Leere Fruchthöhle bei 6+6, noch Hoffnung?

Hallo :)
Ich war bei 5+4 im Krankenhaus wegen einer kurzen Blutung die entstand, nach dem mich mein Kleinkind beim Kuscheln aus Versehen getreten hat. Da sah man im Ultraschall eine leere Fruchthöhle (erster Ultraschall der Schwangerschaft) und mir wurde gesagt, dass die Schwangerschaft wohl nur ein Windei beinhaltet.

Wiederbestellt für 6+0, selbes Spiel - anderer Arzt. Fruchthöhle leer, ich sollte noch sofort an Ort und Stelle ausgeschabt werden. ß-HCG stieg von ca 14000 auf ca 16000, aber es wurden keine ganzen 48h gewartet. Ich bin einfach gegangen, ich hab einfach zu viel über Eckenhocker etc gelesen 🙈

An 7+1 habe ich einen FA-Termin. Niemanden hat bisher interessiert, dass meine Zykluslänge nicht bei 28 Tagen liegt 😅

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen & wie ist es bei euch ausgegangen? Ich bin einfach traurig und will gleichzeitig nicht voreilig ein Baby ausschaben lassen 🙈 Haben 4 Jahre darauf gewartet

Bearbeitet von LisaScribbles
1

Die Blutung kam nach dem Tag auch nicht wieder

Bearbeitet von LisaScribbles
2

Das mit dem an Ort und stelle ausgeschabt werden, irritiert mich sehr. Muss man für die Narkose nicht eigentlich einen nüchternen Magen haben?

Ich würde einen Eingriff erst dann machen lassen, wenn es dich für mich richtig anfühlt. Wie das ausgeht, kann ich dir leider nicht sagen. Ich drück dir die daumen!

3

Ich sollte für den zweiten Termin sowieso mit nüchternem Magen kommen, damit man auf dem Ultraschall alles gut sehen kann. Ich wollte auf jeden Fall noch mindestens eine Woche warten :) Also von 6+0 bis 7+1

4

6+0 klingt halt dich noch echt früh….

Und es gibt ja auch andere Möglichkeiten als den operativen Eingriff (abwarten oder Cytotec)

5

Wurde denn die Schwangerschaftswoche anhand deiner letzten Periode errechnet? Wenn du sagst, du hast keinen 28 Tage Zyklus, kann es dann sein, dass du noch gar nicht so weit bist laut Eisprung?

Also ich würde keine Ausschabung machen, wenn noch ein Fünkchen Hoffnung besteht und ich unsicher bin.
Und solange es keinen Zeitdruck auf Grund von medizinischer Notwendigkeit gibt.

6

Ja die Woche wird anhand des ersten Tages der letzten Periode berechnet und ich hatte immer einen Zyklus von 32-35 Tagen, noch nie 28 😅 deswegen fand ich das auch alles sehr voreilig. Prinzipiell finde ich eine Ausschabung als Lösung ja nicht schlecht aber vielleicht erst bei 7+x. Danke für deine Meinung

7

Ich würde defintiv noch abwarten. Ich selbst bin auch eher für einen natürlichen Abgang.eine Ausschabung miuss in dem Stadium im seltensten Fall sein.

8

Das dachte ich mir auch, die Option wollten sie mir gar nicht erst geben, trotz guter Blutwerte etc

9

Hallo, ich wollte mal fragen ob es schon erwas Neues gibt? Liebe Grüße

10

Hallo, ja :)

Ich hatte danach noch 2 Termine in 2 Wochen bei meiner normalen FA und die war ganz entspannt und meinte wir können ruhig mal warten.
Das hat meiner Psyche zum Verarbeiten echt gut getan. Heute konnte ich dann guten Gewissens zur Ausschabung gehen, weil ich innerlich Zeit hatte mich von der Schwangerschaft zu verabschieden :)

Alles lief super, hab kaum Schmerzen seit ich vom KH Zuhause war. Jetzt warten wir einen Zyklus und probieren es nochmal