Embryo nicht untersucht ?

Hallo ,

Ich war heute bei meiner GÄ bei 8+5 ssw. Leider kein Herzschlag mehr und Embryo ist bei 6+4 ssw stehen geblieben 🥲

Mittwoch ist die Ausschabung aber der Arzt sagte, dass das Material NICHT mehr untersucht wird . 🤷🏻‍♀️

Es wäre meine 4 FG

Liebe Grüße
Lena ist

1

Mmmh, und warum nicht? Es ist ja schon Embryo da,richtig?

Nach der 4. Fehlgeburt übernimmt das sie Krankenkasse.
Kannst du in eine andere Klinik gehen, wo das dann veranlasst wird?
Das wird nicht routinemässig untersucht, aber nach einer 4. Fehlgeburt kannst du sicher schon sagen, dass du möchtest, dass der embryo untersucht wird!

2

Mir wurde heute gesagt, dass bei 6+4 ssw zu wenig da is um es zu untersuchen ? ! Dass FG nicht mehr untersucht werden , sondern die Eltern zur Humangenetik geschickt werden.

Verstehe das ganze wieder mal nicht 🤷🏻‍♀️

4

Mmmh, Achso. Der Embryo ist vermutlich so 4mm, ne?
Meine Fehlgeburten waren später und konnten untersucht werden.

3

Meine Fehlgeburten waren beide in der 10. ssw und Entwicklungsstand 7+3.
ich habe jetzt bei der zweiten lang überlegt, ob ich es wieder natürlich mache oder mit Ausschabung, da man es da (so dachte ich) untersuchen lassen könnte. Mein Arzt sagte mir, dass es erst bei der dritten FG untersucht werde würde. Hier habe ich viel gegenteiliges dazu gelesen, aber ok.
Bei 6+4 müsste ja eigentlich schon was da sein, außer es hat sich vllt schon total zersetzt?
Bei der 4. Fg müsste es eigentlich schon gemacht werden können..

Bearbeitet von Mandari.ne
5

Man kann natürlich jederzeit den Embryo untersuchen lassen, muss es ggf. nur selbst bezahlen.

6

Fühl dich noch einmal gedrückt, liebe Lena ❤️

Kannst du in eine andere Klinik?

Ich habe schon bei meiner 1. FG, MA 10. SSW, Entwicklung eher 7./8. SSW, den Embryo untersuchen lassen, es kam eine Trisomie 16 heraus.

Ich verstehe die Aussage des Arztes nicht.

7

Hej,

Bei mir 9+0 wurde heute festgestellt dass das Herz aufgehört hat zu schlagen. Mein FA hat immUltraschsll eine dickere Nackenfalte gesehen und hat von sich aus gesagt, er operiert mich im KH nächste Woche ( absaugung ) und es wird dann zur Pat. Geschickt weil Verdacht auf einen Gendefekt besteht.

Bin gespannt was dabei raus kommt und bin froh, wenn ich die OP hinter mir habe.

Und ich hoffe, dass meine Blutung schnell einsetzt damit wir von vorne anfangen können.

8

Tut mir leid, dass dir das sich passiert ist . Ich hatte die Ärztin auch noch nsl gefragt, die noch operiert hat. Sie sagte mir aber auch, dass es nicht mehr untersucht wird und es zu wenig Material ist 🤷🏻‍♀️

Somit werde ich den Grund nicht erfahren .

Liebe Grüße
Lena