SSW 7+5 kein Herzschlag und vergrößerter dottersack

Hallo Ihr Lieben!
Am Mittwoch (SSW 7+5) war ich beim Frauenarzt zum Ultraschall. Leider konnte er keinen Herzschlag feststellen und teilte mir mit, dass zudem der Dottersack zu groß für die ssw sei und dies auf einen genetischen Defekt hinweist.

Es wurden keine weiteren Untersuchungen vorgenommen und ich solle zur Ausschabung. Ist das normal oder sollte nicht wenigstens ein paar Tage abgewartet werden um erneut die MA zu bestätigen?

Seit der Schwangerschaft kann ich keine Nacht mehr schlafen (wilde Träume und unruhiger Schlaf) und ich habe Haarausfall. Vielleicht hätte ich es an den Symptomen bereits merken können dass etwas nicht stimmt. Ansonsten war mir etwas übel, was aber seit letzter Woche auch nicht mehr ist…

Ich bin sehr traurig 😞

Bearbeitet von Nina736
1

Hallo.
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich war am Donnerstag bei 8+2 beim FA. Kein Herzschlag und auch der Embryo ist zu klein. Mir wurde Blut abgenommen und nächste Woche dann nochmal. Um zu schauen ob das HCG sinkt. Er macht das damit ich mir sicher sein kann dass es nicht intakt ist. Habe mich aber nochmal vergewissert ob noch Chance besteht. Er meinte nein er ist sich zu 100 % sicher und ich vertraue ihm da auch. Jetzt hoffe ich auf einen natürlichen Abgang weil ich keine Ausschabung machen möchte.
Soweit ich weiß wird vor der Ausschabung sowieso nochmal ein Ultraschall gemacht. Ein zweiter Arzt muss bestätigen das kein Herzschlag vorhanden ist und die Ausschabung durchgeführt werden kann.
Alles Gute dir 🍀

Bearbeitet von Lischen90
2

Hallo liebes, mir tut dein Verlust unglaublich leid.
Habe dasselbe auch vor 2 Wochen erleben müssen. In der 9ssw war laut Ultraschall mein Embryo nur in der 6+3 ssw zudem war mein Dottersack auch zu groß.

Meine Frauenärztin meinte ich kann auch erstmal abwarten und es natürlich abgehen lassen, da der Körper es in den frühen Stadium meist von selbst schafft.
Tatsächlich hatte ich dann einer Woche schmierblutungen und dann genau die Woche danach kam alles raus.
Also falls du auch keine Ausschabung machen willst, vertrau auf dein Körper. Er würde es auch natürlich schaffen.

3

Vielen Dank für Eure Antworten! Es tut mir Leid zu hören, dass ihr selbiges erfahren habt!

Ich habe von einer anderen Frauenärztin Cyotec Tabletten erhalten und werde diese zeitnah einnehmen.