Wie lange wart ihr krank geschrieben nach Ausschabung?

Hallo zusammen :-)

Ich habe gelesen, dass es scheinbar sehr auf den Frauenarzt ankommt.
Wie war das bei euch? Kann erst am Dienstag mit meinem Arzt darüber sprechen...


Danke!

1

Ich hatte keine Ausschabung sondern ne natürliche Fehlgeburt. Mein Arzt meinte, er schreibt mich solange krank, wie ich es brauche. War insgesamt dann 3 Wochen krank.
Alles Gute dir 🍀

2

Nach meinen 3 vorherigen AS war ich jeweils immer 1-2 Wochen krankgeschrieben. Bei der stillen Geburt in der 21. Ssw war ich noch in Elternzeit, also hatte ich gar keine Krankschreibung.
Bei der jetzigen AS werde ich so lange krankgeschrieben wie ich möchte, aber von der Hausärztin.

Lg, babyelf

5

Das tut mir sehr leid, dass du das alles durchmachen müsstest :-(
Ich wünsche dir alles Gute, danke für deine Antwort! #klee

3

Hallo.
Ich war immer „nur“ eine Woche krank geschrieben. Allerdings auch nur weil ich vorher schon Wochen krank war, weil ich eine Ausschabung vermeiden wollte. Ich war da froh, dass es endlichbzu Ende war und ich wieder normal Leben konnte, also Alltag mit Arbeit usw.
Meine Gyn hötte mich nich länger krank geschrieben.
Bleib so lange zu Hause wie du es brauchst! Zwinge dich zu nichts.

Tut mir sehr Leid für euch.
Alles Gute 🍀

6

Danke für deine Antwort!
Dir auch alles Gute! :-) #klee

4

Mein Frauenarzt hat mich gar nicht krank geschrieben, ich bin aber eine Woche vor der Ausschabung zum Hausarzt, weil ich es da noch mit Tabletten versucht hatte und nicht wollte, dass das auf Arbeit losgeht. Die hat mich dann insgesamt 3 Wochen raus genommen: also die eine Woche vorher und 2 Wochen danach. Körperlich hätte ich es nicht gebraucht, aber psychisch war das schon ganz gut :)


Alles Liebe dir