Wie lange Blutung nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben , ich bin eigentlich eine Stille mit Leserin :).
Brauche aber nach der FG etwas Austausch da ich das Gefühl habe dass eine FG in der Gesellschaft ein Tabu Thema ist. Nun Meine Frage steht ja schon oben . Ich hatte am 15.06 eine Fehlgeburt in der 8ssw rechnerisch stand war aber eher 5/6ssw zum Glück ist alles ohne Ausschabung abgegangen laut meiner FA aber nun zu meiner Frage wie lange habt ihr geblutet ? Ich habe leider noch mit SB zu kämpfen . wann seid ihr nach der FG wieder schwanger geworden?
Ich habe schon eine kleine Tochter die 16 Monate alt ist , aber wir wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen für unsere kleine :) gerne positive Berichte .
Meine SST sind alle leider noch positiv was es wahrscheinlich unmöglich macht einen Eisprung zu haben .
Lieben Dank im Voraus für die Antworten .

1

Hallo. Tut mir leid für deinen Verlust. Ich hatte am 29.5. Eine Fehlgeburt in der 7.SSW. Seit dem blute ich. Seit Montag nur noch leicht. Am Mittwoch 28.6. war mein Schwangerschaftstest noch positiv und HCG wert auch noch nicht unter 5, aber liegt immerhin bei 9. Zudem wurde im Ultraschall noch Restgewebe in der Gebärmutter gefunden. Am Donnerstag gestern den 29.6. War mein Schwangerschaftstest nun endlich negativ nach 4 Wochen und 3 Tagen. Die FÄ sagt dass das Restgewebe wohl mit der 1. Bis 2. Periode abgehen sollte. In 2 bis 3 Monaten soll ich nochmal zum Ultraschall zur Kontrolle kommen. Ich habe aber immernoch seit 4 Wochen und 4 Tagen Blutungen aber seit Montag nur noch so bräunliche Blutungen und sehr schwach.
Ich habe bereits eine 3 jährige Tochter und wir wünschen uns unbedingt ein 2. Kind und der Abstand sollte eigentlich auch nicht so groß sein. Aber leider kann man eine Schwangerschaft nicht planen.

Viele Grüße und alles Gute

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort .
ganze 4 Wochen Blutungen das sind ja tolle Aussichten :/ ,tut mir leid für dein Verlust immerhin ist dein SST nun endlich wieder negativ :) , ich mache alle 2-3 Tage einen Test aber leider sind sie noch positiv meine FÄ hat mein HCG leider nicht kontrolliert. Ich hoffe dass sich das bald alles legt und wir endlich damit abschließen können.

Viele Grüße und dir auch alles Gute .

3

Liebe Lali, tut mir leid dass du eine Fehlgeburt hast, fühl dich gedrückt! ♥️ Bei mir hat die Blutung 10 Tage gedauert und ca. 2 Wochen danach hatte ich wieder einen Eisprung (hat meine Gyn im Ultraschall gesehen). Nach weiteren 2-3 Wochen kam meine erste normale Periode. Es kann also auch recht schnell gehen. Allerdings war der erste Zyklus danach noch etwas „durcheinander“. In jedem Fall sollte man laut meiner Frauenärztin das HCG kontrollieren um sicherzugehen, dass alles abgegangen ist und eine Ultraschallkontrolle machen. Liebe Grüße

4

Ich hatte im Januar eine FG in der 8.Woche. Stark geblutet ca. 3 Tage dann 4 Tage Schmierblutung danach nichts mehr. 6 Tage nach der FG war der Test auch wieder klar negativ, schneeweiß.

3 Zyklen später bin ich direkt wieder schwanger geworden und nun in der 13. Woche. Diesmal sieht alles super aus und ist sehr zeitgerecht.

Manche werden nach einer FG noch schneller wieder schwanger.

Glaube aber dein Test muss erstmal negativ werden, da du noch HCG in dir hast.

Es wird sicher bald wieder klappen!! Das glaube ich 🥰 Ich glaube leider es war einfach nur Pech bei mir…

Alles Gute !!☺️

5

Hallo Sophie , danke für die Antwort :) das macht mir Hoffnung ich bin leider sehr ungeduldig :/
Und hoffe einfach dass es bei uns auch schnell wieder klappt .

Wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft 💕