Ausschabung Zwillinge

Hallo,
Ich war schwanger mit Zwillingen, leider haben sich beide nicht weiterentwickelt 😔
In der 9ssw musste ich dann ausgeschabt werden…
2 Wochen darauf hatte ich die Nachuntersuchung (leider bei einer Vertretung) sie meinte das sich noch eine kleine Mengen Flüssigkeit drin befindet die mit der nächsten Periode verschwinden könnte.
Dann hat sie mir geraten meinen MuMu zu öffnen sodass es abblutet, und sich nicht entzünden kann.
Es war seeeeeehr schmerzhaft hab danach auch leichte Blutung bekommen
Hatte das schonmal jemand hier ?
Wenn ich jetzt drüber nachdenke, frage ich mich wieso ich das zugelassen hab…

1

Hallo,
so etwas habe ich noch nie gehört.
Du meist, sie hat ihn mechanisch geöffnet?
Ich kenne das nur, dass man da mit Tabletten, etwas zum Abbluten bringt, aber nicht, dass der FA, da was öffnet.

Tut mir total leid, was du alles erleiden musst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es dir bald besser geht.

Liebe Grüße
Thala

2

Lieben Dank
Ja sie meinte das sie den MuMu öffnen muss genauso wie bei einer Geburt damit die Flüssigkeit die von der Ausschabung übergeblieben ist abbluten kann. Mir kam es auch komisch vor

3

Hallo, erst einmal tut mir dein Verlust sehr leid.

Es ist zwar nicht das gleiche aber vielleicht etwas ähnlich.

Ich hatte nach einer Geburt einen Stau.
Also dass der Wochenfluss gestoppt hat, da der Muttermund geschlossen war.
Ich habe dafür drei spritzen bekommen, damit der Muttermund sich wieder öffnet und der Fluss ablaufen kann.
Da wurde bei mir der Muttermund nicht mechanisch geöffnet.
Das hört sich mir bei dir nicht richtig an.. vielleicht sprichst du das bei deinem Frauenarzt mal an?

Ich wünsche dir alles Gute.

Snoopy mit vier Kindern an der Hand und fünf Sterne im Herzen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
mir wurde ein paar Tagen nach meinen Geburten schon 2x der Muttermund mechanisch geöffnet, weil ich jedes Mal Wochenflussstau hatte. Tat definitiv sehr, sehr weh. Nach der Fehlgeburt habe ich es zum Glück nicht „gebraucht“.

Bearbeitet von Hausboot13