SS nach natürlichen frühen Ende

Ich hatte vor ein paar Wochen einen natürlichen Abgang in SSW 5.
Hat jemand Erfahrungen wie schnell man dann wieder schwanger werden kann oder hat jemand Erfahrungen damit?
Muss ich auf meine nächste Periode warten um Chancen zu haben?
Schleimhaut ist dünn, HCG - wert auf 0, ok vom Arzt.
Danke für eure Hilfe und den Austausch ☺️

1

Tut mir leid, dass du die Erfahrung machen musstest.

Du brauchst Nicht auf die Periode warten. Kannst loslegen 😊

2

Danke für dein Mitgefühl und deine Info 😊

3

Meinst du???
Meine FA meinte die nächste Periode abwarten...

Bin auch total verunsichert..
Weil ohne ES kannste doch nicht schwanger werden... hmm🤔

weitere Kommentare laden
5

Hallo. Tut mir leid dass du das auch erleben musstest. Ich hatte am 29.5. Eine Fehlgeburt in der 7.SSW. Meine FÄ meinte wir sollen erst die nächste Periode abwarten und danach loslegen. Meine Hebamme meinte wir brauchen die Periode nicht abwarten. Das verunsichert mich auch 2 verschiedene Meinungen. Wir werden sicherheitshalber die erste Periode abwarten. Allerdings habe ich eh immer noch Blutungen und mein HCG liegt immer noch bei 200. Daher wird es wohl leider noch dauern :(
Alles Gute🍀🐷

8

Hallo, auch mit tut dein Verlust leid. Du kannst theoretisch direkt im nächsten Zyklus schwanger werden. Bei mir hat es zweimal geklappt aber nicht gehalten, daher würde ich dazu raten, eine Periode abzuwarten damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder gut aufbauen kann. Alles Gute.

9

Das tut mir sehr leid. ❤️ Nach einem frühen Abgang kann man direkt wieder schwanger werden. Empfohlen wird jedoch die erste Mens danach abzuwarten, aber das auch nur, weil die Berechnung einer erneuten Schwangerschaft einfacher ist und die Gebärmutterschleimhaut sich wieder vollständig aufbauen kann. Ich selbst bin nach zwei frühen Abgängen direkt im Folgezyklus wieder schwanger geworden. Wünsch' Dir viel Glück! 🍀

Bearbeitet von Inaktiv
10

Hallo,

ich hatte im Dezember 22 einen natürlichen Abgang auch in der 5 SSW. War unser 1. ÜZ. Bei mir setzen plötzlich Blutungen ein. Die Blutungen hielten bei mir ca. 4-5 Tage, also wie meine normale Mens auch. Danach war der SST wieder negativ. Mein Arzt meinte, wir können einen Zyklus aussetzen, muss ich aber nicht. Ich hatte einen Kontrolltermin, es war nichts zu sehen. Die Schleimhaut war auch wieder abgebaut. Wir haben direkt wieder losgelegt. Ich habe, um zu kontrolieren ob ich einen ES habe, mit den Ovua begonnen. Der LH-Anstieg war wie gewohnt um den 14. ZT.

Leider hat es bis dato noch nicht geklappt. Aktuell bin ich bei ES+10 und Montag ist NMT. ich möchte unbedingt bis Montag durchhalten und vorher nicht testen.

Ich habe seit dem viele Beiträge gelesen, wo Frauen direkt nach dem frühen Abgang schwanger wurden.

Mir tut dein Verlust sehr leid. Fühl dich gedrückt und viel Erfolg.