Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, erstmal eine dicke Umarmung an alle die sich hier in diesem Forum aufhalten müssen.
Ich hatte vor kurzem eine Fehlgeburt in der 6 SSW. Ich war auch 3 Tage im KH weil der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft bestand.
Es konnte nicht bestätigt, aber auch nicht ausgeschlossen werden. Die HCG Kontrolle zeigte aber das der Wert „schön“ absinkt und ich hatte 12 Tage lang Blutungen.
Ich bin heute an Zyklustag 18 (gerechnet ab dem Tag an dem die Blutung eingesetzt hat). Ich hatte die letzten Tage Unterleibsschmerzen wie ich sie nur vom ES kenne. Heute habe ich mal einen Ovu gemacht. Der war in meinen Augen positiv ( oder zumindest fast, beide Linien gleich Stark). Kann das echt schon sein? Ich mache mir etwas Sorgen. Ich habe jetzt noch gar nicht damit gerechnet, weil wir jetzt eigentlich erstmal 1 oder 2 Zyklen verhüten wollten um meinen Körper zur Ruhe kommen zu lassen.
Hat jemand Erfahrungen wie schnell sich der Zyklus nach einer FG erholt? Ich habe Angst gleich wieder schwanger zu werden und das mein Körper es dann erst recht nicht „halten“ kann.

Liebe Grüße
Lisi

1

Tut mir leid dass du das durchmachen musst, fühl dich gedrückt! #blume

Ich kann nur von meiner AS berichten. Den Eisprung vor der ersten Mens konnte ich nicht ermitteln. Danach, also im ersten richtigen Zyklus kam mein Eisprung so pünktlich wie immer. War selbst überrascht dass sich alles so schnell schon eingependelt hat. Bei einem Abgang mit Blutung könnte es durchaus auch schon direkt wieder klappen. Ich kann deine Angst zu früh wieder schwanger zu werden verstehen. Aber wenn dein Körper bereit ist, dann wird er eine SS zu lassen. Sonst schadet es auch nicht noch eine Blutung abzuwarten. Danach kannst du dann aber sicher wieder loslegen, wenn du dich psychisch bereit dafür fühlst :-)

Bei mir hat es im 1.ÜZ geklappt und bisher hält auch alles #klee
LG
Julia (7+3)

4

Danke für deine Antwort und alles Gute für dich und deinen Krümel 🍀

2
Thumbnail

Hallo,
tut mir sehr leid für deinen Verlust.
Ich hatte am 30.4 (9+5) meine Fehlgeburt, nachdem 3 Tage davor festgestellt wurde, dass das kleine Herzchen aufgehört hat zu schlagen, habe Tabletten dafür bekommen.
Bin heute also 19 Tage nach Fehlgeburt und jetzt hört auch langsam die Schmierblutung auf.
Habe aus Neugierde ovus gemacht und heute ist er nicht mehr fett positiv, mein hcg wert gestern war 160.
Bei meinen zwei anderen Fehlgeburten hatte ich immer ca 4 Wochen danach meinen Eisprung. Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
Lg Miriam

3

Ovus zeigen auch noch rest-Hcg an. Ich habe vor 4 Wochen einen MA gehabt und emine Ovus waren bis jetzt noch nie negativ. Langsam werden sie aber schwächer, einen Eisprung hatte ich nicht feststellen können. Weißt du ob dein HCG schon wieder bei 0 war? Der Urin hinkt ja auch 2 Tage dem Blut hinterher.

5

Also vor 14 Tagen war mein HCG bei 30. ich denke eigentlich nicht, dass noch Rest übrig ist. Aber der Ovu vor 4 Tagen war nur ganz ganz schwach. Also ne enorme Steigerung zu sehen.

6

Wenn er vor 14Tagen bei 30 war sollte er auf gewesen sein. Bei mir war er vor 10 Tagen noch bei 60 und meine Ovus waren vorgestern noch positiv allerdings 10er, während meine SST schon lange wieder negativ waren, die haben allerdings auch erst spät angezeigt.

weitere Kommentare laden