Natürlicher Abgang - wie Koageln und Schleimhäute entsorgen?

Hallo zusammen,

komischer Titel, tut mir leid. Ich hatte vor ein paar Tagen hier schon mal eine Frage gestellt.
Nachdem ich lange auf den natürlichen Abgang nach meinem MA (diagnostiziert bei 10 + 2) gewartet habe, ging es am Mittwoch Abend los. Ich habe alles aufgefangen, weil ich Angst hatte, mein Baby das Klo runter zu spülen. Nachdem ich dachte, dass ich den Abort hinter mir habe, weil die Nacht total ruhig war, ging es wieder erwarten Am Donnerstag Mittag weiter, so dass mein Kreislauf kollabierte und ich wegen Blutverlust und Kreislaufdysregulation ins Krankenhaus gekommen bin. Vorher habe ich noch alles was aus mir raus gekommen ist aufgefangen und glaube auch dort endlich die Frucht entdeckt.

Was mache ich denn nun mit dem ganzen Rest? Mein Baby möchte ich gerne beerdigen, aber die Schleimhäute nicht. Das ist halt jetzt einfach super viel. Kann ich das einfach das Klo Runterspülen?

Eine Ultra komische Frage aber das ganze war so traumatisch, ich will nur noch mein Baby behalten und beerdigen und alles blutige weg weg weg. Nach der Trauer waren gerade wirklich große körperliche Sorgen da und ich möchte den Verlust verarbeiten und weiter machen, und dazu muss ich auch das irgendwie „aufräumen“…

Danke für euer Verständnis.

1

Okay nevermind, mein größter Alptraum in der Situation ist wahr - war wohl die Plazenta und Baby ist nirgendwo zu entdecken. Laut Hebamme auch viel zu klein dafür, ich bete nur dass ich es auffangen konnte.
Dann beerdigen wir alles und hoffen, dass dem Würmchen dadurch schön warm ist - wie bei mama im Bauch 💔

2

Einfach ins Klo 😊 da wär es sonst ja auch gelandet..
Wie weit war das Baby denn?
Meine waren bei 7+3 und man konnte es gut erkennen. Aber ist auch denke ich jedesmal anders..

3

Entwicklungsstand gemessen 7+6.
Keine Ahnung. Irgendwo unter all den Sachen die ich aufgefangen habe wird das Würmchen sein. Und dann hat es es schön warm wie es sein Leben lang kannte

weitere Kommentare laden