Ausheulpost - MA&die Blutung startet einfach nicht

Hallo Zusammen,

Es tut mir jetzt schon leid, aber ich muss das kurz rauslassen, sonst platze ich.
Es ist so zum K***en.
Letzte Woche erhielt ich die Diagnose 'Missed Abortion', entschied mich für den medikamentösen Abbruch.
Nahm die Tabletten und nichts passiert. Ich habe immer mal ein Zwicken, Ziehen oder einen Krampf im UL aber das wars.

Der Embryo muss sich direkt nach meinem ersten erfolgreichen US verabschiedet haben und ich hab 2 Wochen bis zum nächsten Termin nichts gemerkt. Was ich aber gemerkt habe waren Schwangerschaftssymptome Hoch 10: das Volle Programm mit Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufproblemen, Schmerzhaften Brüsten, etc.
Ich habe schon ein Kind und das musste so zurückstecken, was mir gerade jetzt erst recht das Herz bricht, weil alles umsonst war.
Möchte doch einfach nur weitergehen, es ist alles schmerzhaft genug. Ich möchte wieder richtig für mein Kind da sein, aber der Abbruch startet weder von selbst noch mit den Medikamenten.
Ich bin eigentlich für den natürlicheren Weg, aber ich halte diese Warterei gerade beim besten Willen nicht mehr aus, es belastet mich mental so sehr.
Und die Übelkeit verschwindet nicht, es ist so schlimm. Bin so verzweifelt innerlich.

Wer bis hier hin gelesen hat: vielen Dank. Das war bestimmt unangenehm, aber ich weiss es wirklich zu schätzen.

Alles Gute für euch

1

Hej,

Was sagt denn dein Arzt, warum die Blutung trotz Tablette nicht losgeht?
Könnte man nicht die Dosis erhöhen?

Ich hab mal gelesen, dass manche Ärzte sehr zaghaft mit der Gabe von Cytotec sind und die Dosis dann zu niedrig dosiert ist.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte es bei mir mit 4Tablettem funktioniert….

Ich kann die Frustration sehr nachvollziehen. Dann bekommt man schon so eine traurige Nachricht und dann zieht sich alles noch so hin :(

3

Vielen Dank für dein Mitgefühl.

Morgen habe ich einen weiteren Termin und wir besprechen wie es weitergeht. Ich hatte nur 2 Tabletten bekommen, sollte oral sie nehmen. Habe nun schon öfter gelesen, dass vaginal besser sein sollte.
Das erfrage ich morgen alles:)

2

Hallo meine Liebe,

das tut mir erstmal sehr Leid dass du das auch durch machen musst. Es ist schon schlimm genug dass man sein Embryo verliert und dann zieht sich das auch noch. Ich kenne das Gefühl sich schwanger zu fühlen mit all den Symptomen aber man weiß dass es leider schon vorbei ist. Also ich habe bei meiner 2 FG auch Cytotec bekommen.. sollte 4 Tabletten vaginal auf einmal nehmen. Meine Frauenärztin hat gemeint wenn’s nicht wirkt soll ich mich nochmal melden. Ich hatte dann durch die Tabletten stärkere Periodenschmerzen und erstmal nur Schmierblutungen. Bin am nächsten Tag nochmal zur Frauenärztin und die hat einen Ultraschall gemacht und gemeint dass es bald los gehen würde, also erstmal keine weiteren Tabletten. Ich dachte oh man da tut sich doch nichts.. aber tatsächlich 2 oder 3 Tage später wurden die Krämpfe und Blutungen stärker. Also ich habe keine weiteren Tabletten gebraucht aber hat sich leider dann etwas in die Länge gezogen. Aber wenn sich bei dir gar nichts tut würde ich auch nochmal wegen weiteren Tabletten fragen, vielleicht war die Dosis einfach viel zu gering. Dir alles Gute 🍀 und dass es sich nicht so lange hinzieht mit den Blutungen.

