wenn Schmerzen nur leicht und nur linksseitig, eher wie ein fremdkörpergefühl.

Mein Gyn hat mich über eine ELSS aufgeklärt, allerdings meint er, dass er nicht glaubt das es eine ELSS sei.
Man hat doch normalerweise auch extreme Schmerzen dann oder? Ich bin nun irgendwie total verwirrt, dass er so schwankt. Was waren eure Symptome bei der ELSS? Und hat man dann wirklich so schmerzen oder kann das in meinem Fall trotzdem sein? Wie gehe ich denn nun damit um, ich habe total Angst das es irgendwelche Auswirkungen auf eine neue Schwangerschaft hat.

1

Heii..
Also ich wurde am 02.03. Wegen Eileiterschwangerschaft notoperiert..
War damals bei 6+2..
Hatte bei dieser Ssw von Anfang an Schmierblutungen, mal mehr mal weniger..
Gegen Ende ist dann auch so komisches Zeugs (es war kein Gewebe, wohl eher verklumptes Blut) mit raus gekommen..
Schmerzen hatte ich bis dahin absolut keine.
Hätte ich keine Schmierblutungen gehabt hätte man die Eileiterschwangerschaft vermutlich nicht bemerkt bis es kritisch geworden wäre..
Mein Hcg war aber Anfang 7. Woche dann bereits bei knapp 10'000.
Ich hoffe für dich dass es keine Eileiterschwangerschaft ist. Aber solange der Hcg Wert nicht auf 0 oder nahe bei 0 sinkt würde ich es auch nicht ausschliessen.. besser einmal mehr kontrollieren als dann mit geplatzdem Eileiter im Spital landen..
Ich wünsche dir viel Glück!

2

Hallo,

ich hatte Anfang dieses Jahres leider auch eine ELSS. Ich hatte von Anfang an Schmierblutungen aber wirklich gar keine Schmerzen. Man hat auch am Ultraschall nichts gesehen. Es wurde eine Bauchspiegelung angeordnet, da mein HCG immer wieder ein wenig Anstieg aber nicht sank trotz Blutung. Die ELSS wurde dann auch erst im OP entdeckt. Wie du siehst kann leider alles möglich sein, ohne schmerzen und ohne etwas zu sehen im US. Ich wünsche dir alles Gute 🙏

3

Danke für eure Antworten!
Wie hoch war dein HCG, wenn ich fragen darf?

4

Hey
ich hatte am 24.11. einen positiven Test, leider zwei Tage später einen Tag leichte Frischblutungen, dann bräunliche Schmierblutungen immer mal wieder ganz ganz leicht bis zur OP. Schmerzen hatte ich keine auf der betroffenen Seite. Auch nicht beim drauf drücken beim Gyn zB.
Am 29.11. HCG 13
01.12. HCG 32
05.12. HCG 79
08.12. HCG 89
12.12. HCG 105
15.12. HCG 84
Dann war am 15. die Bauchspiegelung um zu schauen was los ist. Im Ultraschall alles unauffällig, aber hatte natürlich auch niedrige HCG Werte. 4 verschiedene Ärzte und 4 verschiedene Ultraschallgeräte haben nichts gesehen. Ich wünsche dir, dass es bei dir besser ausgeht 🙏

Bearbeitet von janni53
5

Ohne Schmerzen ohne Blutung bekam ich gestern Nacht schmerzen, Kreislauf war weg. Sofort ins Krankenhaus Not op ElSS, am Übergang zwischen eil Trichter zur Gebärmutter. 3 Luter Blut im bauchraum und auf der Intensivstation aufgewacht. 5 min später wäre ich wohl tot

6

Oh Gott, was ein Horror.. das tut mir so leid das du das durchmachten musstest! Alles Gute dir!