Wahrscheinlich zweite Fehlgeburt

Hallo zusammen,

ich drehe noch durch.

Ich hatte bereits im Januar eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung. Das Embryo ist bei 7+0 nicht mehr gewachsen und Herz hat aufgehört zu schlagen.

Jetzt bin ich wieder schwanger.
Bei 5+3 war ich beim Arzt und die Ärztin konnte eine Fruchthöhle und einen kleinen Punkt drin sehen.
Bei 7+0 war ich erneut bei der Ärztin wegen Mutterpass. Aber was nun? Fruchthöhle leer.
Ärztin hat auch m.e nicht lange gesucht, meinte nur wir nehmen Blut ab und soll nächste Woche wieder kommen. Dann schauen wir.

Bei meiner ersten Tochter hatte ich von Tag 1 Übelkeit. Jetzt hatte ich von Beginn an gar nichts. Nur ziehen im Unterleib und gespannte Brüste.
Am Donnerstag bekam ich die Info, dass es die Fruchthöhle leer ist. Jetzt heute am Samstag ist mir plötzlich den ganzen Tag übel, kalt ä, Kreislauf, Appetitlosigkeit. Werde ich womöglich krank? Sind das Anzeichen für eine Fehlgeburt? Oder bin ich doch noch schwanger?

Mir geht es so schlecht…. :(

Blutungen hab ich keine…. Nur ab und an ganz leichte Schmierblutung

Wie sind eure Erfahrungen?

1

Hey liebes, das mit dem Kreislauf, Zittern und kalt könnte daran liegen dass du ein windei Hast. Also nicht zu sehen ist in der Fruchthöhle. Das kenne ich allerdings nur aus Erzählungen. Ich drück dir die Daumen, dass es sich zum guten wendet 🍀

2

Hallo,
Ich hatte im Januar ein Windei, die Fruchthöhle blieb leider leer 😢 Ich hatte zu beginn der Schwangerschaft auch immer leichte Schmierblutung. Jedoch hatte ich keinen natürlichen Abgang und musste leider mit Tableten nach helfen🥲 Ich drücke dir die Daumen🍀🤞🏻

3

Darf ich Fragen was das für Tabletten waren? Cytotec wird ja glaube ich nicht mehr vermarktet in DE. Ich warte auch gerade auf die natürliche FG und denke ich werde auch um Medikamente nicjt rumkommen :-(

6

Cytotec ist eine Grauzone. Bei einer Lebendgeburt würde ich es niemals nehmen, aber ich habe es bei meiner stillen Geburt bekommen und es hat sofort gewirkt

weiteren Kommentar laden
5

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir gerade geht, ich habe letztes Jahr das selbe durchgemacht… erst eine biochemische Ss mit natürlichen Abgang Ende der 5. Woche, danach noch ein Windei mit natürlichem Abgang in der 8. Woche. Beim Ultraschall war in der 6. Woche auch nur eine leere FH zu sehen aber meine FA war da noch ganz entspannt und hat mich ne Woche später nochmal einbestellt. Da hatte sich die FH dann schon fast komplett zurückgebildet! Wusste garnicht dass sowas möglich ist. Ich hatte einige Tage vorher einen totalen Kreislaufzusammenbruch mit Schwindel, Übelkeit, zittern, kaltem Schweiß… ich weiß nicht ob das in Zusammenhang mit der FG steht aber es hat mich schon sehr irritiert!
Ich hatte ansonsten auch nur mega Ziehen im Unterleib und schmerzende Brüste…
Ich wünsche dir viel Kraft falls es wirklich ein Windei ist aber hoffe für dich dass es einfach nur ein kleiner eckenhocker ist der sich noch gut verstecken konnte :-)