Mein Körper verarscht mich (sinnloser Meckerpost)

Ich bin gerade kurz vor der Mens, deshalb entschuldigt meine Emotionalität. Aber mittlerweile könnte ich wirklich :-[

Da heißt es überall, dass nach einer Fehlgeburt die Frau besonders fruchtbar ist. Und was macht mein Körper? Erst einmal 3 Monate brauchen bis die erste normale Periode wieder kommt. Jetzt bei den ersten zwei "normalen" Zyklen: ab ES +8 leichte Blutungen, damit noch Hoffnung auf Einnistungsblutung oder ähnliches gibt. Und dann sinkt ab ES +12 die Temperatur rapide ab. Somit ist die Hochphase grenzwertig kurz und ich wohl noch unfruchtbarer als vorher. Was nach 4 Jahren Kinderwunsch und 2 Jahren KiWu-Behandlung etwas heißen will.

Eigentlich wollte ich mir noch bis Ende des Jahres geben (habe auch noch drei befruchtete Eizellen auf Eis). Aber mittlerweile überlege ich, ob ich den Kinderwunsch nicht direkt begrabe. Hat ja scheinbar alles keinen Sinn und nimmt mich immer mehr mit. Seit der Fehlgeburt noch mehr als zu der Zeit, als ich einfach "nur" nicht schwanger wurde.

Entschuldigt meine Meckerei. Ich weiß, dass es vielen hier ähnlich geht und man am Verzweifeln ist. Aber mir hilft das Schreiben und das Lesen von positiven Geschichten.

1

Liebe Pip!

Mein Weg ist nicht so lang und beschwerlich wie deiner bisher. Und trotzdem fühle ich mir dir. Wir hatten das Glück sehr zügig schwanger werden zu dürfen. Allerdings blieb dieses Glück nur bis zur 10. Woche. Und nun denkt sich mein Körper lassen wir mal die Coverline bei 37 Grad. Meine Tieflage ist teilweise so hoch, wie bei anderen die Hochlage. Was soll das denn? Jeder Wert in der Lutealphase kratzt an der CL. Kann ich so überhaupt schwanger werden? Ich könnte ausflippen.. dazu kommt noch das ich krank bin und ich dadurch nicht mal weiß, ob ich diesen Monat überhaupt einen ES haben werde :-[

2

Ja, die seltsame Temperaturkurve kommt bei mir auch dazu. Wobei bei mir eher in der zweiten Zyklushälfte weiter unten bin als vor der Fehlgeburt. Leider ist auch der Anruf beim Gyn sehr ernüchternd: kann so sein nach der Fehlgeburt. Jetzt habe ich einen Termin im September. Ich weiß nicht, wie bei dir die Wartezeiten sind, aber ruf am besten auch an, dass du gerne die Hormone im Zyklus kontrolliert haben möchtest. Falls die bei dir genauso entgegen kommend sind.

3
Thumbnail

So sensibel wie meine Gyn ist macht die das wahrscheinlich eh nicht. Eine FG sei ja völlig normal und bedarf keiner weiteren Kontrolle. Ja danke dafür. Das ist meine aktuelle Kurve. Der geklammerte Wert war entweder durch die Medis oder die Erkältung allgemein gestört.

Ich denke mal das ich meinem Körper 3 Zyklen lasse. Sollte es dann immer noch so sein, werde ich da definitiv mal anrufen. Habe bei meinem Hausarzt am Dienstag auch mal einen Termin. Es besteht die Chance das ich schon jetzt in die Gerinnungsambulanz überwiesen werde.. Mal sehen..

weiteren Kommentar laden