Missed Abort die 2

So gerade erfahren das ich wieder ein Missed Abort habe. Dachte noch es sei ein gutes Zeichen das ich im ersten Zyklus nach ausschabung schwanger wurde. Diesmal habe ich auch gleich ass genommen und zeitiger gespritzt. Trotzdem ist es in 4 tagen nicht weiter gewachsen, laut Arzt bin ich bei 7+0 ich weiß ich bin bei 6+5/6, sie meinte hcg ist in den zwei Wochen auch zu wenig gestiegen, hab echt mit einem super Wert angefangen, von 4+1 /2 563, und bei 6+1/2 war er 2026, sie meinte etwas zu geringer Anstieg. Jetzt habe ich nächste Woche nochmal ein Termin für hcg und Ultraschall für mich zur Bestätigung und dann muss ich zur ausschabung und der Embryo soll untersucht werden. 😟 Ich will das wissen aber ich glaube das ich damit aufgebe. Denn ich kann mir nicht vorstellen das ich bei einer weiteren Schwangerschaft noch glücklich da durch komme, die Ängste wären unerträglich. Und ich bin schon 40. Werde 41 im November.
Ach man es ist einfach unfair.

1

Das tut mir sehr leid! Vielleicht ein kleiner Mutmacher. Ich bin nach 2 MA sehr schnell ein drittes Mal schwanger geworden und es lief alles glatt, obwohl ich schon 40 war.

2

Wie lange hast du gebraucht bzw hattest du Pause dazwischen gemacht? Meine Mutter sagt ich hätte nicht gleich wieder schwanger werden sollen. Das macht mich echt fertig.

12

Zwischen dem ersten und zweiten MA lag fast ein Jahr. Hat vorher nicht geklappt. Nach dem 2. MA bin ich direkt im ersten Zyklus wieder schwanger geworden.

3

Das tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt 🤍

Ich hatte vor kurzem auch eine Ausschabung und man hat uns geraten, 2 Perioden abzuwarten, bevor wir es wieder versuchen, damit sich auch die Gebärmutterschleimhaut wieder auf- und abbauen kann.

Bearbeitet von oceanbreeze
4

Das tut mir sehr, sehr Leid :( Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich hab vor 5 Wochen auch meine zweite FG gehabt, in der 10. ssw. Ich hatte zwar einen natürlichen Abgang, aber diese Gedanken hatte ich in den ersten Tagen danach auch. Ich wollte es nicht nochmal versuchen. Das legt sich aber wieder. Du wirst ein gesundes Kind bekommen, du musst nur positiv denken und dran glauben. Auch wenn das nicht einfach ist, aber ich versuche entspannt an diese Sache ranzugehen. Früher haben die Frauen auch viele FG gehabt und haben trotzdem bis Ende der 40er Kinder bekommen. Es wurde nur nicht so viel drüber gesprochen, wie jetzt in Zeiten des Internets. Du bist auf keinen Fall zu alt dafür!

Alles Gute und viel Kraft :)

5

Ich habe im April eine Ausschabung gehabt, die Blutung hat einfach nicht angefangen trotz das ich vier Wochen gewartet habe. Und diesesmal blute ich auch nicht, allerdings könnte ich noch warten, hab aber Termin gemacht für nächste Woche weil ich unbedingt will das man den Embryo untersucht. Ich hab eine Gerinnungsstörung weshalb man am Anfang dachte der erste Abort kommt davon. Aber diesmal hab ich gleich ab positiven test Ass genommen und ab 5+ gespritzt. Trotzdem schon wieder MA. Ich weiß einfach nicht wie ich das verkraften soll, und bei einer weiteren Schwangerschaft nicht totale Angst haben soll

13

Gerinnungsstörung hab ich übrigens auch. Ist bei mir aber erst in der dritten Schwangerschaft nach einer Thrombose festgestellt worden.

6

Hallo das tut mir sehe leid 😔bei mir wird es wahrscheinlich auch so sein, bon seit 5 Tagen am bluten Dienstag war die Fruchthöhle und Dottersack noch da ...aber glaube ist jetzt alles weg, muss am Montag zur Kontrolle . Fühl dich gedrückt ich kann es sehr gut nachvollziehen 😘

7

Das tut mir leid, es ist einfach echt schlimm und zum kotzen.

8

Ja echt blöd bin ständig am weinen die doofen Hormone sind noch da 🤷‍♀️ die Ärztin sagte es gibt noch Wunder aber nach so Blutungen glaube ich nicht daran , wir geben nach dieser Fehlgeburt dann auch unseren Kinderwunsch auf...es war jetzt überraschend noch mit 41 , aber psychisch sind mein Mann und ich dann am Ende...

weitere Kommentare laden