4

Auch dir danke ich für dein Mitgefühl. Heute morgen war ich echt am Boden zerstört. Aber nun geht es langsam wieder. Mal sehen, was mein Arzt morgen sagt.

Ich hoffe wir finden noch einen Weg, dass mein Körper das letztendlich allein erledigen kann.

Danke, wirklich 🙏🍀

5

Hey du,

kenne die Situation leider nur allzu gut. Ich war zu meiner zweiten Missed Abortion insgesamt drei Mal in der Klinik um mir Cytotec zu holen. Beim ersten Mal hatte ich glaube ich 3 Tabletten, die ich im Abstand von x Stunden einnehmen sollte. Zwei Tage später gaben sie mir 3x2 Tabletten mit, diesmal vaginal einzuführen. Und nochmal einige Tage später dann 2x4 Tabletten, ich sollte also jeweils 4 auf einmal einführen. Gebracht hat es leider nichts und ich hatte nach 1.5 Wochen Tablettenwahnsinn doch eine Ausschabung, obwohl ich das unbedingt vermeiden wollte :(

Insofern: Wenn du die Wartezeit irgendwie aushältst und dich mit einem natürlichen Ende wohler fühlst, dann besteh auf noch einen/zwei Versuche mit Tabletten. Bei mir hatten die Dinger vaginal deutlich besser geholfen, außerdem ist mir nicht so kotzübel davon geworden wie bei oraler Einnahme. Leider klappt es aber trotzdem nicht immer...

Wünsche dir, dass es schnell vorbei ist!

7

Hallo Nelly,
Es ist so richtig unangenehm, wenn man sich diesen natürlichen Abgang so wünscht und es nicht passieren will.

Manche Körper sind einfach partout noch nicht bereit loszulassen- ich weiss jetzt nicht wie ich es anders ausdrücken soll.
So kommt es mir langsam vor.
Gehe morgen auch in das Gespräch und bin für alles offen. Will mich nicht mehr festlegen, habe einfach das starke Bedürfnis abzuschließen.

Man quält sich irgendwann vielleicht doch zu sehr, wenn man zu verbissen an seinen Wünschen festhält& das Bedürfnis darüber hinaus komplett vergisst. Zumindest war ich bis vorhin auf diesem Pfad. Der Rest ist einfach akzeptieren ohne sich weiter zu quälen mit allem hätte, wäre, wenn.

Das hat mir die ganze Geschichte gezeigt bis jetzt. Erkannt hab ich das durch euch hier. Die paar Lieben Leute, die mir hier geantwortet haben.

Alles Liebe für dich! 🍀🍀🍀🍀

6

Hallo KatyHope,

fühl dich gedrückt. Ich kenne diese doofe Situation leider auch zu gut.
Nur das ich keinen Tabletten nehmen durfte, wegen vorherigem Kaiserschnitt.
Es blieb also nur warten oder AS.
Sympthome hatte ich auch, genauso wie du sie beschreibst, es wurde immer schlimmer. Ich habe nur rumgelegen und gejammert und gewartet, dass man mir endlich einen AS Termin gibt. Gott war ich froh als es endlich vorabei war. Ich fand rückblickend die AS auch wirklich nicht schlimm.
Ich hoffe natürlich für dich, dass es heute noch losgeht mit dem natürlichen Abgang und du es bald hinter dir hast.
Alles Gute
mariposa

8

Hallo Mariposa,

Danke für deine Antwort. Ich weiss es wirklich zu schätzen, dass hier jemand auf den Ausheulpost klickt und dann noch was dazu schreibst🫶

Ich hab zwar keine Blutung bekommen bisher, aber dafür ein par Erkenntnisse dazu gewonnen. Man kämpft ja echt irgendwie in der Sache mit sich selbst und seinem Körper.

Morgen gehe ich in ein weiteres Beratungsgespräch und bleibe offen für alles. Ich will einfach abschließen.

Liebste Grüße und alles Gute für dich 🍀🍀🍀🍀.