Suche Trost und Hoffnung

Hallo ihr lieben alle zusammen,

Nachdem ich gestern eine leichte braune Blutung hatte, war ich heute zum US. Eine Fruchthöhle mit Inhalt war zu sehen, aber viel zu klein. Ich bin/war heute 6+2. Mir wurde Blut abgenommen und eben kam der Anruf. Mein HCG ist viel zu niedrig. Es ist also vorbei.

Das war meine 1. Schwangerschaft und ich bin unendlich traurig und verwirrt.
Leider können wir auf normalen Wege keine Kinder bekommen und sind somit auf Unterstützung angewiesen. Bei der 2. ICSI hatte es dann na ja was soll ich sagen so halb geklappt.

Wir haben immer eine seehr schlechte Befruchtungsrate, deshalb liegt auch nichts auf Eis. Dh. alles nochmal von vorne.

Ich verstehe das alles nicht. Warum ist die Welt so unfair? Warum konnten wir nicht doch jetzt einmal etwas Glück haben? Ich weiß, es gibt keine Antworten auf diese Fragen. Aber man fragt es sich ja trotzdem.

Könnt ihr mir mich etwas trösten und Hoffnung geben?

1

Liebe Na,
fühl dich gedrückt. Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.
Du musstest leider eine schlimme Erfahrung machen, die viele hier mit dir teilen.
Trotzdem ist da wenigstens die kleine gute Nachricht: Du kannst zumindest schwanger werden.
Natürlich sollte das nun auch noch zu einem glücklichen Ende führen - das wünsche ich euch sehr. Und bei dem Aufwand und der Mühe, die ihr dabei habt, ist das wirklich eine größere Sache.

Trotzdem ist das nicht unfair. So schlimm wie das klingt. Aber es gibt immer einen guten Grund und einen Sinn hinter all dem. Davon bin ich zutiefst überzeugt.
Wir Menschen wünschen uns verständlicherweise Erklärungen für all das. Leider gibt es die manchmal nicht - nicht jetzt. Irgendwann bekommen wir hoffentlich eine Antwort.
Ich habe das tiefe Vertrauen in Gott, dass er uns niemals schadet und immer nur das Beste für uns möchte. Auch für dich.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du nächstes Jahr ein gesundes Kind in den Armen hältst!

Alles Liebe
Thala

2

Liebe Thala,

Ich danke dir von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast und mir so ausführlich geantwortet hast.

Ich habe nun schon etwas Angst, wie der Abgang ablaufen wird. Zugleich bin ich froh, wenn es vorbei ist.

Alles hat seinen Sinn, aber diese Emotionen machen einen so fertig. Ich versuche auch mich damit zu trösten, dass ich schwanger werden kann und wir schon einige Schritte weiter sind als noch vor einigen Wochen. Fertig macht es einen trotzdem und die Tränen hören nicht auf. Das gehört wohl alles dazu!

Danke dir nochmal!

4

Ja, es tut weh und es wird noch lange weh tun.
Ich denke heute noch (nach über 15 Jahren und obwohl ich Gott sei Dank 3 gesunde Kinder habe) jedes Jahr beim errechneten ET an die Kinder, die ich verloren habe.
Und dieses letzte jetzt vor wenigen Wochen, von dem ich gar nicht sicher war, wie ich das schaffen soll und ob das jetzt gut für uns alle ist, hat sich trotzdem sofort in mein Herz geschlichen und mir mit seiner schnellen und zu frühen Verabschiedung viele Tränen abgerungen.

Man kann sagen, was man will. Es tut weh und zwar sehr lange. Vielleicht für immer.
Ich kann dir sagen, dass ein Kind, wenn du hoffentlich bald eines haben wirst, vieles gut macht und heilen lässt. Leider bist du in der noch ungewissen Lage, dass du nicht weißt, ob das jemals passieren wird. Ich kenne dieses Gefühl noch und es zerreißt einen förmlich von innen. Das kann man nicht schönreden.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld und dass Gott dir diesen Wunsch erfüllt, wenn es gut für euch ist.

Alles Liebe
Thala

weitere Kommentare laden
3

Oh Mann sch…. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir Kraft das zu verarbeiten und Hoffnung für neue Schritte.